3 Wochen danach und keine sichtbare Verbesserung

  • Hallo,
    ich bin total verzweifelt und musste mich deshalb jetzt mal registrieren um mein Problem zu schildern. hatte vor 3 Wochen eine absaugung an Oberschenkel innen und aussen und knie innen! Mir wurde insgesamt 2,5 liter fett abgesaugt. leider entdecke ich momentan keine gravierenden unterschiede. Ich weiss, dass das ergebnis erst nach wochen sichtbar ist, aber bei mir ist nichts mehr geschwollen! Wirklich es sieht fast so aus wie vorher! Sind 2,5 liter viel? ich war auch skeptisch weil ich schon ziemlich ausgeprägte reithosen hatte, aber der arzt meinte 2,5 liter sind schon genug! Nur leider find ich meine Beine noch immer viel zu dick und wie gesagt, geschwollen ist da nichts mehr, es ist alles weich und wabbelig! Ich versteh es echt nicht! Die saugen mir 2,5 liter ab und meine hosen sitzen immer noch so eng, wie vorher! (ok ein kleines bisschen lockerer schon, aber wirklich nur ein kleines bisschen).
    Auf der Waage hab ich auch kein Gramm abgenommen! Das kann doch nicht sein oder? Bin total verzweifelt, weil ich soviel Geld und Hoffnung rein gesteckt habe. Bei dem ergebnis jetzt hätte ich mir dass auch sparen können! Bitte teilt mir eure erfahrungen mit!

  • hallo mone,

    du findest über die Suchfunktion im Forum einige Beiträge zu diesem Thema

    grüße und gute besserung

    kohaku

    hallo mone,


    ob du´s glaubst oder nicht: du bist noch geschwollen.
    du siehst es vielleicht nicht selbst, aber das deine hosen immer noch eng sitzten beweist es eigentlich ;)

    die schwellungen dauern auch keine wochen, sie dauern MONATE. nach einer lipo kannst du mit einem ergebnis rechnen, wenn 6 - 12 MONATE in´s land gegangen sind.
    nach 3 wochen ist alles noch frisch.
    stell dir mal vor wies unter deiner haut aussieht, da ist alles zerstört worden, kein wunder das du noch geschwollen bist. das dauert wirklich extrem lange.

    abnehmen tut man bei einer lipo nicht.... aber dazu ja auch einer der links...

    und, wenn du verzweifelt bist gilt: immer den arzt fragen. der sollte dein erster ansprechpartner sein.

    2,5 liter sind übrigens viel.
    mir wurde bei meiner ersten lipo 1,2 l reines fett abgesaugt, bei der zweiten... mh, weiß ich schon gar nicht mehr ;)

    waren die 2,5 liter reines fett oder war die flüssigkeit noch dabei?

    grüße und gute besserung

    kohaku

    mh, aus was für gründen auch immer, mein text wurde nicht eingetragen.... vielleicht klappts ja jetzt ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,

    vielen Dank für dein Statement! Bin jetzt irgendwie beruhigter! Mein Problem ist nur gewesen, dass ich mir diese OP wirklich schon sehr lange gewünscht habe. Schon seit ich 15 bin habe ich mit dem Gedanken gespielt und jetzt mit 25 mich endlich dazu entschlossen! Ja und da ich wirklich auf nummer sicher gehen wollte, habe ich mir den teuersten und bekanntesten PC ausgesucht, so nach dem motto was viel kostet, muss auch gut sein! Hab schließlich 9000 euro gezahlt und dann bei der op mich echt einfach nur wie am fließband gefühlt! Der "Fernseh PC" dessen namen ich mitbezahlt hatte, hat mich im endeffekt gar nicht operiert, sondern eine Assistentsärztin. Eine richtige Voruntersuchung gab es auch nicht, ich wurde lediglich über die Risiken aufgeklärt und es wurden bilder gemacht. Dass sich jemals einer meine Beine richtig angeschaut hat, war nicht der Fall. Immer hieß es, da kommt noch einer. Aber es kam dann doch keiner mehr und am Op-Tag wurde dann früh schnell die beine angemalt und dann abgesaugt. Jetzt bin ich mir so unsicher, dass es halt auch wirklich gut wird, weil ich mir einfach beim besten willen keine 2. OP leisten kann. Bin jetzt schon total verschuldet! Bin halt wirklich depri, weil ich alles richtig machen wollte und dann doch alles so scheisse gelaufen ist. Ich mach mir soviele vorwürfe, dass ich mich von den medien so beinflusst habe und nicht noch nach alternativen gesucht habe! Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut. Ich wünsche es mir so. Ja, die 2,5l waren übrigens reines fett, laut ärztin!
    Gruss, Mone

