• Hey,

    bei mir steht in den nächsten Wochen eine Brustvergrößerung an.
    Ich hab bisher fast gar nichts und meine sehr festes Bindegewebe zu haben.
    Deshalb befürchte ich, dass bei nur recht kleine Implantate reingehen werden, obwohl ich eigentlich gerne große hätte.

    Expander hören sich da für mich sehr gut an. Aber wieviel teurer sind die? Lohnt sich das überhaupt oder sind zwei Brustvergrößerungen sinnvoller?
    Und setzt die überhaupt jeder Arzt auch zu rein kosmetischen Zwecken ein?

    Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

    Bussi
    Nina

  • Hallo!


    Mal eine Frage,wieviel möchtest Du Dir denn rein machen lassen?
    Ich meine schon,dass die Haut recht dehnbar ist,bis zu einer gewissen "Grösse".Du warst doch sicherlich bei einem Beratungsgespräch,was hat denn da Dein PC gesagt,er muss es ja schliesslich genauer wissen.


    Lg lisaemilia

  • Hallo,
    Nina ist gerade 17. Ich habe e.Mail Kontakt zu ihr, weil sie gelesen hat, dass ich 2 OPs hatte und mich angeschrieben hat. Mit 17 wächst die Brust noch. Also Silikonimplantate würde ich abraten, weil sie vielleicht später nicht zufrieden sein wird. Angenommen die Brüste entwickeln sich doch sehr gross, dann wird sie starke Rückenschmerzen haben, oder sie entwickeln sich unterschiedlich groß (ja, das ist auch möglich) und dann müssen auch unterschiedliche Implantate her. Sowas kann auch teuer werden und ist vor allem nicht gesund (ständiger implantatwechsel).
    Mit Expandern kenne ich mich nicht so gut aus. Wird das nicht in den Staaten gerne verwendet zum umfüllen und so??? Die benutzen auch "Saline" Implantate und seltener Silikon.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • ne kurze Anmerkung zum Expander: Ein Expander ist ein Implantat, das mit Kochsalz gefüllt ist. Man hat dabei die Möglichkeit dieses Implantat bei Bedarf von außen aufzufüllen. Der Expander ist insgesamt formstabiler als Silikon, die Brüste sind ballonrund und stehen stärker ab als mit Silikonimplantaten. Ich hatte auch zunächst einen Expander, da ich aufgrund einer Fehlbildung im unteren Bereich überhaupt keine Brust hatte. Bei mir war es also medizinsche Notwendigkeit. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, ob es in " normalen" Fällen auch sinnvoll ist, einen Expander einzusetzen, aber ich persönlich würde davon abraten. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber es bedeutet immerhin noch eine zweite OP und sieht doch schon sehr unnätürlich aus.

    Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte?!

    Viele Grüße, Kathi

  • Zitat

    senorita19 postete
    Hallo,
    Nina ist gerade 17. Ich habe e.Mail Kontakt zu ihr, weil sie gelesen hat, dass ich 2 OPs hatte und mich angeschrieben hat. Mit 17 wächst die Brust noch. Also Silikonimplantate würde ich abraten, weil sie vielleicht später nicht zufrieden sein wird. Angenommen die Brüste entwickeln sich doch sehr gross, dann wird sie starke Rückenschmerzen haben, oder sie entwickeln sich unterschiedlich groß (ja, das ist auch möglich) und dann müssen auch unterschiedliche Implantate her. Sowas kann auch teuer werden und ist vor allem nicht gesund (ständiger implantatwechsel).
    Mit Expandern kenne ich mich nicht so gut aus. Wird das nicht in den Staaten gerne verwendet zum umfüllen und so??? Die benutzen auch "Saline" Implantate und seltener Silikon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!