Burstvergrößerung und Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage. Und zwar bin ich (157, 45kg) schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, meinen Busen vergrößern zu lassen, weil ich eigentlich keinen habe. Ich bin zwar erst 20, aber ich habe diesen Gedanken schon seit ich 14 bin, weil seit dem nix mehr gewachsen ist. Naja, ich weiß nicht, in wie fern sich die Brust verändert, wenn sie sich vergröpßern lässt und noch vor hat, später so in 5 oder 6 Jahren, Kinder zu bekommen.

    Wenn ihr Erfahrung damit habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

    Liebe Grüße

    Steffi

  • HALLO STEFFI!

    ich bin in der selben situation.noch keine BV aber später mal kinder.durchsuch einfach mal das forum.ist ein oft besprochenes thema!

    Lg,dasElchen

  • Hallo Steffi, ich hatte vor 10 Jahren meine erste Op von nix auf 70 C (270 cc) da hatte ich schon 3 Kinder. Mein viertes Kind konnte ich ganz normal Stillen es waren absolut keine Einschränkungen vorhanden.Ich habe mich vor 6 Wochen nochmal operieren (525 cc) lassen weil ich eine Kapselfibrose hatte. Und damals war der Stand der Dinge dass die Lebensdauer so an die 10 Jahre ist. Beim ersten mal hatte ich anatomische von Mc Ghan und heute habe ich runde von Polytech Silimed. Beide male waren sie unter dem Brustmuskel gelagert.
    Ich kann nur sagen wenn Du es wirklich willst dann lass Dich operieren weil Du dann ein ganz anderes Lebensgefühl hast.

    LG Blondy

  • Hallo Blondy,

    danke für deine Antwort. Aber ich hätte gerne gewusst, ob sich deine Brust in der Schwangerschaft mit dem Implantat verändert hat? Wurde die noch größer und hang deine Brust dann, oder wie war das?

    Ich meine, ich würde schon eine größere Brust haben, vor allem wenn man mini a hat. Aber ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass was schief geht und ich noch unglücklicher werde. Zumal, wenn ich mir die Brust vergrößern lasse und dann Kinder bekomme, ob alles so bleibt, oder ob ich dann wieder unters Messer muss.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo nochmal,
    klar ist die Brust in der Schwangerschaft größer geworden und erst recht als die Milch eingeschossen ist nach der Geburt, irgendwie hatte das was von Melonen ; )) aber das hat man auch ohne Implantate. Nachdem ich abgestillt hatte war meine Brust genauso wie vorher also keine verformung oder hänge Busen auf gar keinen Fall.
    Jede Op egal was für eine es ist birgt ihre Risiken.Wichtig ist, dass Du Dir einen guten Arzt suchst zu dem Du Vertrauen hast.

    LG Blondy

  • Hallo Steffi,

    ich stand genau vor der gleichen Frage. Ich war bereits bei meinem ersten BG. Seine erste Frage war ob ich in den nächsten 2-3 Jahren Kinder bekommen möchte. Und ich sagte ja.
    Leider riet er mir von einer OP vor der Schwangerschaft ab, weil sich die Brust so verändern kann, dass das Impalntat nicht mehr an der richtigen stelle sitzt.

    Meine OP habe ich ersteinmal nach hinten verschoben. Jetzt beginnt die Familienplanung ;)
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    LG Mandy

  • Hallo hallo,
    also ich bin ein Jahr nach meiner ersten Op Schwanger gewesen und bei mir hat sich absolut nichts an der Brust verändert.
    Aber vielleicht kann dir ja Dr. Scholz darauf eine beruhigende Antwort geben.

    LG Blondy

  • Hallo Steffi,

    das war auch bei mir der einzige Grund, der mich zögern lies. Meine PC hat dazu gemeint, dass man es nie voher sagen kann, wie sehr sich eine Brust im Zuge einer Schwangerschaft verändert, aber sie hat mir auch versichert, dass meine Brust nie wieder in den Urzustand zurückkehren wird (meine Brust war nämlich stark hängend und ich hatte eine Straffung + Implis) und sie hat auch gemeint, dass man ein etwaiges Hängen mit einem kleineren Eingriff korrigieren kann.

