Bin total verunsichert....

  • Hallo,
    Am Montag (heute ist freitag) hatte ich meine bruststraffung und vergrösserung.
    was die schmerzen angeht,darf ich mich wohl eher nicht beschweren.außer am op-tag...das war echt fies.
    jaaa,jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen, das man nach der op einen bh und so nen gurt bekommt.ich habe ne stinknormale mullbine umgewickelt bekommen.zwar recht fest...aber das is nach ner stunde wieder vorbei.
    naja..heute hab ich wenigstens auf der linken seite die trainage rausbekommen.rechts blutets immer noch ca 60 ml pro tag.
    ich habe dem arzt gesagt,das ich nicht so große brüste haben möchte,aber das er halt mal amchen soll.
    naja,hab jetzt 350 ml unter dem muskel.finds immer noch riesig..hatte ja vorher nur haut.;-)
    jedenfalls hat er gemeint,das er mit 400 gramm ein besseres ergebniss erziehlt hätte....bin bißchen sauer jetzt deswegen...warum hat ers nicht reingemacht???
    dann ist es leider so,daß ich seit vorgestern noch ne perverse erkältung bekommen habe.....macht das husten etwas aus???
    ich bilde mir seit heute mittag ein,das links das implantat hochgegangen ist..ob es so ist,keine ahnung.jedenfalls hab ich so ein komisches blubberiges gefühl in der brust....
    wenn ich meine linke brust anfasse spüre ich sowas von gar nix....(fühlt sich an wie ne spritze beim zahnarzt-so pelzig) während ich rechts ganz normal fühle.
    naja,und gestern war ich nochma dort,und da hat er zu mir gesagt,ich soll mir einen bügel-bh kaufen der eng unten ist....damit das implantat von unten irgendwie gekippt wird und von oben durch die mullbinde gedrückt wird..(mit der binde meint er würde er bessere ergibnisse haben als mit dem gurt)
    mir kommt das komisch vor..und dann so kompressen zu rollen machen und noch in die umschlagsfalte legen..muß daszu sagen,das ich in der umschlagsfalte keinen schnitt habe,,nur halbe brustwarze und unter der brustwartze den klassischen schnitt.
    die rechte brust sieht auch komisch aus...da is so ne dalle in der mitte (er sagt is noch ein bluterguss) und unten hängt so ne beule weg (er sagt das geht weg)
    wann darf ich denn wieder auf der seite liegen????
    wann kann ich was wieder machen???ich kann doch jetzt nicht nur mit herumhängenden armen rumlaufen?morgen kommt meine 2-jährige tochter wieder...ist es schlimm wenn ich sie wickel und anziehe und so sachen???also nicht heben,das is klar...
    ich weiß ich bin nervig aber ich hab heute meinen heult und hab irgendwie das gefühl das ich keine richtigen antworten auf meine fragen von meinem arzt bekomme bzw er meine sorgen nicht ernstnimmt....
    oder mach ich mir wirklich zu viele sorgen so kurz nach der op???
    bin fix und alle und irgendwie gar nicht mehr so glücklich,das ich das gemacht hab..
    ach ja...ich war bei dr.hecker in langen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ...... nicht verzweifeln ! Nach einer OP kann der Verlauf durchaus einemal so sein. Wichtig ist nur, daß das "Blubbern" und der Bluterguß nicht schlimmer werden sondern Rückbildungstendenz zeigen...
    Ihr Arzt hat sicher viel Erfahrung mit solchen OPs und im Zweifelsfall sollte Sie Ihn erreichen können. - Sie werden Ihn bestimmt nicht mit Ihren Fragen nerven.

