Bin neu hier hatte bauchstraffung Nähte geplatzt

  • Hatte vor 3 Wochen eine Bauchstraffung neuer Bauchnabel mit Fettabsaugen.Ging nach 6 Stündiger Op nach Hause. Nach 2 Wochen hatte er mir die Klammern gezogen ein Tag später ging die Naht auf es sieht furchtbar aus mein Mann pflegt die Narbe es blutet noch und heilt nicht gut morgen näht mir der Arzt ein paar Stiche damit es schneller geht in 3 monaten will er die Narbe schöner machen.

  • Hallo,



    tut mir Leid das es bei dir so ist.
    Ich habe noch alles vor mir. Ich bin gerade dabei alles mit der Krankenkasse abzuklären den bei mir ist eine BDS mit meinen Gerade mal 24 Jahren Medizinisch notwendig.


    Aber wenn ich dich mal Fragen darf...wieso bist du den nach so einer schweren OP gleich wieder nach Hause?


    Das kann ich nicht verstehen.....


    LG Jessi

  • Hallöchen


    Das deine Naht aufgegangen ist tut mir leid bei welchem Arzt bis du gewesen ??
    Wieso hattest du Klammern und wieso wurden die nach 2 Wochen entfernt???
    Und wie weit ist die Narbe auf ??Und wie tief???
    Würde mich mal interessieren


    lg
    Emmelie

  • Das hört sich gar nicht gut an. Mich irritiert auch ein wenig der Ablauf... Wann nach der Op bist du nach Hause und wieso Klammern? Wo hast du diese Op denn gemacht.
    Ich wünsche dir, dass alles noch ein gutes Ende nimmt. Hast eine PN
    LG
    Paloma

  • Hoi Emmelie
    Ich komme aus der Schweiz und habe es in Luzern gemacht in einer Tagesklinik.Gehe jeden 2 Tag zur Kontrolle, er schaut sehr gut zu mir, wenn alles verheilt ist. Macht er mir eine schönere Naht.Wieso dass ich Klammern hatte weiss ich nicht natürlich hatte ich auch Fäden. Es war eine riesen Op er nahm mir 2 Kilo Haut weg und eine kleine Lipo hatte ich auch. Der Arzt sagte normal nimmt er die Klammern nach 6 Tagen raus da mein Bauch so gebläht war hat er sie erst später raus genommen. Die Narbe ist an 2 Orten offen unter dem Bauchnabel sind 2 Stiche zu links und rechts ca.6cm Höhe 2cm Tiefe 1.5 cm. Ich kann es nicht anschauen mein Mann pflegt sie jeden Tag. Ich hoffe du hast kein Schock bekommen......Lg

  • Dass man bei uns in der Schweiz nach einer sechs-stündigen Op nach Hause entlassen wird finde ich skandalös. Eigentlich fehlen mir die Worte dafür. Aber es lernt mich, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Mir tut es für dich, Jeffstella leid, dass du dich nun mit den Folgen herumplagen musst. Ich wünsche dir, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
    Alles Liebe
    Paloma

  • als ich das gelesen hab stand meinmund offen!
    wie kann man jemanden nach SO EINEM eingriff einfach nach hause lassen?!
    ist das nicht sogar strafbar?
    also keine ahnung, will hier ja nix unterstellen.
    aber bei einer VOLLNARKOSE muss der patient unter beobachtung stehen!!!!!!
    eine vollnarkose ist nicht ungefährlich!!!!


    einfach unglaublich!!


    hört sich an als hätte in metzger operiert... hilfe!

