In 3 1/2 Stunden ist es soweit

  • Morgen

    Joa in 3 1/2 Stunden muss ich in der Klinik sein.Bin total aufgeregt und hab gestern zur Ablenkung den ganzen Tag geputzt*lol*
    Nunja ich hoffe das ich was zur Beruhigung bekomme und das ich da auch gesagt bekomme was ich bekomme,weil ich bei vielen Beruhigungsmitteln erstrecht wach und fit werde weil ich ADHS hab.
    Meine Anaesthesistin hat auch gesagt das ich heute morgen ruhig noch ne Ritalin nehmen darf.Zum Glück.Sonst wär ich garnichtmal annähernd ruhig geworden.
    Hab gestern noch alles gepackt an Klamotten etc. + Notebook und IPOD weil ich immer denk ich langweile mich sonst.Naja werd warscheinlich eh nich viel machen können und bin ja auch nur eine Nacht im Krankenhaus.
    Aber nach der letzten Narkose bin ich sofort wieder aufgestanden als ich wach war.Da mussten die Ärzte mich wieder hinlegen.Bei meiner zweiten Narkose mit 6 Jahren bin ich zwischendrin wachgeworden.Naja so hyperaktiv kann man ja eigentlich nich sein,das einen selbst ne Narkose nich umhaut.
    Naja bevor ich hier aus lauter Aufregung anfang Romane zu schreiben geh ich lieber mal duschen und mir die Haare waschen.
    Meld mich dann wieder,wenn ich zuhause bin.

    Bis dann
    Viele Grüße
    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo mary,

    ich drück dir ganz fest die daumen und werd dann heut mittag an dich denken.
    und mach dir nicht so viele gedanken- eh du dich versiehst ist alles vorbei und du wachst mit neuen brüsten wieder auf.....
    ich wünsch dir ganz viel glück, das bei der narkose alles gut läuft.....
    und meld dich, wenn du wieder da bist....

    toi, toi, toi dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • wie aufregend - beim lesen deines beitrags bin ich auch richtig nervös geworden! ;)
    ich wünsch dir ganz viel glück (dass die narkose hält), wenig schmerzen und ein ganz tolles ergebnis! :)

    bin gespannt auf deine erzählungen!
    liebe grüße,
    *hibiskus*

  • Auch von mir alles gut und das du mit deinem Wunschergebnis wieder nach Hause kommst. Keine Angst es wird alles gut. GLG Soffi

  • Hallo ihr Lieben

    Da bin ich wieder =)
    Alles heil überstanden.
    Also ich berichte mal alles
    Ich kam dort an musste erst nochmal zu meiner Ärztin zum bemalen.Dann wurd noch ein Termin für Freitag zum nachschauen gemacht.Dann musste ich runter auf die Bettenstation.Hab dort eingecheckt.Mein Mann war noch solange da bis die Schwester meinte das ich mich jetzt umziehen soll.
    Dann musste ich mit in den Aufwachraum und sollte mich dort auf eine Liege legen,wurd dann zugedeckt und wurd dann nach 5 Minuten vor den OP gefahren.Dort haben sie gerade einen Mann rausgeholt der wohl gerade operiert wurde und ich bekam dann die Nadel in die Hand(wenn ich das mit der Hand vorher gewusst hätte hätt ich bestimmt noch mehr Angst gehabt).Dann musste ich noch 10 Minuten warten,wurd dann in den OP geschoben und musste dann auf die Liege rücken.
    Dann wurd ich gefesselt*lol* also sah jedenfalls so aus,weil man dann ja mit den Armen festgeschnallt wird.Dann bekam ich auch schon das Mittel gespritzt und die Anaesthesisten meinten nur ich soll an was schönes denken.
    Ich habs erst garnicht gepeilt und hab erstmal gefragt "Wie?Haben sie das Mittel schon gespritzt?" und sie meinten nur Ja und das ich nur an was schönes denken soll.Mir fiel auf die Schnelle nix ein,dann hab ich nur meinen Körper nicht mehr gespürt und das mit dem einschlafen hab ich nichtmal mehr gemerkt.