  • hi mone,
    ich kann verstehen das du frustriert bist!
    ja, was viel kostet muss gut sein... das denken viele.
    es ist klar das eine gute op keine 2000 euro kosten kann, aber 9000 euro... das ist UNGLAUBLICH!
    ich habe je lipo 4.600 bezahlt. da waren das mieder, eine übernachtung und eben der eingriff mit drin.

    es ist nicht gerade toll das ich das jetzt schreibe, das kind ist ja auch schon "in den brunnen gefallen", aber wieso hast du keinen anderen arzt aufgesucht der sich das mal angeguckt hat?
    sollte eine korrektur notwendig sein hole noch eine zweite meinung ein.

    das der arzt dich nicht selbst operiert hat... nun gut, finde ich ziemlich daneben... aber is auch nicht mehr zu ändern.
    eine richtige voruntersuchung gabs auch nicht, was auch nicht in ordnung war... aber es ist nunmal passiert.

    vielleicht wird das ergebnis aber doch noch schön. denn 3 wochen sind wirklich kein maßstab. warte noch ein paar monate ab, dann wirst du das endergebnis sehen. und dann kannst du weitere schritte einleiten, sollte es nötig sein.

    ich hoffe auf alle fälle das alles noch so wird, wie du es dir gewünscht hast!!!

    viele grüsse

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ja, ja ich weiss. Mich nervt das selber, weil ich wirklich viel über meinen PC recheriert habe und auch wirklich ein gutes gefühl hatte.
    ich dachte einfach er ist der beste und ich wollte nicht noch mehr "unnötige Kosten" für Erstuntersuchungen bei anderen Ärzten und benzinkosten für Anfahrtswege ausgeben! Jetzt bereue ich es klar, vorallem wenn ich höre, was du gezahlt hast! Ich werde jetzt erstmal abwarten und falls sich das ergebnis dann wirklich nicht zu meiner Zufriedenheit entwickelt, werd ich auf jedenfall nochmal mit dem Arzt über kostenlose nachkorrektur sprechen. Ein guten Ruf hat er ja eigentlich und bei dem preis muss mann das einfach erwarten! Ich hoffe es! Mich würde nur echt mal interssieren ob 2,5 liter reines Fett genug waren (165cm/65kg) Denn das ist eigentlich momentan mein größte Sorge! Dass die mir einfach zu wenig abgesaugt haben! Ich lese bei anderen hier immer was von 4 liter und mehreren Ops! Ich weiss natürlich nicht wie deren ausgangslagen waren, aber ich finde halt einfach, dass meine Beine sehr extrem waren und ich deshalb einfach mit mehr Fett gerechnet habe. war richtig enttäuscht, dass sie mir nur 2,5 liter rausgesaugt haben.

    Gruss, Mone

  • hi mone,

    vielleicht konnten sie dir nicht mehr absaugen.
    man darf ja auch nur eine gewisse menge an flussigkeit infiltrieren.
    das wiederum hätte man dir natürlich alles erkären müssen bzw. sollen.

    2,5 liter sind allerdings nicht wenig. stell dir das mal in milchtüten vor ;)

    leute die von lipos mit 4 litern erzählen mögen in gewissen fällen recht haben, bei manchen ist es aber auch fantasterei.

    also, jetzt wart aber erstmal ab und kläre alles dann direkt mit dem pc - und eine kostenlose nachkorrektur sollte bei DIESEM preis wirklich drin sein!

