Author

Lipo an den Oberarmen

  • nach langer zeit ich mal wieder mit einem eigenen thema ;)


    diesen mittwoch war ich beim doc, letzte nachuntersuchung für den bauch :) - alles bestens - und noch bei meiner ärztin die die lipos durchgeführt hat.
    wir haben fotos gemacht und sie hat mir gesagt das man eine lipo an den armen machen könnte.
    diese hängen ja sehr nach meiner abnahme und ich dachte die ganze zeit das man sie straffen müsste.
    jetzt also die option mit der lipo.
    würde ca. 2.800 euro kosten... dieses jahr wird das nichts mehr und dieses jahr WILL ich vor allem auch nicht.


    wieso ich das schreibe... das einzige das mich noch stört sind wirklich meine oberarme... ich habe schon 2 lipos hinter mir.
    ABER die letzte lipo war echt nicht schön.
    ich hatte starke schmerzen, auch während des eingriffs. alles in allem muss ich sagen das, wenn die letzte meine erste lipo gewesen wäre, ich wahrscheinlich keine weiteren mehr hätte machen lassen... (rein schmerztechnisch) :(


    ich hab außerdem jedesmal solche angst das was schief gehen könnte...
    jetzt bin ich am zweifeln ob ich den eingriff wagen soll oder nicht.


    jepp, das wollte ich einfach nurmal loswerden.


    viele grüsse an alle


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hmmmm eine schwierige Entscheidung über die ich in den letzten tagen auch oft nachdenken muss... soll ich oder soll ich nicht...


    Wenns nur diese Folgen nicht geben würde und ich dazu noch viel Geld hätte. Dann könnte mich nicht mal meine eigene mama wiedererkennen hehe :D


    Sind denn deine Oberarme wirklich soooo schlimm??? Stört es dich soooo sehr? Kann man die erschlaffte Haut nicht auch durch andere Methoden "zurückstraffen"? :s


    ich kämpfe seit über 5 jahre gegen meine reiterhosen... Straffungscremen, stepper, schwimmen, joggen, ernährungsumstellungen, algen-masken, thermohosen.... jetzt reicht es mir einfach.


    warte du auch so ein paar jahre... wer weiss vielleicht stört es dich irgendwann gar nicht mehr... :)


    man man ich verstehe dich so gut..

  • hallo forewish,


    lieb von dir, danke :)


    ja ja, die lieben risiken... wenn die nicht wären...


    also die oberarme sind halt das, was mich noch am gravierensten stört. es hieß lange das man da nur mit einer oberarmstraffung ran kann (was noch risikoreicher ist - und man hat dazu noch eine narbe vom ellenbogen bis in die achsel, das wollte ich nie!). nun wird´s wohl doch mit einer lipo klappen.


    ich würde mit den armen schon leben können (anders als beim bauch), aber schöner wärs natürlich wenn sie schlank wären :)
    und es ist natürlich schon komisch wenn der ganze mensch "normal" erscheint und nur die arme "aus dem ruder laufen" (weißt du ja selbst von deinen reiterhosen). na ja, wenn dann ohnehin erst nächstes jahr, irgendwann märz/april oder ende nächsten jahres so im september/oktober.


    bei deiner op wird alles gut gehen! du hast dich gut informiert und scheints ja auch einen sehr guten arzt gefunden zu haben - ich bin wirklich gespannt auf deinen bericht und was du zum ergebnis sagst :)


    lg


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,
    ich habe genau das gleiche Problem. Meine FA an den Innenschenkeln und Knien war im April. Leider muss noch einmal korrigiert werden, da er zu wenig abgesaugt hat. Das Thema Oberarme beschäftigt mich auch schon lange und ist auch das einzige, was mich jetzt noch stört. Ich mag im Sommer gar keine Tops tragen. Ich stelle mir eine FA an dieser Stelle äußerst schmerzvoll vor. Vor allem ist man bestimmt sehr bewegungseingeschränkt. Ich werde dies wohl im nächsten Jahr in Angriff nehmen, wenn ich meine Angst überwinden kann.
    Sonst bist Du zufrieden? Hast Du an anderen Stellen zugenommen? Mir kommt es manchmal so vor. Ich hatte nie einen Bauch, aber er wächst und wächst....
    LG Anni

  • Bin auch gespannt auf mein bericht:D:D


    Nach Oberarm ist aber schluss mit FA gel? :) Weil dann hast du eigentlich das wichtigste wie flacheren Bauch, schönere Oberarme und Innenschenkel erreicht. Da deine beiden Lipos gut verlaufen sind, außer dass es beim 2. mal schmerzhaft war, würde ich persönlich mir noch den 3. zutrauen, bzw meinem arzt.