    Dann wachte ich auf und bekam grad nur mit das ich ne neue Kanüle gelegt bekam,weil ich meine irgendwie rausgezogen hätte.Dann wurden die Schmerzmittel abgestellt und dann merkte ich auch ganz schnell wo ich war und weshalb ich hier war.Mir taten nämlich die Achseln ganz schön weh.Dann musste ich noch 20 Minuten liegenbleiben.Im Aufwachraum waren noch 2 ältere Herren die in ihren Betten saßen und nen Kaffee getrunken haben.
    Ich bekam dann noch gesagt das ich bevor ich wach wurde schon eine Stunde im Aufwachraum gelegen habe und das mein Mann schon auf dem Zimmer wartet.
    Dann wurde ich aufs Zimmer gebracht und mein Mann sagte,das er schon seit fast einer Stunde daist.
    Naja meine Schmerzen wurden dann immer heftiger und mir wurde sehr übel davon.Dann bekam ich erst Schmerzmittel per Infusion und danach noch ein Zäpfchen gegen Schmerzen,dann noch was gegen die Übelkeit und dann konnte ich wieder essen und trinken.Auf die Toilette durfte ich gestern noch nicht alleine und abends bekam ich dann noch ein stärkeres Schmerzmittel ins Bein gespritzt.Fieber wurde auch ein paarmal gemessen,weil ich etwas Fieber hatte.
    Schlafen wäre ganz gut gegangen wenn ich hätte auf der Seite schlafen können*g*.Am Morgen konnte ich dann meinen Kopf kaum noch gerade drehen.Aber irgendwann gings dann doch wieder.Ich konnte sehr gut sitzen und auch laufen.Nach dem Frühstück kam die Ärztin und eine Schwester die dann erstmal die Pflaster und die Drainagen entfernt haben.Die Pflaster haben wirklich sehr wehgetan als die abgemacht wurden.Das ziehen der Drainagen war einfach nur ein seltsames ekliges Gefühl und Schmerzen hatte ich erst danach ganz schön.Anziehen und packen ging alleine.Dann hat mich mein Mann abgeholt und wir sind heimgefahren.Bewegen geht ganz gut.Zieht nur ab und zu ein bissl.Mir wird nur halt schneller schwindelig und schlecht.Nur vorm schlafen grausts mich schon.Blau ist auch kaum was.Eigentlich nur an den Seiten wo die Schnitte gemacht wurden und oben an der rechten Brust.Die Ärztin meinte auch das es kaum geschwollen ist und das meine Brüste jetzt schon weich im tasten wären.

    So das war mein Bericht =)

    Viele Grüße
    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo meine liebe!

    oh das ist ja aufregend.....
    aber freut mich für dich das du alles gut überstanden hast und es endlich hinter dir hast!
    ich habe im august termin.... und habe sooooooooo angst!
    ich hoffe du hälst uns weiterhin auf dem laufenden!
    und ich drück dir die daumen, dass du ganz ganz schnell wieder fit wie ein turnschuh bist!

    LG nele

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • hi mary, gratulation erstmal!!!!!! hoffe du hast die nacht gut überstanden. ist ja aufregend wie du das geschrieben hast, konnte man sich gut in die lage rein versetzten. hab meine op noch vor mir (leider) am 24.7. bin jetzt schon aufgeregt. wieviel hast du denn rein bekommen ??? und was sagt dein mann dazu? wünsch dir aufjedenfall ganz viel glück das alles gut verheilt lg jamie

  • Hallo nele
    Ja ich hatte auch ne riesen Angst.Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war es lange nicht.Nur gestern mittag haben die Schmerzmittel nachgelassen.Davor ging alles ganz gut und dann wurden die Schmerzen wieder ordentlich und meine Übelkeit und die Magenprobleme krieg ich auch noch nich so wirklich weg.Die haben mir leider nix gegen die Schmerzen mitgegeben.Dort habe ich vier verschiedene Schmerzmittel im Wechsel bekommen.
    Naja zum Glück habe ich eine recht umfangreiche Hausapotheke.
    Die hat man automatisch,wenn man ne Mama mit pharmazeutischem Beruf hat und ich bin ja selbst auch aus der Branche.Die Ärzte schauen nur halt oft etwas seltsam,wenn sich der Patient so gut mit Medikamenten auskennt.
    Aber ich werde den Arzt heute nochmal fragen was ich da zur Nacht gespritzt bekommen habe.Das war nämlich super.Keine Schmerzen,ich war klar im Kopf nur ein wenig müde,mir war nicht schwindelig und nicht schlecht.
    Dann kann ich nämlich heute nochmal zu meinem Hausarzt.
    Also das schlimmste it eigentlich wenn du wieder daheim bist.Irgendwie kann man da nicht so recht entspannen wie im Krankenhaus und die Klimaanlage fehlt auch.Wir wohnen genau unterm Dach und hier sind echt subtropische Temperaturen.