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Mone,


    Ich bin Mittwoch von meiner Lipo nach Hause gekommen.
    Am Montag wurden mir 2.3 L Fett an Bauch und Hüfte abgesaugt. Auch bei
    mir hat es nicht der Chefarzt gemacht, sondern eine andere Ärztin, Dr. B.....!
    Sie ist aber führend und sehr sehr erfahren. Ich muß sagen, das der Ablauf ähnlich
    Deinem gewesen ist, aber so ist das nun mal. Ich hatte trotzdem in der ganzen
    Zeit ein sehr gutes Gefühl. gerade auch, weil mir die Ärztin immer alles genau
    erklärt hat und das ganze Drumherum sehr gut organisiert war.

    Ich sehe auch jetzt schon den Erfolg, obwohl alles nch sehr geschwollen ist
    und das Mieder an den Hüften doch sehr drückt! Wenn die Schwellungen weg
    sind sehr ich meinen Traum als erfüllt!

    Das wird auch bei Dir noch kommen!
    Der Physiotherapeut der Klinik hat mir gesagt, das es unter Umständen mehrere
    Monate dauern kann!
    Aber da die OP von xxx gemacht wurde, und kaum Blutergüsse vorhanden
    sind, kann es in meinem Fall auch schneller gehen!


    Kopf hoch und berichte doch mal in ein paar Wochen!


    Gruß TTMOBIL

  • Hi TTMOBIL,

    yepp, du liegst zweimal richtig :-)) War bei mir auch die DR. B.! Und ich hab mich auch sehr sicher bei ihr gefühlt.
    Hab mir direkt nach der op überhaupt keine gedanken gemacht, weil ich dachte, naja Lipos is für die klinik die absolute Routine. Aber nachdem ich stundenlang in diesem Forum nachgeforscht hab, war ich total verunsichert, weil irgendwie bei allen anderen alles viel intensiver durchgesprochen wurde. Naja, jetzt ist es eh vorbei. Ich merk ja auch ein unterschied, so ist es ja nicht! Aber ich bin halt noch nicht glücklich mit dem ergebnis! Mittlerweile sind 4 Wochen rum und ich schmiere täglich ganz brav mein 35 Euro-Gel *grins*...
    Hat er bei dir auch gesagt, dass du nur zur nachuntersuchung kommen sollst, wenn du probleme hast? Also ich geh auf jeden Fall! Lass mir aber ein Termin bei Dr. B machen, nicht bei ihm persönlich!
    Gruss, Mone
    PS: Ach ja, Blutergüsse waren bei mir schon ziemlich heftig, laut Fr. Dr. B.!

  • ach du sch...
    nur zur nachuntersuchung bei problemen?!
    was ist das denn für ein arzt?!
    ich krieg grad echt die kriese... sowas praktiziert...

    also, NORMALERWEISE geht man in der ersten zeit total oft zum doc! einfach zur sicherheit! ich war in der 1. woche nach der lipo bereits da... jetzt war ich vor zwei wochen wieder dort, fast ein jahr nach der letzten lipo! das ist nicht unwichtig...

    man kann immer nur wieder betonen wie wichtig es ist, viele vorgespräche zu führen und intensiv aufgeklärt zu werden...

    ttmobil: nur weil kaum blutergüsse vorhanden sind heisst das noch lange nicht das die schwellungen schneller weggehen ;)

    und den satz "so ist das nunmal" kann ich auch nicht unterschreiben.
    es ist eben nicht normal wenn man nicht richtig aufgeklärt wird vor solch einem eingriff. liposuktionen werden zwar häufig durchgeführt, aber es sind keine "routine-eingriffe". bei diesen eingriffen kann verdammt viel schief gehen - was viele vergessen.

    habt ihr euch schon einmal damit beschäftig was bei einer lipo überhaupt gemacht wird? also wie das vor sich geht? was da alles "zerstört" wird unter der haut? das sind richtige schluchten die da im gewebe gerissen werden...

    die schwellungen dauern eben ihre zeit... man sieht ja nicht die ganze zeit aus wie ein ballon...