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo zusammen
    Ich hatte keine Vollnarkose ich hatte Ortsbetäubung und war im Dämmerschlaf.Eigentlich ist der Arzt bekannt dass er die Sache gut macht.Vor 6 Jahren bevor ich meine Kinder hatte, war ich schon bei ihm wegen Fettabsaugen am Bauch das lief alles super. Muss halt Geduld haben und weiterhin gut pflegen. tschüssli

  • hallo zusammen
    Ich hatte keine Vollnarkose ich hatte Ortsbetäubung und war im Dämmerschlaf.Eigentlich ist der Arzt bekannt dass er die Sache gut macht.Vor 6 Jahren bevor ich meine Kinder hatte, war ich schon bei ihm wegen Fettabsaugen am Bauch das lief alles super. Muss halt Geduld haben und weiterhin gut pflegen. tschüssli

  • Eine BDS nur mit örtlicher Betäubung, davon höre ich auch das erste mal. Wie war das Auszuhalten? Ich stell mir das furchtbar vor.
    Du siehst, nicht nur ich, sondern auch Emmelie und Kohaku sind sehr erstaunt wie deine Op verlaufen ist...
    Kannst du uns nicht einen ausführlicheren Bericht schreiben? Es würde mich auch interessieren, wo und wieviel Fett abgesaugt wurde, denn meistens werden die BDS nicht mit Fettabsaugen gemacht, und wenn nur minimal, da es sehr viel mehr Komplikationen gibt, wenn beides zusammen gemacht wird.
    LG
    Paloma

  • Hallo,


    also ich muss gestehen, dass ich das auch alles mehr als eigenartig finde.
    Ich war ja bereits nach 24 Stunden daheim, und das war schon ein recht kurzer Aufenthalt in der Klinik. Aber das sowas ambulant gemacht wird, höre ich auch zum ersten Mal. Und dann noch unter örtlicher Betäubung........kaum zu glauben....wusste gar nicht, dass das ohne Vollnarkose funktioniert.
    Eine kleine Lipo an den Hüften wurde bei mir auch gemacht, aber nur minimal, um die Dogears zu vermeiden........hat aber nicht funktioniert. ;)
    Alles Liebe
    Tina

  • hallo zusammen
    sorry es war eine lokalanästesie hatte eine infusion und es wurde mir schmerzmittel gepumt nein es war nicht so schlimm sicher habe ich etwas gemerkt aber es war zum aushalten. Fett wurde nicht viel abgesaugt nur 2 Kilo haut wurde mir entfernt. ist bei euch der bauch auch noch geschwollen es sind jetzt mehr als 3 wochen und der bauch ist noch gross? von wo seit ihr? wenn ich im internet berichte von der schweiz lese, ist viel ambulant und in deutschland ist immer fast immer spitalaufenthalt? Wird es bei euch von der krankenkasse bezahlt? ich musste alles selber bezahlen.sorry dass ich so blöd frage aber was sind dogears? mein arzt ist aber bekannt er hat vorträge in paris und seminare er arbeitet fast 40 jahre auf diesem beruf.


    alles liebe..

  • Winke jeffstella


    Uiii, also das klingt ja krass. Ich hab es ehrlich gesagt noch nie gehört, dass eine Bauchdeckenstraffung ohne Vollnarkose gemacht wird und man nach so einer grossen OP gleich heim darf. Grad auch nicht in der Schweiz. Ich bin ja auch aus CH und war 5 Tage im Spital.


    Vor allem dann noch so eine lange OP-Zeit? Naja, jetzt hast Du es ja hinter Dir, aber ich finds echt merkwürdig und unverantwortlich. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin gute Heilung und gute Besserung und dass Du mit Deinem Bauch happy wirst:-)

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi jeffstella,


    nach 3 wochen ist der bauch natürlich noch dick.
    die schwellungen dauern 6 - 12 monate.


    dogears sind so kleine hubbel an den hüften... kanns nicht gut erklären, habe selbst auch keine.



    also alles in allem kommts mir so vor als ob dein arzt dich nicht gut beraten hat.
    trägst du wenigstens ein mieder bzw. eine abdominalbinde?


    mir vorzustellen das ich diese op mitbekomme... mir wird schlecht...
    es ist ja doch ein ganz schönes "gezerre" bis die bauchdecke dort ist wo sie hingehört... da bin ich lieber "up and away" im dunklen nichts namens vollnarkose ;)


    ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung, aber normal ist das nicht, was dein arzt da mit dir veranstaltet hat!


    lg


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo cats


    ich war in einer tagesklinik und wusste gar nicht dass man so etwas im spital macht war heute wieder beim arzt jetzt muss ich jede woche gehen statt alle 2 tage der arzt sagt es fängt an zu heilen es braucht einfach zeit.
    es grüessli

  • Tut mir leid


    Aber mir kommt das voll utopisch vor ich kann mir nicht vorstellen das eine so große op unter demmerschlaf gemacht wird und man gleich heim darf
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Klammern benutzt haben
    genau so wenig wie ich mir vorstellen kann das die klammern schon nach 5 oder 6 tagen heraus genommen wurden das ist echt ohne Worte


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du das gut überstehst.
    Gute Besserung


    Lg


    Emmelie

  • Hi Jeffstella


    es tut mir echt leid, dass Du da jetzt so Probleme durchleiden musst. Ich hab wirklich noch nie bisher gehört, dass eine Bauchdeckenstraffung ambulant gemacht wird, aber man lernt nie aus.


    Ich drück Dir superdoll die Daumen, dass bald alles gut heilt. Achtund höre einfach sehr gut auf Deinen Körper und wenn Dir etwas zu komisch vorkommt oder es sich fest verschlechtert oder Du Dich zuwenig gut betreut fühlen würdest, lass Dich vielleicht sonst mal wo untersuchen.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Du glückliche das freut mich für Dich das es nun endlich aufwärts geht.Ich hoffe ich kann das auch bald mal von mir sagen.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • hallo Hexe-Bima


    Du hast ja keine offene stellen, dass es bei mir noch läuft bei der narbe kann ich verstehen.Auch bei dir wird es sicher besser mein nabel eitert auch noch aber nicht mehr soviel wie beim anfang. Die hälfte von den 12 cm ist schon ein bisschen haut gewachsen. ich habe es nie gesehen mein mann verarztet mich smile es sieht furchtbar aus im herbst macht er mir eine schönere narbe. ich wünsche dir alles gute

  • Hi,
    ich habe mehere offene Stellen zumal mein Hausarzt am Freiteg drei Stellen noch extra aufgemacht und darunter jeweils 1cm tiefe Eitertaschen gefunden hat.Mein Bauchnabel hält sich in Grenzen.Ist schon ein sch... 4Wochen und kein bißchen besser. Bin jetzt noch 2 Wochen krank geschrieben dann muß ich wieder arbeiten gehen.Im Schülerhort im sozialen Brennpunkt wo man auch mal zwischen gehen muß wenn sie sich streiten.Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.Aber sonst komme ich ins Krankengeld und das kann ich mir nicht erlauben.
    Wünsche dir ein heilendes Wochenende
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • ist es bei dir nicht richtig zusammen gewachsen oder so wie bei mir wo die naht aufgegangen ist ich habe ein richtiges loch gegen innen fast 2cm in der höhe auch 2cm ist es bei dir nicht so es läuft bei mir auch noch dir kompresser sind jedesmal voll sogar meine unterhosen sehen langsam furchtbar aus habe immer noch ein tuch zwischen bauch und unterhose. wir haben ein grosses schwimmbad aufgestellt und ich kann nicht mal baden mit meinem sohn das ist voll scheisse und das in dieser hitze. es braucht sicher noch 3 monate bis alles zu ist.
    wünsche dir einen schönen wochenstart...

  • Hi,
    es ist würde ich sagen wie bei dir nur das meine Stellen (seit heute eine mehr) kleiner sind.Ich hoffe es tut sich was wenn ich im KH vorstellig war.Vielleicht haben die ja ne Idee.Dir auch eine schöne Woche
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • hallo
    du ich hatte auch vor zirka 7Jahren eine brustverkleinerung bin auch happy.
    es kann sein dass er bei mir den bauchnabel nochmal machen muss der sieht nicht gut aus. wenn nur der bauch mal kleiner wird dann weiss ich wenigstens warum ich leide. smile

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.