• hallo..........
    meine op ist ca. 6 wochen her. kann mir jemand sagen, ab wann ich wieder einen bügel bh tragen kann? Habe angst, dass es für die implantate nicht gut ist. hatte es schon probiert ,fängt aber sehr schnell an weh zu tun -ist das normal?
    würde nachts auch wieder mal ganz ohne einen bh schlafen- geht das jetzt schon?? was mich auch etwas beunruhigt, ist, dass es unterhalb der brust noch sehr taub ist...........
    wie lange kann das dauern?
    Und ab wann könnte man wieder sport treiben?
    freue mich über jede antwort.
    LG binee

  • Hallo,
    ich bin jetzt 4 Monate post OP, und habe unterhalb der Brust auch alles total taub.Es heist immer es würde sich noch regenerieren, fragt sich nur wann? Ich habe mittlerweile auch keine Geduld mehr, aber was soll man machen?
    Gruß
    Ellen

  • Hallo Binee,

    ich bin jetzt fast 5 Monate post OP und sehr zufrieden.
    Meinen SportBH hab ich 6 Wochen Tag und Nacht getragen. Danach noch ein paar Wochen nachts. Mittlerweile schlafe ich ohne BH, allerdings mit einem engeren Top, weil ich irgendwie noch das Gefühl habe, sie stützen zu müssen :) Mit normalen BH's (mit Bügel) habe ich nach 6 oder 7 Wochen angefangen. Da die aber anfangs stark auf die Narbe gedrückt habe bzw. die Narben dann gejuckt haben, hatte ich meistens garkeinen BH an. Mittlerweile geht das alles problemlos.

    Also Sport solltest Du nicht vor der 7.Woche machen und dann auch nur langsam den Brustmuskel beanspruchen (also noch kein Krafttraining). Und zu dem Taubheitsgefühl kann ich nur sagen, dass es sich bei mir mittlerweile gibt. Die erste Zeit ist es normal, dass die Stellen taub sind, da ja schließlich die Nerven durchtrennt wurden. Im Normalfall gibt sich das aber und das Gefühl kommt größtenteils wieder. Aber das dauert halt etwas. Da heißt es wieder: Geduld haben.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Hallo...danke für eure antworten:-)
    Werde nachts dann wahrscheinlich auch noch weiterhin mit dem speziellen Bh schlafen.Fühle mich dann irgendwie auch wohler und sicherer.Vielleicht werde ich es die nächsten Tage mal wagen ein paar meter joggen zu gehen.Bestimmt komisch mit neuer Brust;-)
    LG Binee

  • Hallo hallo,
    ich bin jetzt seit 8 Wochen Postop. Seit ca. 2 Wochen trage ich beim weggehen einen Bügel Bh. Sonst Tagsüber einen ganz normalen Sport Bh. Also bei war das ganz lustig mit Nachts ohne Bh. Ich hab das mehrere male versucht ohne zu schlafen war aber ein ganz komisches Gefühl, so als wenn mir die Implis rausfallen. Aber jetzt seit einer Woche schlafe ich ohne Bh. Irgendwie gibt Dir Dein Körper ganz allein das Zeichen dafür, dass es soweit ist.
    LG Blondy

  • Zitat

    Blondy postete
    Hallo hallo,
    ich bin jetzt seit 8 Wochen Postop. Seit ca. 2 Wochen trage ich beim weggehen einen Bügel Bh. Sonst Tagsüber einen ganz normalen Sport Bh. Also bei war das ganz lustig mit Nachts ohne Bh. Ich hab das mehrere male versucht ohne zu schlafen war aber ein ganz komisches Gefühl, so als wenn mir die Implis rausfallen. Aber jetzt seit einer Woche schlafe ich ohne Bh. Irgendwie gibt Dir Dein Körper ganz allein das Zeichen dafür, dass es soweit ist.
    LG Blondy

  • Hallo ihr,
    bin neu hier und seit fast 5 Wo post op.
    Habe meine Brüste in nicht erlaubt vergrössern lassen, bin aber noch nicht sicher ob das alles gut so war.
    Trage ein spezielles Kompressionsbustier und einen Gürtel drüber der die Implantate unten halten soll.
    Äusserlich sind sie relativ schön geworden aber die Implantate wurden nicht ganz sondern nur 3/4 unter den Muskel gesetzt was zur Folge hat das man die Kissen ( Schnitte in der Brustfalte )unter der Brust ganz nah unter der Haut fühlen kann.Sehen tut man rein äusserlich nichts.
    Aber ich habe immer das Gefühl das die Implis sich bewegen.Z.b beim Bücken oder liegen.Im Liegen ist es am schlimmsten,dann habe ich immer das Gefühl das sich die Implis "mitlegen" und auch wieder mit mir aufstehen :-((
    Ganz ekliges Gefühl...Die Klinik sagt das ich nicht die Bewegung sondern Luftblässchen fühlen würde die sich noch von der Op in Nähe der Implantate bewegen.Weiss nicht so recht ob ich das glauben kann:-(
    Wer hat denn ähliche "Beschwerden wie ich und wer war auch in nicht erlaubt zur Op?

  • hallo chiara1, was heißt denn: "habe meine brüste in nicht erlaubt vergrößern lassen...?". hast du sie im ausland machen lassen? es kann durchaus sein weil das gewebe ja schließlich auch gelößt wurde, allerdings hatte ich dieses glucksen nur 8 bis 10 tage verspürt. und das man die implis spürt ist meiner meinung nach auch sehr verwunderlich und nicht normal! ich würde an deiner stelle einen anderen arzt zu rate ziehen!! schließlich, das vergessen viele, ist ein solcher eingriff kein kleiner. und ist ebenso mit komplikationen verbunden. viel glück


    mc ghan implis 295 ml übm anatomisch op 4.07.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!