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hmmm komisch... Also mein Arzt hat heute gemeint, dass das Ergebnis schon nach 2 Wochen sichtbar sein muss.. nach nem monat passiert -äußerlich- nichts mehr. bis zu nem halben jahr ist auch dann der innere Heilungsprozeß abgelaufen. welcher arzt hat nun recht :s

  • hi forwish07,
    also wenn man sich mal ansieht bzw. sich damit beschäftigt was bei einer lipo alles gemacht wird und was alles im körper passiert, dann sind 2 wochen doch recht unrealistisch ;)

    sichtbar sein MUSS nach 2 wochen gar nix.
    ich persönlich hatte gleich nach meiner lipo unterschiede gesehen - bei mir wurden die innenseiten der oberschenkel abgesaugt und bereits nach 1-2 stunden haben diese nicht mehr aneinander gerieben.
    aber das endgültige ergebnis dauert wochen.

    sichtbare veränderungen sieht man selbst nach ein paar wochen bzw. 1-2 monaten wahrscheinlich nicht mehr, trotzdem ist die haut noch geschwollen, auch wenn´s nicht groß auffällt.

    das der innere heilungsprozess nach 6 monaten abgeschlossen ist kommt ganz gut hin, kann natürlich im einzelfall auch länger dauern.

    wenn der arzt regelmäßig fotos macht, was er ja eigentlich tun sollte, kann man die veränderungen nacher sehr gut sehen und sieht auch noch einmal wie groß die sprünge sind ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku ;)

    wie gesagt finde ich es merkwürdig, dass der arzt zu mir sagt, nach 2 wochen sind die pölsterchen weg. Ich war natürlich schockiert und hab nachgefragt ob das wirklich so schnell gehen kann? Er aber bestätigte, dass es wirklich in 2 wochen bis höchstens 4 wochen sichtbar sein muss -anstonsten müsste etwas schiefgelaufen sein...?

    Nach der Aussage war ich baff und hab sofort zugesagt :)

    freut mich dass du die unterschiede schon nach 1-2std sehen konntest, hoffentlich wird das bei mir auch so sein :)

    Liebe Grüße

    Forwish

  • Hallo mone25,

    also mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall kommen nicht nur bei Probs!

    Übrigens das Gel hättest Du Dir sparen können, der Therapeut der Klinik sagte
    mir, nimm einfach Vasiline, und er hat recht, meine Massagen in Eigenregie
    damit klappen super! Alles bestens!


    @ Kohaku
    also ich habe jetzt zwei Wochen rum und meine Schwellung sind sehr gut
    zurückgegangen. Ich bekomme schon wieder meine Lieblingsjeans zu und das
    soll was heissen! Also hatte xxx recht, zumindest in meinem Fall.

    Also nun mal ganz langsam.
    Wenn ich mich unsicher gefühlt hätte und die Aufklärung shit gewesen wäre,
    dann hätte ich mich auch nicht operieren lassen. Das sollte doch nun jeder
    selbst entscheiden. xxxx hat sich für mich bei ersten Termin Zeit genommen
    und alles was "ich" wissen wollte wurde geklärt! Was will man mehr?
    Wem das nicht reicht, der muß halt weiter fragen!

    Und was soll die Frage, ob wir uns schon mit einer Lipo beschäftigt haben?
    Sicher, sonst wären wir jetzt nicht hier!

    Alles in allem war und bin ich zufrieden, selbst wenns sau teuer war.
    Viele Leute haben andere Meinungen, andere Ärzte und Vorurteile, leider
    verunsichern sie damit auch oft andere Menschen. Letztendlich muß es jeder
    selbst entscheiden, das nimmt einem keiner ab, auch kein Forum mit tausend
    Meinungen.