    Obwohl das mit den Oberarmen bei mir nicht der Fall ist, kann ich euch gut verstehen. Also uns geht es ja nicht darum, dass wir eine super figur haben aber noch perfekter aussehen möchten. Sondern ganz im Gegenteil. Wir verstecken unsere problemzonen und schämen uns teilweise dafür... Dadurch fehlt vielen von uns das selbstwertgefühl und das möchten wir durch die OP besser machen...


    Warum dann also an die schmerzen denken??


    Schau mal wenn du es gut überstanden hast und dazu noch ein gutes ergebnis bekommst, dann würde ich über gaaaanz andere dinge nachdenken, wie tops im heißen sommer..., ;) statt schmerzen? Also die Schmerzen sind mir echt egal hauptsache ich habe das erreicht, was ich schon immer wollte :D


    liebe grüße

  • echt lieb von dir, danke ;)
    ja, die lipo an den armen war ja auch eigentlich gar nicht geplant... stand nicht zur debatte... aber jetzt wo ich weiss das ich die arme mit einer lipo hinbekommen könnte denk ich natürlich drüber nach ;)


    jetzt nehm ich erstmal wieder ein wenig ab und dann muss ich auch gucken wie ich das finanziell regeln kann.


    wie ist das bei dir, wie finanzierst du dir die op?
    ich hab lange für gespart... aber jeder cent ist es wert gewesen :)


    lg


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • heheh das ist ne gute frage... :)


    Meine mama war extrem gegen FA. Seit 2-3 Monaten hat sie aber nachgelassen und es mir erlaubt. Sie hat endlich gemerkt, wie sehr mich die Fettpolster an den Seiten -die ich durch nichtsss wegbekomme- deprimieren!


    Geld gespart für die OP hab ich also nicht. Deshalb wollte ich das auf Ratenzahlung machen. Also Kredit abheben und monatlich so ca 100€ zurückzahlen. Meine Mama hat mir vorgeschlagen von ihr das Geld zunehmen und ihr monatlich zurückzuzahlen :) bin erlöst von den Zinsen :D Muss 2300€ für die OP zahlen. Oberschenkel Außen.


    Ich hoffe meine Cents werden es auch Wert sein :)


    Hast du es mal mit Weight Watchers versucht? Ein Freund ist von 104kg auf 96kg runter, innerhalb 3-4 Wochen! Also morgends müsli, mittags Weight W. und abends wieder was leichtes. Zwischendurch Obst und Joghurts von WW.


    Versuch dich mit irgendwelchen sachen zu beschäftigen, dass du nicht ans Essen denken muss. Tu ich auch :) so mit Rätseln, malen, Computerspielen ;)


    O je ich plabber mal wieder zu viel und weiche vom Thema ab, jetzt setzt ich lieber den letzten Punkt :D .


    lg


    Forwish

  • hallo forewish,
    oh, das ist aber günstig!
    ich hab jeweils 4.600 gezahlt (allerdings + übernachtung wg. der sauerei).


    danke für den tip mit WW... allerdings ist bei mir das problem genau andersrum ;)


    ich habe vor jahren mal 45 kilo abgenommen - um das gewicht zu halten bzw. aus angst wieder zuzunehmen habe ich dann immer weniger gegessen - und das bei 5x sport die woche.
    jetzt kam raus das ich die letzten paar jahre mit ca. 800 -1.000 kalorien am tag gelebt habe - viel zu wenig. aus diesem grund krallt sich mein körper an alles was er bekommt, deswegen habe ich zugenommen.


    ich esse jetzt wieder mehr (im moment 1.600-1.700 kalorien am tag, was immer noch recht wenig ist) und hab auch schon wieder abgenommen :)
    jetzt hoffe ich das ich bald wieder mein altes gewicht habe :)


    ist übrigens super lieb von deiner mama! meine eltern wollten mit der ganzen sache nichts zu tun haben. konnte mir die ops aber auch nur leisten weil ich noch daheim wohne, also keine miete hab usw. usw....


    wann ist es nochmal bei dir soweit? nächsten donnerstag, gell?

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku!


    Ja, den kommenden Donnerstag ist meine OP. Wenn nichts schief läuft... Momentan hab ich eine auseinandersetzung mit mama und mag kein geld von ihr haben. Hab jetzt vor eine Finanzierung bei der Bank zu machen. Und dass wird bestimmt paar tage in anspruch nehmen.. Das heisst dann also, dass ich den termin verschieben muss... :(


    bin grad sehr traurig... :(


    Liebe Grüße


    Forwish

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.