2 beratungsgespräche hinter mir und doch unsicher

  • hi zusammen,

    ich bin neu hier. anfangs war ich der stille mitleser, aber jetzt dachte ich, ich wirke doch selber mal mit.

    ich bin 19 und werde im bald 20. eigentlich könnte ich mit meinem äusseren zufrieden sein, wenn nur das eine problem nicht wäre. ich habe so gut wie KEINE brust. es sieht wirklich sehr schlimm aus. ich war jetzt bei 2 verschiedenen chirurgen und die meinten "oh, ich verstehe ihr problem. da sollte man wirklich etwas machen". es sieht wirklich einfach nur schlimm aus. mit 12 war ich eine der ersten, die brüste hatte, aber seither hat sich obenrum nichts mehr gemacht. ich bin flach wie ein brett und fühle mich echt unwohl! ich fühle mich nicht als frau! mein grösster wunsch ist es, mich endlich unters messer zu legen! das geld hätte ich zusammen. in der praxis, in der es geschehen soll, fühle ich mich auch sehr sehr wohl! trotzdem habe ich angst, dass ich mich mit meinen neuen brüsten dann nicht "anfreunden" könnte, da ich wüsste "hey, du hast fremdkörper in dir". ausserdem bin ich muslimin und habe angst vor der reaktion meiner eltern. meine mutter ist strikt dagegen! ich möchte sie nicht enttäuschen und auch ich habe in bezug auf meine religion bedenken!
    ich bin mir eigentlich sicher, dass ich es machen will, aber trotzdem habe ich angst vor grossen veränderungen sei es familiär, psychisch, etc.
    mein arzt meinte, dass meine brust nicht mehr wächst. ich habe wirklich keine brust, nichts!!! ich kann kein bh ausfüllen! es ist einfach nur noch schlimm und eine grosse psychische last!!!!

    was würdet ihr mir raten? versteht ihr meine bedenken?

    bitte helft mir!

    danke!

  • hallo lady!

    ich kann dich sehr gut verstehen!hab wohl dasselbe problem.war auch schon bei insgesamt 3 BG´s.beim ersten nicht nachgedacht,hätt´s sofort gemacht,kein geld.beim zweiten danach voll die panik,weil erst mal richtig damit beschäftigt.nun das dritte gehabt und will es jetzt machen.vertrauen zum arzt und der spruch meines freundes:"wegen mir musst du´s nicht machen,aber du wünscht es dir so viele jahre und jetzt könntest du und willst kneifen???"das hat mir mut gemacht.ist natürlich blöd wenn keiner hinter einem steht,aber letztendlich ist es dein körper und hört sich an als wenn du noch mehr leidest als ich.überleg dir was du willst und wenn du es wirklich willst nimmst du es in kauf (auch risiken).lass dir zeit.bin zwar nur 5 jahre älter,aber hab auch 6 jahre dran überlegt.

    wünsch dir die für dich richtige entscheidung und das du jemand findest der dich versteht!LG

  • danke für deine antwort!

    ich will es wirklich! hätte ich unterstützung von meiner mutter, würde ich es sofort tun! aber ohne unterstützung habe ich angst! ich weiss nicht, wie ihre reaktion wäre! es wäre wohl die grösste enttäuschung für meine mutter, wenn ich mich unters messer legen würde. ich will die beziehung zu meiner mutter nicht aufs spiel setzen. ich habe einfach nur angst. mir geht es ziemlich schlecht! in freibad schäme ich mich einfach nur. die leute glotzen auch, da ich obenrum wirklich nichts habe! ausser meinen brustwarzen steht nichts vor!
    beide ärtzen haben auch "schockiert" reagiert, obwohl sie solche oberweiten ja jeden tag sehen! der erste meinte "oh, ich würde mich an ihrer stelle auch nicht wohl fühlen" der zweite meinte "ok, jetzt verstehe ich ihr problem. klar geht das an die nieren! da sollten sie wirklich was machen!"...

    das geld hätte ich, den arzt auch. bloss fehlt mir die unterstützung meiner mutter!

    ich weiss echt nicht weiter!