    Wir drücken Ihnen die Daumen und halten Sie uns doch auf dem Laufenden

    Ihr


    Dr. Alamuti aus Wiesbaden

  • Hallo Spielmädchen,
    vielleicht tue ich dir jetzt unrecht aber irgendwie klingt die ganze Geschichte nicht nach dem Dr. Hecker den ich in meinen anderen Foren "kennengelernt" habe.
    Alle die von Ihn operierten sprechen in den höchsten Tönen und alle hatten den Brustgurt.
    Irgendwie klingt das alles komisch auch das er dich nicht ernst nimmt.
    Sorry
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • ich habe ja auch nix gegen Dr. Hecker selbst gesagt...
    BIn einigermassen zufrieden,wie es jetzt eine woche nach der op aussieht..nix is blau und die naht is top..nur die rechte und linke brust sehen halt komplett anders aus..die eine rund,die andere eher spitz...
    die eine viel größer wie die andere...
    aber da ich vorher schon ne ätzende brust hab,sag ich ja gar nix gegen sein können..
    was ich nicht verstehe ist der vorwurf,das ich "lügen" würde,was den brustgurt angeht..
    ich habe keinen!!!!
    ich habe eine mullbinde,da wo normal ein gurt ist.
    die dame,die neben mir im aufwachraum war, hatte das auch und war auch extrem erstaunt,weil sie schon die 3 korrektur-op hatte und diesmal nur die binde...
    ich sag nicht das es schlecht ist.aber wundern darf man sich,oder???
    und ist es nicht normal, daß man nach so ner op unsicher ist und angst hat, daß etwas nicht stimmt????
    ich betone nochmal: es geht hier nicht um die kompetentz von Dr. Hecker
    nur um meine unsicherheit

  • Hallo Spielmaedchen,
    entschuldige bitte wollte dich nicht angreifen und habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das du lügst habe nur geschrieben das die Frauen einen Gurt hatten , nicht mehr und nicht weniger.
    Sorry nochmal und ich wünsche dir von Herzen das alles gut für dich verläuft.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Spielmaedchen,
    ich hatte auch keinen Brustgurt, meine Operateurin sagte mir aber auch,d ass er notwendig sei. Bis ich diesen BH mit Gurt dann hatte, habe ich eine elastische Binde genommen,ziemlich breit kaufen, keine einfache Mullbinde. Die kann man sehr straff wickeln und inzwischen finde ich, die sitzen auch besser als der sündhaft teure Gurt. Fachlich kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber ich meine schon, dass es seinen Zweck auch erfüllt.Und, der Gurt ist lockerer und leiert leider auch aus.LG Liesa

  • Der Sport-BH reicht bei BV über dem Brustmuskel. Hat man die Implantate unter dem BM,dann muss ein Gurt dazu getragen werden, der Muskel wurde ja entsprechend gedehnt, um das Implantat darunter zu platzieren und logischerweise muss er nun straff mit Implantat nach unten gedrückt werden, ähnlich wie bei nem Hosenträger *lach*. Und Spielemädchen hat doch die Implantate wie ich unter dem BM!?Liebe Grüße Liesa

  • Zitat

    Liesa postete
    Der Sport-BH reicht bei BV über dem Brustmuskel. Hat man die Implantate unter dem BM,dann muss ein Gurt dazu getragen werden, der Muskel wurde ja entsprechend gedehnt, um das Implantat darunter zu platzieren und logischerweise muss er nun straff mit Implantat nach unten gedrückt werden, ähnlich wie bei nem Hosenträger *lach*. Und Spielemädchen hat doch die Implantate wie ich unter dem BM!?Liebe Grüße Liesa

  • Hallo,
    also das müsst Ihr mir näher erklären. Bei mir soll auch eine BV aber unter dem Brustmuskel gemacht werden, da ich so gut wie gar keinen Busen habe und noch dazu sehr schlank bin mit 1,77, 59 kg.
    Mein Arzt erklärte mir daß ich lediglich vier Wochen eine Sport-BH tragen müsste - daß sei alles...bitte um eine Antwort, da ich noch sehr verunsichert bin was wohl das Richtige für mich ist.
    Viel Dank und viele Grüße an alle

  • Hallo Nini,
    jeder Arzt macht es anders.
    Hast du den schon mehrere Beratungsgespräche geführt oder warst du nur bei dem einem Arzt?
    Da du dir ja sehr unsicher bist würde ich die OP nicht übers Knie brechen sondern noch weitere Beratungsgespräche mit anderen Ärzten führen.
    Aus welcher Ecke kommst du?
    Vielleicht kann ich dir dann noch ggf. Anschriften von PC raussuchen.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Nini, also ich bin ja auch eine UNTER dem Brustmuskel. Die allermeisten Ärzte meinen, man soll da nen BH mit Gurt tragen, danach 4Wochen Tag und Nacht und nochmal 2Wochen nur nachts. Die Muskulatur wird sehr gedehnt, da ja das Implantat darunter gesetzt wird. Der Muskel wird ähnlich einem Hosenträger gedehnt und der hat ja auch das Bestreben, sich zurückzuziehen, darum muss er gehalten werden. So hat mir das mal meine Ärztin erklärt.Der Sport-BH drückt nicht maßgeblich nach unten,d as tut nur der Gurt. Ich habe mir einen im Sanitätshaus gekauft von der Firma Anita. Diese werden auch grundsätzlich nach einem Brustaufbau bei Brustamputationen verwendet. LG Liesa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!