    Hallo jamie

    Ohje alle im Sommer.Da hab ich ja noch Glück gehabt.Aber nach der OP friert man erstmal ordentlich.Da kann es so heiß sein wie es will.Das merkt man erstmal garnicht.
    Ich habe auf der einen Seite 300cc und auf der anderen 240cc UBM reinbekommen.Muss sagen hab da jetzt ordentlich Holz vor der Hüttn*g*
    Aber beim aufstehen komm ich mir vor als müsst ich 10kg zusätzliches Gewicht mit hochstemmen.Mein Mann freut sich.Er hätte nie gedacht das das soviel wird.Nunja ich bin auch nur 1,58 groß und wiege 44kg hab nen Brustumfang von 70.Im Bikini sieht man es ganz schön,das es nicht natürlich ist.Aber das find ich garnicht mal schlimm.Vorher hing die eine Seite ein bissl und jetzt stehen beide wie ne eins.Ist alles weich eigentlich und der Gurt ist auch erträglich.Also ich hab mich schon dran gewöhnt.

    So ich werd jetzt erstmal zum Arzt gehen.Ich wünsch euch beiden viel Glück und seid nicht so aufgeregt.Obwohl naja das mit dem aufgeregt sein brauch ich nich zu sagen.Das wird nicht gehen.Mich hat auch versucht jeder zu beruhigen.Aber es hat absolut garnix geholfen.Das ist halt schon ein sehr großer Schritt und da wirklich ruhig ranzugehen ist glaube ich unmöglich.

    Viele liebe Grüße

    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo mary,

    herzlichen glückwunsch zur überstandenen op. schön zu hören, das es dir so gut geht. und das mit der übelkeit geht auch noch weg, alles nachwirkungen von der narkose. ich wünsch dir einen guten heilungsverlauf und schohn dich noch etwas!!!

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hey Bloody Mary!!
    wie geht es dir so? hast du dolle schmerzen?
    wie sind so die ersten tage nach der op?
    lieben gruß!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo dörte
    Ja schonen.Das ist bei ein sehr großes Problem.Ich merke das ich mich gut bewegen kann und schon denk ich auch ich kann alles gleich wieder machen.Naja die Brust ist nicht mehr so geschwollen.Dank dem Sport BH hab ich kaum noch Rückenschmerzen.Die waren die ersten zwei Tage nach längerem laufen und kurzem sitzen doch schon ganz ordentlich.Hab zwar ca 3 BH Größen mehr als vorher.Aber ich hab mich recht schnell damit angefreundet*g*.Ja Samstag war plötzlich mein Oberbauch etwas geschwollen und ich konnt nich so gut laufen und als ich dann gestern noch ne halbe Wanderung gemacht hab,weils mir sehr schwer fällt still zu sitzen da musste ich dann heute doch merken das ich es ganz gewaltig übertrieben habe.Ich kann mir nämlich die dollsten Schmerzen ausreden.Besser gesagt ich ignorier sie dann einfach.Ich weiß das mag man kaum glauben.Aber ich renn auch noch mit der dollsten Migräne rum und merk das ganze dann immer erst,wenn ich wirklich kaum noch was erkennen kann.
    Naja ich hätte nur nicht gedacht das ich das auch nach der OP mach.