  • hey lady!
    das glaub ich dir!!!
    ich spekuliere jetzt mal wie ich es machen würde und das sehe:
    wenn du deiner mutter unter tränen sagst wie wichtig das für dich ist und das du denkst dass deine mutter dich doch liebt und eine mutter will doch für ihr kind eigentlich das beste und das es ihm gut geht und glücklich ist.und das sie so wichtig für dich ist und du sie deswegen jetzt brauchst,ihre unterstützung.kann eine mama da hart bleiben?wenn ja,weiß ich auch nicht...
    eigene meinung vertreten ok,aber deswegen eine unglückliche tochter oder gar die beziehung aufs spiel setzten???
    ich war eh sehr früh unabhängig (mit 16 allein gewohnt) und im zweifelsfalle haben mir meine besten freunde da echt mehr geholfen bei problemen.
    kann bei dir natürlich anders sein,aber sonst weiß ich auch nicht.
    du musst wissen ob du es genug willst um es im zweifelsfalle ohne mama durchzuziehen,denn im endeffekt musst du noch viele,viele jahre damit leben.aber wie gesagt mach dir gedanken über alles,was da dann kommt und entscheide!

    hoffe es hilft dir!GLG

  • hey elchen,

    danke danke danke für deine unterstützung.

    ja, es wird wirklich sehr hart für mich, da meine mutter echt stur ist. alles, was in die natur eingreift, findet sie einfach nur schrecklich. auf ihre unterstützung kann ich echt noch lange warten! sie hat ihre einstellung und die wird sie nicht so schnell ändern!
    mir ist es wirklich sehr wichtig, da ich mich in meiner haut echt sehr unwohl fühle. ich schlucke antidepressivum, da ich mit so vielem nicht klar komme! ich bin psychisch wirklich am ende... mein problem is einfach, dass ich zu stark auf andere höre.
    ich will diese op wirklich, habe einfach angst vor meiner mama! es klingt vielleicht kindisch, aber es ist einfach so. ich will sie echt nicht enttäuschen oder sogar verlieren!

    danke nochmals für deine antwort! du hilfst mir wirklich weiter, da du dich mit meinem problem in irgend einer art und weise befasst! danke danke danke!!!!!

  • ist doch kein thema.hab auch oft situationen in denen ich hilfe brauch (niemand hat keine probleme) und da bin ich auch dankbar für hilfe.
    aber das du so am ende bist...ganz ehrlich,ich glaub da musst du auch erstmal an dir arbeiten.keiner hat es leicht (mein vater ist zB gestorben als ich 14 war),aber man darf sich nicht unterkriegen lassen.das leben geht immer weiter so oder so!sei stark!!!hilf dir selber!!!

  • hallo!
    ich hoffe, ich "störe" euch nicht, aber ich habe den beitrag erst jetzt gelesen und es tut mir total leid, dass du dich so schlecht fühlst!
    ich bin auch noch ziemlich jung (gerade 21 geworden) und habe am mittwoch mein erstes bg!
    bei mir ist es ähnlich wie bei dir: meine brüste haben mit 9 angefangen zu wachsen, sind dann gewachsen bis ich 13 war und das wars! jetzt hab ich ein A-körbchen und das belastet mich schon seit jahren!

    ich wünschte, ich könnte dir da was raten, aber ich möchte mich weder in die beziehung zu deiner mama einmischen, noch kann ich etwas zu deinem religiösen problem sagen.

    weiß deine mutter von deinen massiven psychischen problemen? liegt es daran, dass sie intolerant ist oder hat sie auch aufgrund eurer religion ein problem damit?

    ich kann mir echt vorstellen, wie schlimm es für dich sein muss, dass niemand hinter dir steht! bin auch wirklich glücklich darüber, dass mein freund und meine mama total hinter mir stehen.

    ich hoffe, dass sich deine situation noch zum positiven wendet!
    liebe grüße
    sandra

  • Hallo lady,

    denk nicht so viel an deine Mutter, es ist dein Körper, und irgendwann kommt der Punkt wo DU entscheiden musst.
    Ich hatte vor 6 monaten eine BV, bin 30 und habe 15 Jahre gelitten, wäre meine Mutter mit mir zum Arzt gegangen hätte es vermutlich sogar die Kasse bezahlt, denn es war eine Wachstumsstörung, ich hatte NIE eine Brust. Meine Mutter war strikt dagegen und hat es mir jahrelang vermiest. Wegen ihr hab ich mich nicht früher getraut.
    Ich hab's ihr nicht gesaygt, habs einfach gemacht und sie tut so wie wenn nichts gewesen wäre....
    Also, Kopf hoch, du bist erwachsen und wenn du willst dann mach es ohne Rücksicht auf andere. Mach noch ein paar Beratungsgespräche, dann weißt du mehr und die Entscheidung fällt dir leichter.
    Viel Glück,

    moisl
    BV am 8.1.07 in München 250cc mentor rund UBM von 75AA auf 75C :)

