Ich denke auch über eine brust-OP nach!

  • hey...
    ich denke schon lange darüber nach mir die brust vergrößern zu lassen!
    habe zur zeit 65A, und selbst das passt nich wirklich! die frage an euch ist nun, wie hoch ist die chance das es von der krankenkasse bezahlt wird?
    Selber habe ich leider kein geld dafür, leide aber sehr unter meinen kleinen Brüsten.

    Liebe Grüße
    -EvE-

  • Ich möchte dir natürlich nicht den Mut nehmen aber ich glaube da hast du keine Chance es sei denn du hast tubuläre Brüste dann kann es sein das die Kasse es übernimmt aber so nicht. Du kannst es versuchen aber mach dir nicht all zu große Hoffnung. Hast du denn schon mal über eine Ratenzahlung nachgedacht? GLG Soffi

  • hm...naja das is nich der fall!
    aber so wie es ist fühle ich mich halt überhaupt nicht wohl. gehe nicht schwimmen....schon seit jahren, ziehe nichts mit ausschnitt an (geht auch garnich) und selbst mein freund kieg das nicht zu sehen!
    wie teuer ist denn eigentlich eine OP?

    MFG
    -EvE-

  • Das kommt ganz darauf an. Ich habe zum Beispiel 5.500,00 € bezahlt (in Deutschland). Ich denke, es schwankt zwischen 4.000,00 € und 7.000,00 € in Deutschland, im Ausland auch billiger, wobei ich perönlich nichts von Auslandsops halte. Dann lieber etwas länger sparen. In Deutscland kann man sich auch noch über den operieren lassen, das kostet glaub ich um die 3000,00 €.
    Die Krankenkasse zahlt bei zu kleinen Brüsten, also ohne Fehlbildung, nichts dazu. Auch nicht bei möglicherweise auftretenden Komplikationen nach der OP. So ist das leider....

    Liebe Grüße

  • hm...
    das is soo ungerecht! jede korrektur vom kleinsten unterschied der brüste wird bezahlt und wenn jemand am oberkörper aussieht wie ein mann, machen die garnichts.

    ich versuche es trotzdem...
    lg -EvE-

  • Liebe Eve, was unterstellst du hier eigentlich?

    Ich selbst habe eine OP bezahlt bekommen - wegen tubulärer Brüste, das ist übrigens eine Fehlbildung, welche nicht mit unterschiedlich grußen Brüsten zu tun hat. Die Brüste sind schlauchförmig, und es existiert quasi keine Unterbrust, dafür unpropotional große Brustwarzen.
    Also wirklich unschön und ich habe mich mein Leben lang entstellt gefühlt, als halbe Frau. Ich hätte es aber auch operieren lassen, hätte ich es selbst zahlen müssen.

    Du hast geschrieben du hast 65 A , wie dünn/schlank muss man denn bitte sein mit 65er Umpfang? Da ist es doch normal, dass man auch kleine Brüste hat. Wo kämen wir denn hin,wenn die Kasse soetwas bezahlt? Versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe voll und ganz, wenn man unglücklich mit seinem Körper ist und das mit einer OP ändern will.

    Informiere dich doch mal über eine Ratenzahlung.

    Ich meine auch, dass du keine chance hast über die Krankenkasse eine OP bezaht zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hi!

    Echt? Ich dachte, daß das ein Tippfehler ist! 65??? Gibts das überhaupt? Sorry, daß ich so dumm frage, aber das habe ich noch nie gehört bzw. gesehen. Dachte bei 70 (habe ich) ist Schluß?!?

    GLG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hallo Jenny mit der unterschiedlich großen Brust hatte ich geschrieben weil ich es nicht besser wusste auch zu beschreiben. Genauso muss ich ja mal sagen ohne für jemanden Partei zu ergreifen das es sich mit gar keiner Brust auch nicht gut Leben lässt. Ich hatte mich auch nicht als Frau gefühlt und hatte sehr starke Komplexe ich glaube nicht das dich irgend jemand angreifen wollte. Ich hatte auch versucht es über die KK das bezahlt zu bekommen. Eine Frage war es wohl wert. Ich glaube es ist wohl keiner mit seiner Situation zufrieden. Nicht böse sein aber das ist meine Meinung. GLG Soffi

  • Da muss ich Soffi beipflichten.

    Keine Brust oder eine unschöne Brust. Das ist sicherlich kein großer Unterschied. Leiden tuen beide Trägerinnen darunter. Das weiß ich nur zu gut.

    Aber es ist eben so, dass die Krankenkasse nur bei Fehlbildungen zahlt und nicht, wenn einfach nichts da ist.

  • hey jenny...danke für deine antwort und entschuldige bitte das ich es nicht besser wusste was tubuläre brüste sind.
    ach und noch was, ich glaube nicht das du beurteilen kannst, das ich weniger darunter leide als eine frau mit tubulären brüsten.

    mfg
    -EvE-

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!