Author

Schwitzen an anderen Stellen nach der OP

  • Hallo


    Ich habe Ende August den Termin für die OP. Je näher der Termin rückt desto mehr zweifle ich an meiner Entscheidung. Ich habe jemanden getroffen welcher mir von der OP abgeraten hat, weil er danach nicht mehr unter den Achseln schwitzt sondern sehr stark im Gesicht. Nun meine Frage, ist es so, dass nach einer Absaugung kompensiertes Schwitzen auftreten wird?

  • Hallo,
    mich wuerde mal interessieren ob du diese OP jetzt hast machen lassen oder nicht?


    Ich leide auch an Hiperhidrosis und habe mich vor einiger Zeit von einem Spezialisten bezueglich der OP beraten lassen. Dieser sagte sogar von sich aus, dass davon auszugehen ist dass man nach der OP an danderen Koerperstellen vermehrt schwitzt. Meistens am Koerperstamm, also sprich Bauch, Ruecken! Von daher denke ich nicht, dass diese Aussage, die du da zu hoeren bekommen hast so abwegig war.


    Ich habe mich letztendlich gegen die OP entschieden, weil der Arzt der Meinung war man muesse schon extrem darunter leiden - seiner

  • lieber spät als gar nie...
    ich habe die OP über mich ergehen lassen und bin teils teils zufrieden. am anfang war ich überglücklich doch jetzt regenerieren sich die übrig gebliebenen schweissdrüsen wieder. schwitze jedoch nicht mehr so stark. ich bereue den schritt nicht aber ein ABER kommt trotzdem dazu.

  • In ca. 10% der Fälle ist das Ergebnis nicht ausreichend, wenn auch wesentlich besser. In solchen Fällen führen wir innerhalb von 6 Monaten eine kostenfreie Nachsaugung durch. Anschließend trat bei keinem Patienten mehr ein nennenswertes Schwitzen auf.


    Gruß aus Bonn


    Bosselmann


    Zitat

    tash postete
    lieber spät als gar nie...
    ich habe die OP über mich ergehen lassen und bin teils teils zufrieden. am anfang war ich überglücklich doch jetzt regenerieren sich die übrig gebliebenen schweissdrüsen wieder. schwitze jedoch nicht mehr so stark. ich bereue den schritt nicht aber ein ABER kommt trotzdem dazu.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.