  • Hallo Lady,

    wenn du es wirklich willst, dann mach es. Trau dich. :D
    Ich hatte zwar eine Brustverkleinerung (von F auf C), aber meine Mutter war auch voll dagegen. Sie meinte was da alles schief gehen kann, blabla :D
    Wenn sie mich jetzt sieht, ist sie stolz auf mich, daß ich es gemacht habe. Wenn deine Mutter dann dein Ergebnis sieht, ist sie bestimmt auch stolz auf dich. Ok, wenn du dann mit einem "Atombusen" kommst, ist sie bestimmt auch geschockt, aber wenn es eine natürliche Größe wird, was will sie sagen??
    Und ich versteh dich total. Wenn man zuviel hat ist man unzufrieden und wenn man zuwenig hat, auch. Also, denk an dich, damit es DIR gut geht. Da mußt du dann egoistisch sein. Es geht schließlich um dein Leben.
    Ich wünsch dir viel Kraft für deine Entscheidung
    Kopf hoch
    Gruß Ivonne

  • ihr seid ech toll, leute! danke für eure unterstützung! find euch echt klasse! danke!!!!

    mir gehts wirklich ziemlich an die nieren. ich bin psychisch am ende. ich fühle mich einfach nicht als frau. ich hab obenrum echt gar nichts.
    am 11.07.2007 habe ich mein 3. bg. mein freund wird mich begleiten. er ist eigentlich auch gegen die op, sagt aber, dass ich schlussendlich eine entscheidung treffen muss und da will er mir nicht rein reden. mein vater werde ich auch noch einweihen. mal schauen, wie er reagieren wird.
    momentan ist es echt ein teufelskreis! ich weiss, dass das problem bei mir noch tiefer sitzt. aber ich denke, dass mir eine bg mehr selbstbewusstsein verschaffen würde und ich denke (und hoffe), dass sich so auch andere probleme von alleine lösen werden.

    wie erging es euch eigentlich nach euer brust-op? hattet ihr starke schmerzen? muss ich vor schmerzen angst haben? ich wohne noch bei meiner mutter und sollte ich wirklich den schritt wagen und ne op machen, dann kann ich auf ihre unterstützungen lange warten! sie wird mir nicht helfen, wenns mir schlecht geht, etc. darum möchte ich evt. die bv machen, wenn sie für 2 wochen verreist. nur habe ich halt ein bisschen angst, dass ich starke schmerzen habe und auf hilfe angewiesen bin!

    dasElchen
    das mit deinem vater tut mir echt leid! aber du hast recht, ich muss an mir arbeiten. nur fehlt mir zurzeit die kraft! ich bin von natur aus nicht wirklich ein starker mensch, obwohl es die meisten in meiner umgebung denken. manchmal frag ich mich auch einfach woher leute ihre stärke nehmen! ich bewundere auch die leute hier im forum, die eine bv gemacht haben!

    hibiskus
    ja, meine mutter will es nicht, weil es die religion nicht erlaubt. die religion steht an vorderster stelle bei meiner mutter! wenn ich die op machen würde, wäre sie psychisch am ende!

    moisl76
    bei mir ist es auch so. ich hatte (bzw. habe) nie eine brust gehabt. wirklich nichts! wenn ich nichts sage, dann meine ich auch nichts. im ernst! der chirurg meinte auch, ich solle meiner mutter einfach nichts sagen. aber sie wird es früher oder später merken und dann wird die hölle los sein!
    aber echt respekt an dich, dass du dich getraut hast, obwohl deine mutter strikt dagegen war!

    @maeuserichine
    ich glaube nicht, dass meine mutter stolz auf mich sein wird, wenn sie das resultat sieht. ich denke eher, dass sie mich vor die wahl stellen würde: operation oder deine mutter!?
    sie ist sehr religiös und richtet ihr leben nach der religion. ich habe mir vorgenommen nochmals mit ihr zu reden, aber ich bin davon überzeugt, dass sie auf ihre meinung beharrt! ich glaube, wenn ich ihr gar nichts sage und die op dann einfach mache, wird sie vielleicht nichts merken, denn ich möchte echt keine riesenbrüste. ich möchte einfach normale, schöne brüste, die zu meiner figur passen.

    bin einfach froh eucht hier gefunden zu haben!

