Ein paar Fragen an euch!

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und bin eigentlich nur zufällig darauf gestoßen.
    Ich möchte auch eine Brustvergrößerung machen lassen. Habe mein Beratungsgespräch schon hinter mir und mein OP-Termin steht auch schon fest - er ist am 03.07.2007. So näher der Tag kommt, um so aufgeregter werd ich und so mehr Gedanken und Fragen schiessen mir durch den Kopf. An manchen Tagen freu ich mich riesig darauf und an anderen bin ich ängstlich und hoffe nur, dass hoffentlich alles gut verlaufen wird.

    Ich habe festgestellt, dass hier einige sind die schon eine OP hinter sich haben. Und nun wollte ich ein paar Fragen an euch loswerden und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    -> Hat man nach der OP schmerzen? Und wie lange dauert es bis sie weg sind?
    -> Wie lange ist die Brust etwa geschwollen?
    -> Wann war bei euch der Nachuntersuchungstermin? Und wie oft?
    -> Ab wann kann man wieder in einem Freizeitpark Achterbahn fahren?
    -> Ab wann seit ihr wieder schwimmen & Solarium gegangen?
    -> Und ist es zu anstrengend 1 bis 2 Wochen nache der OP eine 4-tägige Städtereise nach Paris zu machen?

    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.
    Machts gut. Liebe Grüße Jazzy

  • > Hat man nach der OP schmerzen? Und wie lange dauert es bis sie weg sind?

    das ist ganz unterschiedlichund kommt auch auf die verönderung und operations methote an.

    ich sage mal grundsätzlich bringt jede op schmerzen mit sich bei mir hats bis sie komplett weg waren beinah 3 monate gedauert ...... und 4 wochen perment schmerzen zuanfang... dnach ebn 2 monate je nach dem was ich tat.

    -> Wie lange ist die Brust etwa geschwollen?

    das ist auch ganz induviduel und kommt auf dem körper an, wirklich geschwollen war meine burst ca 4 wochen ich kenne aber auch andere bei denen es 3 monate dauerte udn länger

    -> Wann war bei euch der Nachuntersuchungstermin? Und wie oft?

    ich bin immer zum arzt gerannt wenn mich was verunsicherte ....


    -> Ab wann kann man wieder in einem Freizeitpark Achterbahn fahren?

    gute frage ... das hab ich och nicht denke son spätestens nach 6 monaten ....

    -> Ab wann seit ihr wieder schwimmen & Solarium gegangen?

    solarium ist relativ früh wieder durchfür bar , glaub nach 12 wochen mit naben abkleben bzw sun blocker . ich würd hier aber das thema noch mal nach lesen den ich benutze lieder die selbstbräuner duschen als die solarien....

    -> Und ist es zu anstrengend 1 bis 2 Wochen nache der OP eine 4-tägige Städtereise nach Paris zu machen?

    definitiv ja, selbst one op wäre das anstrengend. aber es ist nicht unmögöpuch es kommt eben drauf an wie dudich fühlst. ich habe beinah 14 tage kaum das haus verlassen bin mal zum einkaufsladen gegane weiter nicht weil alles andere mir unangenhm und schmerzhaft vorkam

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hi jazzy,

    richtige schmerzen hatte ich nur 4 tage, dann wurde es extrem schnell besser.nach 9 tagen wurden die fäden gezogen und ab da war ich fast schmerzfrei. ist aber bei jedem anders, wie claudia schon sagt.
    die schwellund ging bei mir nach 4 wochen so pö a pö weg.
    nachuntersuchungen waren bei mir z.b. klar beim fädenziehn, dann nach 6 wochen post-op und dann erst wieder nach 6 monaten.
    aber auch ich hab mich immer wieder zwischendurch beim pc gemeldet, wenn was war, was mir sorgen machte. lieber einmal zuviel als zu wenig nachfragen!!!
    schwimmbad, solarium u. achterbahn kann ich dir leider nicht beantworten.
    die städtereise würde ich eventuell verschieben...auch da muß ich claudia recht geben, das wird anstrengend. ich würd erst mal den heilungsverlauf abwarten und nichts überstürzen.

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jazzy,

    Sie stellen interessante Fragen.

    -> Hat man nach der OP schmerzen? Und wie lange dauert es bis sie weg sind?
    Dies im im Einzelfall verschieden und kann nicht pauschal gesagt werden. Hier spielen persönliche Voraussetzungen, die OP-Methode und viele andere Faktoren eine Rolle.

    -> Wie lange ist die Brust etwa geschwollen?
    Die endgültige Form wird erst 6 bis 12 Monate nach der OP erreicht. Bis dahin können Schwellungen vorhanden sein.

    -> Wann war bei euch der Nachuntersuchungstermin? Und wie oft?
    Dies hängt von Ihrem Behandler ab. 4 bis 6 Nachschautermine sind bei einem seriöusen Arzt angeraten.

    -> Ab wann kann man wieder in einem Freizeitpark Achterbahn fahren?
    Hier sollten Sie sehr vorsicht sein, denn Achterbahnen können sehr starke körperliche Belastungen verursachen. Ich würde Ihnen raten, mind. 8 bis 12 Wochen nach der OP damit zu warten.

    -> Ab wann seit ihr wieder schwimmen & Solarium gegangen?
    Sonneneinstrahlung ist ab der 7. Woche nach der OP wieder zulässig. Allerdings sollten die Narben geschützt werden, da es sonst zu Fehlpigmentierungen kommen kann.
    Schwimmen ist frühestens ab der 8. Woche nach der Operation möglich (kann aber auch 12 Wochen sein). Allerdings sollten Sie sich vorsichtig wieder an die Belastung herantasten.


    -> Und ist es zu anstrengend 1 bis 2 Wochen nache der OP eine 4-tägige Städtereise nach Paris zu machen?
    Defnitiv ja - egal ob Sie mit dem Zug, Bus oder Fahrzeug reisen. Fliegen ist z. B. frühestens 14 Tage nach der OP wieder möglich.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  • wisst ihr,was das schlimmste ist?
    dass es so unendlich viele fragen gibt.und beim besten willen kann einem die keiner hundertprozentig beantworten!

    es geht hin und her und launenmäßig auf und ab...hab ich noch nie erlebt!
    ist vielleicht kein produktiever beitrag,aber ich bin mir sicher,dass es euch ALLEN so geht oder ging,oder???
    vor allem:halten die fragen nicht für immer an?

    ich will echt keinen runter reißen,aber ich grübel halt nur noch...

    lg!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!