    Liebe Grüsse
    ttmobil

  • hi ttmobil,
    ich hab das gefühl das du dich angegriffen fühlst.
    das wollte ich so nicht.
    ich habe auch extra geschrieben man MUSS nichts nach 2 wochen sehen. natürlich KANN man nach zwei wochen bereits etwas sehen (ich hab ja sogar gleich nach der op einen unterschied bemerkt) - aber das ist nunmal nicht bei jedem so, deshalb habe ich das MUSS in frage gestellt. denn das ergebnis kann auch schön werden wenn nach zwei wochen noch kein extrem krasser vortschritt zu sehen ist. es heilt halt jeder anders ;)

    na ja, alles was "du" bzw. was "man" wissen wolltest ist eben meist nich das, was man wissen sollte.
    natürlich hat man fragen. aber der arzt sollte nicht nur die fragen beantworten sondern auch alles erklären was mit dem eingriff zu tun hat. wenn ich als laie wo hingehe weiß ich nicht alles und kann somit nicht alles fragen.

    mit der frage ob ihr euch mit einer lipo beschäftigt habt meinte ich außerdem, ob ihr wisst was mit dem gewebe passiert. das hat ja wiederum auf die aussage mit dem "nach zwei wochen muss man was sehen" gezielt.
    unter der haut wird alles zerrissen - von daher (und nur das wollte ich damit sagen) kann es gut sein das die veränderungen länger als zwei wochen dauern.

    und wenn man, wie forewish beschieben hat (und du sagtest es sei bei dir ähnlich gewesen), behandelt wird, bzw. "abgefertig" wird (sie sagte "wie am fließband") dann finde ich das schlichtweg nicht gut und auch nicht richtig. wenn einem das so gefällt bzw. wenn man sich danach weiterhin gut bei diesem arzt fühlt - nur zu, ist jedem seine sache. trotzdem finde ICH es nicht gut und es spricht - eigentlich - auch nicht wirklich für den arzt.

    also, keinerlei kritik an dir, sondern eher daran, wie der arzt hier vorgegangen ist. wenn du zufrieden bist dann ist doch das wichtigste bei dieser op gelungen :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi!

    Quatsch, ich fühl mich nicht angegriffen! Kam das so rüber, sorry!

    Es ist nur so, das letztendlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß,
    egal welcher Arzt! Für mich stand fest, das ich mich ausgiebig informiere, ich
    habe alles aufgesogen, was ich bekommen konnte.
    Zum Bodensee bin ich, weil ich viel Positives gehört habe! Mir war auch klar
    das xxxx die OP nicht selbst macht, das hatte ich schon bei der Vorbesprechung
    erfahren. ssss ist sehr erfahren und auch führend auf dem Gebiet.

    Das es wie in jedem Krankenhaus auch eine Art Fliessbandatmosphäre geben
    kann, war mir auch klar. Ich meine, da werden nun mal drei - vier Absaugungen
    und zwei - drei Nasen gemacht, wie in jeder anderen Klinik auch.
    Der eine wird sagen völlig normal, dem anderen treibts die Gänsehaut auf den
    Rücken.

    Der Arzt, ob Dr. oder Prof., hat in meinem Fall seine Arbeit gemacht und ich bin
    zufrieden.

    Eins ist Fakt, den Weg zur Schönheitsop muß jeder selbst gehen. Ein Für und
    Wider wird es immer wieder geben. Thats life!


    Viele Grüsse
    ttmobil

  • Hallo ihr zwei,

    ab heute sind 6 wochen um und es tut mir echt leid, dass ich mich am anfang so verrückt gemacht habe. Mittlerweile ist das ergebnis echt gut und ich merke auch dass da noch einiges geht. Bin echt richtig happy! Die arztwahl war anscheinend doch nicht so verkehrt und ich wollte auch nicht alles so schlecht machen. muss wirklich sagen, dass ich mich vor der op und auch nach der op super wohl in der klinik gefühlt habe. Klar war teilweise alles ein wenig hektisch, aber ich fand das damals nicht schlimm. Nur als ich dann wieder zu hause war und meine Beine einfach so sch... aussahen und ich mich stundenlang durch dieses forum gelesen hatte, war ich total verunsichert und hab mich auch total reingesteigert. Jetzt komm ich mir echt blöd vor. MANN, ich war einfach mal wieder echt zu ungeduldig! Bin echt froh, dass ich den schritt gewagt habe!
    Liebe Grüße, Mone

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!