  • Hallo Lady,

    ich kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht einen so großen Schritt zu wagen, wenn man keine Unterstützung erhält.

    Zu deinem Freund möchte ich dir folgendes sagen:
    Mein Freund hatte mir ziemlich am Anfang der Beziehung gesagt, dass er von "Silikonbrüsten" nichts hält. Da hatte ich natürlich ganz schön Mühe ihm dann überhaupt irgendwann zu erzählen, dass ich eine Brustvergrößerung in Erwägung ziehe.
    Irgendwann hab ich das Thema mal angesprochen und er war, wie dein Freund, anfangs nicht dafür.
    Doch da er wusste und im Laufe der Beziehung ja auch gemerkt hat, wie sehr ich darunter leide, hat er mir letztendlich gut zugeredet und mir auch die nötige Sicherheit gegeben. Am Ende war sogar er es, der mir gesagt hat, ich soll es machen!
    Also, ich denke, dass du vielleicht auch noch einmal richtig mit deinem Freund reden solltest, damit er es auch besser verstehen kann.
    Es besteht noch Hoffnung für ihn! :)

    Außerdem musst du ihm klarmachen, dass du während der Zeit danach seine Hilfe brauchen wirst.
    Ich wurde selbst erst vor 2 Wochen operiert und weiß daher noch ganz genau, wie es am Anfang ist. In der Nacht kann man noch nicht alleine aufstehen (und ich musste wirklich ständig auf die Toilette*g*).
    Auch andere alltägliche Dinge kann man erst nach einer Weile wieder machen.
    Vielleicht hast du ja auch eine gute Freundin, die dich ein wenig unterstützen kann??

    Ich muss dazu sagen, ich hatte wirklich das Glück, dass meine ganze Familie hinter mir stand/steht.
    Mein Vater hatte zwar Angst und ist anfangs auch ausgerastet, als er es erfahren hat, ließ mich dann aber doch gewähren...
    Außerdem hat meine Mutter dasselber Problem und hat sich schon über 10 Jahre mit dem Gedanken über eine Brust OP rumgeschlagen.
    Wir haben diesen Schritt dann gemeinsam gewagt.

    Das war auf jeden Fall etwas einfacher als bei dir, aber ich denke, du kannst dass auch ohne die Unterstützung von deiner Mama schaffen...vorausgesetzt natürlich du willst das wirklich!

    Dann möchte ich dir gerne noch sagen, dass dir klar sein muss, dass eine Brustvergrößerung NICHT alle deine Probleme löst!
    Ich weiss zwar nicht, worum es sich bei dir da genau handelt, aber ich kann von mir selber sagen:
    Ich war/bin magersüchtig, hab zu meinen "schlimmsten" Zeiten nur noch 40 Kilo gewogen. Ein Auslöser dafür war unter anderem die Einbildung, dass wenn ich insgesamt dünner werde, meine Brüste dann größer erscheinen.
    Pustekuchen!! Das bisschen, das ich hatte verschwand gleich mit!
    Da musste ich erkennen, dass ich erst einmal dieses Problem in Angriff nehmen muss bevor ich mir die BV machen lassen kann.
    Erst als ich es geschafft hab irgendwie aus diesem Sumpf wieder rauszukommen (hat 3 Jahre gedauert), konnte ich mich nun operieren lassen.
    Also wie schon gesagt, du darfst dir nicht vormachen, dass sich alle Probleme durch eine BV in Luft auflösen!!

    Falls du Fragen zur OP hast, kannst mir gerne schreiben (auch eine Private Message, wenn du willst). Da es noch so "frisch" ist, kann ich dir bestimmt vieles erklären. Ich bin übrigens 20.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem BG und hoffe du findest doch noch die unerstützung, die du brauchst!
    Und wenn nicht, dann wünsch ich dir genügend Kraft eine Entscheidung zu treffen und dir deinen großen Wunsch zu erfüllen.