    Hallo nele
    Naja ich bin ziemlich erkältet.Dann hab ich nun doch wieder mit meinem Heuschnupfen zutun und die Brust juckt unterhalb irgendwie,unter den Achseln ists dick und ich mein da hat sich was entzündet.Aber nicht der Schnitte.Sondern innen drin.Meine Mutter meinte gestern das das gut aussieht.Vielleicht sinds die Lymphknoten,weil ich mich zuviel bewegt hab.Über und unter der Brust knistert es.Hört sich lustig an wenn ich da leicht drauf drücke.Wird wohl das Gewebe sein.Ich schmier jetzt mit Schwangerschafts Öl.Da juckt es auch weniger.Ich denk mal das das ist weil sich die Haut ganz schön dehnen musste.Von großem A Cup bis kleinem B Cup auf D Cup.Ich hätte nie gedacht das das wirklich so groß wird.War am Samstag mit meinem Mann Bikini Kaufen,weil meine anderen kaum noch mehr als die Brustwarzen bedecken und da waren wir im H&M weil man sich da die Bikinis selbst zusammenstellen kann.Sonst hatte ich immer alles in 34 und jetzt hab ich das Höschen in 34 und nunja mir fiel dann auf das ich absolut keine Ahnung hatte welches Oberteil ich brauche.Da haben wir dagestanden und überlegt.Das größte was sie hatten war 42 und das haben wir dann auch mitgenommen,weil wenns ein bissl groß gewesen wäre,so hätte ich trotzdem einfach nur den Triangel Bikini etwas enger schnüren müssen,das es passt.Daheim hab ichs dann anprobiert und es is immernoch ca ein cm Platz unterhalb der nicht bedeckt wird.Aber das ist nicht dramatisch.BH´s bekam ich schon immer eher nur im H&M weil die da auch BH´s mit 70cm haben und ich war vorher schon dort ein paar in 70C kaufen.Nunja C geht auch noch.Ist aber doch ein wenig klein und D ist mit 70cm kaum zu bekommen.Der Kauf des Sport BH´s war ne Katastrophe.Aber das wusste ich vorher schon,weil in nem Geschäft ist da mit 70cm garnichts zu bekommen.Aber die Verkäuferin meinte ich solle dann einfach 75C nehmen.Das könne man auch mit 70D tragen.Sie hatte Recht.Der BH sitzt gut und ist nur ein wenig zu klein,weil der Rand der eigentlich am Brustkorb liegen sollte zum viertel noch auf der Brust sitzt.Aber es fällt kaum auf und halten tut es trotzdem.Wir gingen dann ins Parkhaus.Ich bin schon ziemlich schief gelaufen,weil mir der Rücken so weh tat,das ich den BH gleich im Parkhaus angezogen habe.Das war dann von der einen auf die andere Sekunde ein total anderes Lebensgefühl.Hätte nicht gedacht das Rückenschmerzen so schnell verschwinden können.
    Ich habe die ersten Tage alles bis auf die Rückenschmerzen einfach verdrängt,weil mit Rückenschmerzen wird das laufen und alle Bewegungen nach 2-3 Stunden doch ziemlich unangenehm und alle anderen.Naja ich hab alle Schmerzen überspielt.Ich denk mal deshalb hab ich auch nichts für die Schmerzen mitbekommen,weil mir das keiner ansieht.Ich war schon immer so.Ich kann die dollsten Schmerzen haben ich spring trotzdem in der Gegend rum.Das ist so weil ich nur auf etwas anderes konzentriert sein muss.Da wird alles andere zweitrangig.So hab ichs auch schon sehr oft geschafft den ganzen Tag das Essen und trinken zu vergessen und mir fällt dann erst wieder ein das ich ja eigentlich Hunger hab,wenn mich jemand dran erinnert.
    Das Einzige woran ich mich bisher gehalten habe ist das ich kein Training mache.Aber mein gestriger 2km Spaziergang mit einigen Kilos an Gepäck waren ne ziemlich dumme Idee.Das wurde mir nur leider erst halbwegs bewusst nach zwei Standpauken.Eine von meiner Mutter und die andere von meinem Mann und der Rest an Einsicht kam heute morgen als ich merkte,das ich laufe als wäre ich betrunken und das ich hier sitze und immer nur kurz aufstehen kann.
    Aber im großen und Ganzen gehts mir gut.Ich hatte mich nach drei Tagen an die Brust gewöhnt.Der Gurt war von Anfang an nicht so schlimm.Nur mein Kleidungswechsel am Samstag bevor wir zu den Schwiegereltern gefahren sind war filmreif.Entweder ich kam nicht ins Oberteil rein,oder ich kam zwar rein aber nicht mehr alleine raus.Als ich dann endlich eins hatte womit ich zufreiden war riss einer der Träger und die ganze Aktion war schon so frustrierend,das sie wieder lustig war ;)

