Taube Brustwarzen

  • Ich wollte mal fragen ,ob jemand von euch taube Brustwarzen seit nach der Op hat.Meine Op war am 19.03.07 T-Schnitt und meine Brustwarzen sind fast taub,d.h. nur wenn ich ganz feste reinkneife verspüre ich einen stechenden,brennenden Schmerz.Ändert sich das noch?Bei meiner letzten Kontrolle fragte mich mein PC nach der Sensibilität in den Brustwarzen und dachte ich würde spaßen!

  • Hallo Katinka,
    Ich bin 1 Monat Post-OP und habe nur in einer Brustwarze gefühl. Ich hoffe auch, dass das auf der anderen Seite noch kommt. Aber das ist eben schon ein Risiko bei dieser OP. Die PC's weisen einen ja auch darauf hin, dass das Risiko besteht, dass man nachher kein Gefühl mehr hat. Ich weiss nicht, ob wir uns da noch gross Hoffnungen machen können. Wäre es denn sehr schlimm für dich, wenn das so bliebe? Ich finde es für mich nicht so schlimm, nur sieht es halt bisschen blöd aus, wenn die Warze nur auf einer Seite raussteht..


    Lg, Salouita

  • Hallo salouita,
    ich weiss das dieses Risiko besteht,aber es wurde auf ein Minimum reduziert da bei mir keine lagen Strecken bei der Versetzung zurückgelegt werden mussten. Sie reagieren auf Kälte völlig normal,wenn du das meinst mit rausstehen,es ist nur auf der li. Seite gar kein Gefühl vorhanden und re.nur bei extrem festem reinkneifen.


    Lg katinka

  • Hallo


    Ich bin 10 Wochen post OP. Ich hatte sofort wieder Gefül in der rechten Brustwarze, die linke blieb jedoch absolut taub. Ich konnte reinkneifen und spürte überhaupt nichts. Sie reagierte jedoch auf Kälte.
    Seit zirka einer Woche jetzt, habe ich das Gefül dass das Gefül langsam wiederkommt. Wenn ich jetzt fest reinkneife, spüre ich einen sehr leichten Schmerz. Ich bin da sehr zuversichtig dass auch hier das Gefühl zurückkommt.Irgendwie habe ich immer da dran geglaubt.


    Also: wenn deine Brustwarze auf Kälte reagiert, sie aber noch taub ist, stehen die Chancen glaube ich sehr gut, dass du dein Gefühl zurückbekommst.Kann jedoch ein Zeitchen daurern.


    LG Macea