    Liebe Grüße

    Vanilla

    P.S. so lange sollte der Beitrag eigentlich nicht werden *g*

    Inamed McGhan 295g UBM

  • hallo vanilla,

    ich habe das gefühl, dass immer mehr probleme auf mich zukommen.

    auf die unterstützung meines freundes muss ich wohl verzichten. heute gabs die trennung nach 2 jahren. ist aber ein anderes thema und ausserdem möchte ich euch nicht mit meinen problemen vollquatschen.

    auch ich habe abgenommen (bin nicht magersüchtig, habe ca 7 kg abgenommen), da ich der überzeugung war, das meine brust grösser scheinen wird, wenn ich dünner bin. aber wie du gesagt hast, war das leider nicht der fall.
    tut mir echt leid zu hören, dass du magersüchtig bist/warst. ich wünsche dir echt nur das beste und hoffe natürlich, dass du ganz weg von der magersucht kommst.

    eigentlich wollte ich am mittwoch mit meinem freund zum bg gehen, aber da er ja nicht mehr da ist, werde ich wohl alleine gehen müssen.

    irgendwie habe ich kein bock mehr auf das ganze. ich weiss, das forum hier ist eigentlich dafür da, dass man über bv redet, aber ich denke, dass ich mir etwas antun werde/muss, damit der ganze höllenritt endlich aufhört!!!

    ich wünschte mir, alles wäre leichter, aber das is es nicht... ich weiss, jeder hat probleme, aber ich bin wohl nicht stark genug.

    lg lady

  • Hallo Lady,

    Naja, ich bin aus dem Gröbsten erst mal raus...

    Aber du solltest dich vielleicht dringend an eine telefonische Seelsorge wenden, wenn du wirklich daran denkst dir was anzutun.
    Jeder macht mal irgendwelche Krisen durch, trotzdem ist mit solchen Aussagen nicht zu spaßen. Und dieses Forum ist wohl wirklich nicht der richtige Ort dafür.

    Ich würde dir zwar gerne helfen, ich hab auch schon so einiges hinter mir und weiß, was psychische Probleme sind. Aber ich denke nicht, dass ich die richtige dafür bin.
    Also, ich rate dir wirklich, melde dich bei so einem telefonischen Dienst...die sind sehr geduldig und können dir sicher weiterhelfen.

    Ich denke, deine Brust ist momentan wirklich dein geringstes Problem.
    Du musst erst dein Leben wieder auf die Reihe kriegen, bevor du so einen großen Schritt wie die Brustvergrößerung wagen kannst.

    Und sieh nicht alles so schwarz!
    Es gibt im Leben nicht nur tolle Zeiten, das ist bei jedem so!
    Und glaub mir, du bist stark genug diese Krise zu überwinden!
    Laß dich nicht so leicht unterkriegen, du schaffst das schon.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Vanilla

    Inamed McGhan 295g UBM

  • Zitat

    Vanilla postete
    Aber du solltest dich vielleicht dringend an eine telefonische Seelsorge wenden, wenn du wirklich daran denkst dir was anzutun.
    Jeder macht mal irgendwelche Krisen durch, trotzdem ist mit solchen Aussagen nicht zu spaßen. Und dieses Forum ist wohl wirklich nicht der richtige Ort dafür.

    leute, ich wollte mich bei euch entschuldigen, dass ich so ein mist geschrieben habe. ich bin nochmals online gekommen in der hoffnung, niemand hätte es gelesen. ich hätte es gelöscht. war ziemlich blöd von mir! es tut mir echt leid. ich möchte weiterhin im forum aktiv sein, da das thema bv für mich echt wichtig ist.

    tut mir echt leid, dass ich so ein mist geschrieben habe. entschuldigung!

    danke nochmals an alle, die mir gut zureden und sich zeit dafür nehmen, meine beiträge zu lesen und zu beantworten! danke danke danke!

    lg lady

  • @ lady

    mädel,mal ganz ehrlich...
    ich glaub wohl nicht was ich da sehe!!!!!!!!!

    wenn du quatschen willst,dann schreib mir ne privat nachricht.
    ich will dir gerne "zuhören" und dir was dazu schreiben,ehrlich!!!

    dies ist leider wirklich der falsche ort.

    ich warte auf deine nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey Lady,

    freut mich zu hören. Denn mit sowas is echt nicht zu spaßen!
    Und wie schon gesagt, enn du irgendwelche fragen hast, darfst mir jederzeit schreiben. Ob jetzt wegen der BV oder anderer Themen, wenn du jemand zum zuhören braust und es dir hilft kannst dich auch gerne melden!
    Und erzähl nie wieder so ein mist!
    Hab echt angst bekommen vorhin!;)