    Grunsätzlich hab ich mir ja immer gedacht, ich warten mit meiner OP bis das Thema Kinder erstmals abgeschlossen ist, aber in diesem Jahr bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht länger so weiterleben will und dass man es eh nie im Voraus sagen kann, wie die Dinge so laufen.

    Ich lebe jetzt und jetzt bin ich erstmalig zufrieden mit meinem Körper und fühl mich rund um wohl. Nun denke ich erstmal gar nicht daran, dass sich die Brust wieder verändert könnte, wenn ich in 1, 2 oder 3 Jahren vielleicht schwanger werde. Das ist ja immer alles rein hypothetisch. Genausogut kann es Dir passieren, dass Du auf einmal volle an Gewicht zu oder abnimmst - dann kann sich die Brust genauso verändern.

    Garantien gibt es nie im Leben - hin und wieder muss man auch ein kleines Risiko eingehen! ;)

    LG, Kathi

  • Danke für eure Antworten. Ich bin eigentlich auch der Meinung dass man manchmal ein kleines Risiko eingehen soll, aber ich habe, was das angeht sehr große Angst. Ich meine, ich habe eigentlich gar keinen Busen und wünsche mir nichts mehr als wenigstens etwas. ich würde mich ja schon mit einem A Cup zufrieden geben. Und wenn ich die Brüste machen lasse und dann werden sie nicht so, wie ich es möchte, oder schlimmer, ich vertrage sie nicht, und habe dann noch ein schlimmeres Bild, als es jetzt schon ist, dann komme ich gar nicht mehr zurecht.

    Und wenn sich die Brüste gar nicht so doll verändern würden, wenn man Implis hat und schwanger wird, dann würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Andererseits, man kann ja nie festlegen, wann man Kinder bekommt. Vorallem, ich möchte in 5 Jahren ungefähr mein erstes Kind bekommen und zwei sollten es schon sein. Das heißt, dass ich bestimmt noch 8 Jahre mit der OP warten müsste. Und damit komme ich nun gar nicht klar.

    Ich habe vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe, und habe seit dem einen wesentlich kleineren Busen und jetzt schäme ich mich sogar vor meinem Freund. Da muss das Oberteil beim Sex auch anbleiben. Finde ich auch nicht so toll.

    Aber dennoch danke für eure Antworten.

  • Hi,
    ich habe mir die selben Gedanken gemacht. Ich habe heute vor 10 Monaten meine Tochter entbunden und hatte durch den Milcheinschuß astronomisch große Brüste. Nach dem Abstillen, hatten sich meine Brüste kaum verändert, so das ich mir dann doch einen Beratungstermin für eine Brustvergrößerung machte. Der Arzt sagte, das es immer passieren KANN, das die Brust sich durch Schwangerschaft etc. verformt, anfangt zu hängen etc. Was man wohl durch eine erneute OP aber auch wieder beheben könnte. Da sich nun während der ersten Schwangerschaft nichts verändert hat, bin ich das Risiko eingegangen. Ich hatte am Montag meine Bruststraffung mit -vergrößerung. Ich bereue nichts, habe die Narkose zwar mal wieder nicht vertragen und vom Antibiotikum ist mir etwas flau.
    Zumal man nie weiß, ob es mit einer Schwangerschaft wirklich klappt, bis zu unserer kleinen Maus hat es 4 Jahre gebraucht, inkl. erfolgloaser Kinderwunschbehandlung, Fehlgeburt usw.
    Also ich würde es immer wieder so machen und ich werde auch das "Risiko" einer erneuten Schwangerschaft eingehen.

    LG Lissy

  • Hallo Steffi,
    habe Deine PM bekommen. Hast Du schon ein Bg gehabt? Jeder Arzt sagt anscheinend etwas anderes. Nimm Dir die Zeit für mehrere Bg"s bei verschiedenen Ärzten. Ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen sagen. Meine Brust hat sich trotz Schwangerschaft nicht verändert sie ist zu der ursprünglichen Form zurück gegangen. Ich hatte weder ein hängen noch eine verformung. Wie schon erwähnt hatte ich nach meiner Bv zwei Schwangerschaften innerhalb zwei Jahren. Vielleicht lag es auch daran, daß ich Ubm meine Implis habe.
    LG Blondy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!