Löcher nach Operation

  • Hallo


    Meine Bruststraffung ist jetzt 7 Wochen her.
    2 Sachen machen mir relativ Sorgen und ich hoffe dass irgendjemand mir hier vielleicht eine Antwort geben könnte...
    Mein PC ist bis zum 1.August in Ferien, erreiche ihn nicht.

    Seit 2 Wochen haben sich oberhalb der Brustwarzen auf beiden Seiten 2 Löcher gebildet (ung.3-4mm tief) auf denen sich jetzt Schorf gebildet hat.
    In den Löchern war so ein weissliches Sekret.
    Kennt sich jemand damit aus? Werden sich diese Löcher unter dem Schorf schliessen? Ich mache mir Sorgen, dass ich hier hässliche Narben behalten werde wenn diese Löcher sich nicht schliessen....

    Was meine vertikalen Narben angeht, habe ich auf der linken Seite ein schöne schmale blasse Narbe, auf der rechten Seite ist sie jedoch rot und total ausgebreitet und hässlich. Vorgestern hat sie sogar etwas geblutet(war etwas wässriges..).
    Wird die verblassen?Wie lange bleibt die so gerötet?Die war anfangs genau so schön wie die andere?Was ist da passiert?

    Zur Narbenheilung muss ich so Strips draufkleben (Mepitac).

    Liebe Grüsse an alle und ich hoffe dass mir jemand antwortet....

    Macea

  • Hallo Macea,

    schade dass deine Wunde nicht so toll heilt, aber ich hatte die gleichen Probleme nach der Op.

    Die erstem 10 Tage sah die Naht super aus, ich wurde nach Lesjour operiert.

    Dann hat sich die erste kleine feuchte Stelle zwischen Brustwarze und Senkrechtnaht gebildet und die ist dann später noch mehr aufgeganen.
    An einer anderen Stelle war dann das gleiche. Die Löcher sind so 1 cm breit gewesen und haben Wochen wenn nicht sogar Monate gebraucht bis sie von innen raus zugewachsen sind. Am Anfang war ich auch am verzweifeln, weil es so lange ging. Aber mein Pc hat mich getröstet, dass wird noch Geduld

    Er hatte Recht von einem auf den nächsten Tag ist das ganze dann zugegangen.

    Jetzt ist an dieser Stelle natürlich eine viel Breitere Narbe als beim Rest. Allerdings super flach und nicht erhöht. Sie sieht ganz weiß aus. Ich habe nachdem alles zu war mit Dermatix Narbensalbe angefangen zu cremen.
    Die Rötungen sind dann auch gut weggegangen. Allerdings muss man da schon über MOnate cremen bis die vollkommene Narbenheilung abgeschlossen ist.

    Ich hoffe deine Stelle ist kleiner und heilt auch schneller zu.

    Ich werde mir die jetzt doch sehr breite und auffällige Narbe Ende August korregieren lassen und hoffe dass es dann besser zuwächst und zu bleibt.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!