    Liebe Grüße
    Vanilla

    Inamed McGhan 295g UBM

  • ich muss mich einfach immer und immer wieder wiederholen: ihr seid echt spitze...

    sorry nochmals für vorhin. keine ahnung was mit mir los war. war echt bescheuert von mir!!!

    um nochmals auf die bv zurück zu kommen. am mittwoch habe ich mein nächstes bg und ich werde es nicht absagen. ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

  • lady, bitte such dir wirklich hilfe!!!
    mein vater hat es 2 mal versucht, bis er sich dann wirklich das leben genommen hat, als ich 9 jahre alt war!
    ich konnte es bis jetzt nicht verkraften! war beim psychologen, hab gehofft, dass es mir hilft, wenn ich bei meiner projektmatura/abi das thema "suizid" behandle, hat es aber nicht!
    du sprichst von etwas/redest von etwas, von dem du nicht weißt, was du damit den menschen in deiner umgebung antust, die dich lieben!
    ewiger schmerz und schuldgefühle!
    es gibt IMMER eine lösung!
    ich weiß nicht, wie ernst du das gemeint hast,aber allein die tatsache, dass du daran denkst, sollte reichen, dass deine alarmglocken schrillen!
    rede dir bei einer vertrauensperson mal alles von der seele und schau echt, dass du mal zu einem psychologen gehst - die meisten menschen genieren sich dafür, obwohl es dazu absolut keinen grund gibt! dort hören sie dir zu und können einem wirklich helfen! (ich war selbst schon wegen meinem papa und wegen meiner spinnenphobie)
    liebe grüße
    *hibiskus*

    ps: wie war dein bg? ich hab meines in 5 stunden!

  • hi hibiskus,

    das mit deinem vater tut mir echt leid! sorry, wenn ich dich in irgend einer art und weise mit meiner äusserung an die schlimme zeit zurück erinnert oder dich verletzt habe! das wollte ich echt nicht! tut mir wirklich leid!

    ich weiss, dass ich hilfe brauche. ich rede mit meinem umfeld nicht darüber, da ich mich dafür schäme. hier im forum ist also aber anonym und darum denke ich, kann ich mich auch offen äussern. mein hausarzt hat mir vor einigen monaten nen psychiater empfohlen. hab dann mal angerufen und gleich wieder aufgelegt. heute morgen habe ich dann den schritt gewagt und konnte nen termin für heute nachmittag vereinbaren.

    nochmals: tut mir echt leid, dass ich so ne äusserung gemacht habe. klar bin ich momentan echt in einer riesen krise. klar habe ich manchmal solche gedanken, aber ich hätte es nicht schreiben dürfen! es tut mir echt leid!!!!!

    zu meinem bg: ich fühlte mich beim ersten chirurgen nicht wohl. es war einfach nur die hölle bei ihm. das gespräch ging auch nicht lange und er gab mir das gefühl keine zeit für mich zu haben. hab den chirurgen dann gewechselt und fühle mich beim jetzigen sehr wohl. er hat mir alles gezeigt, fotos von meiner oberweite gemacht, mir gezeigt, wo die schnitte sein werden, mich über alle risiken aufgeklärt, etc. ich durfte sehen, wo ich operiert werde und den aufwachraum. das gespräch ging glaub ich ne gute stunde. wir haben nach dem gespräch nen neuen termin ausgemacht für den mittwoch, 11.07.2007. jetzt bin ich natürlich heftig am überlegen, ob ich ne op mache oder nicht. aber nette leute haben mir hier im forum geraten die op noch nicht zu machen und ich glaube, es wäre auch falsch sie zum jetzigen zeitpunkt zu machen. ich schwanke zwar noch. muss erstmals nen klaren kopf kriegen.

    lg lady

  • hei, mach dir keinen kopf! ich bin ja schon ein großes mädchen ; )
    ich bin dir in keinster art und weise böse oder so, ich wollte dich nur darauf hinweisen, was die entscheidung, seinem leben ein ende zu setzen, für folgen hat. morgen hätte mein vater geburtstag gehabt. naja. und für deine mutter gäbe es sicher NICHTS schlimmeres!! sie würde total verbittern und todunglücklich werden!

    dein bg klingt ja echt super! dass du sogar die räume sehen durftest! hach, bin schon so nervös! hab schon eine liste voller fragen!

    lg hibiskus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!