1. bg nun endlich hinter mir!

  • hallo!
    hatte gestern um 17.00 mein erstes bg und war super-nervös (wahrscheinlich weil bis dahin alles nur so ein theoretisches "blabla" war und es da dann erst wurde?!)

    zuerst hab ich mit der op-schwester gesprochen, weil er noch eine patientin zum bg bei sich hatte.
    irgendwie doof für mich, irgendwie ein gutes gefühl, dass er sich zeit nimmt.
    naja, jedenfalls hat mich die schwester ganz gut aufgeklärt und hat mit mir in aller ruhe meine ewig-lange fragenliste abgearbeitet und dann gings schon zum doc.

    es war von anfang an ein tolles klima - er ist mir (und meinem freund) echt sehr sympathisch.
    ich musste gleich mal meine brüste zeigen und er hat sie total analysiert - war irgendwie voll witzig, was man so alles an einer brust sehen kann auf einen blick.
    naja und dann hat er mir zu high-profile anatomischen b/c implantaten geraten.
    trifft eh auch genau meinen geschmack :)

    und dann: tatata! die überraschung!! die op-schwester ist zu mir gekommen und hat gesagt, sie hätte eine überraschung! es wäre ein mädel da, dass heute zur nachuntersuchung nach 6mo kommt und sie hat gesagt, ich kann mir ihre brüste gerne anschauen, wenn ich will.
    NA KLAR will ich!! :) :) :)
    und ich sag euch: die waren soooooooo wunderschön! *auchhabenwill*
    sie ist total glücklich, ihr freund finden sie auch toll. die schauen so unglaublich echt aus! und fühlen sich auch so an. und spüren tut sie sie nur, wenn sie liegt.
    das einzige, was mir nicht so gefiel, waren die narben. die hab ich mir irgendwie besser vorgestellt?!!??
    und das mädl war total lieb und sie war sooooo glücklich! das war echt schön zu sehen!

    naja, und nun bin ich echt nur mehr ein winzigwinzigkleines stück davon entfernt, es echt durchzuziehen!

    so, jetzt hör ich aber auf zu erzählen, der beitrag ist eh schon einen meter lang ;)
    jedenfalls soll ich, wenn ich will, im august zum 2.bg kommen.
    schönen tag noch!
    eure aufgeregte sandra

  • Hey Sandra,

    das hört sich doch alles super gut an!

    Tja,das mit den Narben ist so eine Sache...Wo gehoelt wird, da fallen auch Späne...Ist ja auch ein ziemlicher Zug auf der Narbe, wenn man überlegt wie sehr sich die Haut dehnen muss. Finde ich aber nicht schlimm :-).

  • Hallo Sandra!

    Erst mal freu ich mich für dich das dein BG so positiv verlaufen ist.

    Bist du nicht die, die auch aus wien ist? wenn ja kannst du mir vl sagen bei welchen arzt du warst? ich hab zwar auch schon einen termin bei einem arzt zum BG aber vl ist es besser mehrere ärzte zu fragen! =)

    Liebe Grüße
    Hoffnungsengel

  • hallo!
    bin mir so unsicher!
    auf der einen seite möchte ichs unbedingt, auf der anderen seite denk ich mir "ist das wirklich notwendig???" ich mein, sooooo schlimm ist es ja bei mir nicht - ich hab eh A. was will ich denn? andere haben so gut wie gar nix und immerhin trau ich miich, mich vor meinem freund auszuziehen und am strand oben ohne zu gehen. nur wärs halt schön, wenn ich das glücklich machen könnte und mich nicht die ganze zeit zu tode genieren muss!!
    und dann wäre da noch meine mom! sie sagt "wenn ich du wäre, würde ich es sicher machen, aber ich würde das erste kind abwarten, weil danach willst du sowieso wieder neue brüste"
    nur is das bei mir so, dass ich nicht mal weiß, ob ich wirklich kinder haben möchte und wenn, plane ich sie frühestens in 10 jahren - soll ich echt bis dahin unglücklich leben??
    hm...
    @ sternenkind: das weiß ich doch, dass da spähne fallen ;) aber dass die sooo rot sind dachte ich nicht. ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass die irgendwann hautfarbenähnlich werden?!
    @ hoffnungsengel: hab dir eine private message geschickt!

    liebe grüße
    *hibiskus*

  • Hi,

    die Narbe selbst wird weiß (wenn man sie vor Sonne zunächst schützt, logo), die Haut unmittelbar darum ist bei vielen rötlich/bräunlich, das läßt aber auf die Dauer nach und wird irgendwann hautfarben (wenn man auch diese Gegend gut vor Sonne schützt, wegen der Pigementierung).

    Die Entscheidung des "ob" kann dir keiner abnehmen. Vielleicht bist Du aber einfach auch noch nicht so weit. Ich selbst habe mehr als 10 Jahre immer mal wieder üerlegt, ob ich es machen soll oder nicht. Ich hatte je nach Körpergewicht entweder AA bis volles A. Auch ich konnte mich vor meinen Partnern ausziehen und die hat es auch nicht gestört dass ich wenig hatte (klar, wenn es ihnen wichtig gewesen wäre, hätten sie sich ja auch eine Frau mit viel Oberweite ausgesucht :-)... ). Aber es hat MICH gestört, u.a. auch beim Kauf von Klamotten. Ich habe schon immer gerne enge Oberteile getragen, aber wie sieht das denn bitteschön aus?? Und diese ganze Ausplosterei bei den BHs ist doch auch nix....Ich bin jedenfalls froh, mich zu der BV entschieden zu haben. Vielleicht war es aber auch gut, dass ich mich so lange damit auseinandergesetzt habe. Denn ich war vielleicht auch noch ein wenig unsicher vor der OP, aber ich denke weniger als es bei Dir jetzt der Fall ist....

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!