    Viele liebe Grüße
    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo mary,

    ja das mit dem "sich schonen" kenne ich auch. ich bin auch so ein wirbelwind, der ständig in bewegung sein muß. da neigt man leicht dazu die schmerzen ausser acht zu lassen und dinge zu tun, die man eigentlich nicht sollte.
    ich hatte heute um 9.30 uhr grad meine korrektur-op und bin seit 11.30 uhr wieder zu hause. ich bin top fit und hab fast keine schmerzen. nur die narbe zwackt etwas. naja, der verband ist bei der hitze etwas nervig ...aber was soll´s! rein vom befinden her könnte ich schon wieder bäume ausreißen. aber das laß ich vererst mal......ich will mir ja nicht das ergebnis versaun...

    sei ganz lieb gegrüßt und schon dich trotzdem, auch wenn´s schwer fällt!!!!

    dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo dörte

    Hui ich dacht schon ich bin die einzige die das mit dem schonen nicht ganz so hinbekommt.Gestern waren wir einkaufen und ich wollte mir ein paar Rätselhefte holen.Blöderweise waren die ganz oben im Regal.Das war ne Aktion.Aber nach 15 Minuten verzweifeltem Arme heben hab ich mir dann doch von meinem Mann helfen lassen.Muss sehr lustig ausgesehen haben wie ich da versucht hab die Hefte rauszuholen.

    Was mich zur Zeit sehr stört ist der Gurt.Am Anfang hatte ich damit garkeine Schwierigkeiten.Aber seit die Verbände ein paar Tage ab sind tut das weh als wären meine Achseln entzündet,weil das Ding als dran reibt.Zusätzlich juckt noch alles.Warum kann ich nicht verstehen.Ich wasche den Gurt und den BH ca alle drei Tage.Ich wasche die Brust jeden Tag 2x und ich creme die ein.Da gehts zwar etwas besser.Aber das fängt trotzdem immer wieder an.Den Gurt trag ich jetzt nur noch über der Kleidung.

    Ich werds versuchen mit dem schonen.Gestern Abend gings mir wegen der Erkältung so miserabel,das ich eh nicht mehr laufen konnte.Da musste ich dann mal liegen bleiben =)

    Liebe Grüße und einen erholsamen Tag.Ist bei uns heut zum Glück nicht ganz so heiß.Da find ichs gemütlicher*g*

    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • Hallo Mary,

    an Deiner Stelle würde ich mich echt mehr zurücknehmen!!

    Du willst doch nichts riskieren und ein schönes Ergebnis haben, oder?

    Ist nicht böse gemeint.

    LG


    OP 20.11.06
    BFS UBM 350 cc

  • Hallo sternenkind
    Ja ich geb dir recht und ich hab auch gestern noch gehandelt.
    Ich bin nun ein paar Tage bei meinen Eltern.Da kann ich etwas mehr entspannen und mit meinem Mann telefoniere ich solange.
    Ich hab gemerkt das mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und ich dort einfach nicht entspannen kann.Selbst wenn ich es mir immer wieder vornehme,weil ich dort immer das Gefühl hab das ich was tun muss.
    Da hab ich mir mal ein bissl Auszeit genommen =)

    Liebe Grüße
    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hallo mary, wie gehts dir? lang nichts mehr gehört, ich hoffe das ist kein schlechtes zeichen! ist denn alles gut verherheilt? wie fühlen sich denn deine 2 neulinge an. sind sie noch fest? naja... möchte viel wissen ! hoffe bald von dir zu lesen. ganz liebe grüße jamie

  • Hallo jamie

    Nein ist alles in Ordnung.Hab nur sehr viel um die Ohren,weil wir bald umziehen und ich auch auf Arbeitssuche bin.
    Die rechte Seite tut noch weh und fühlt sich beim aufstehen auch komisch an.Aber das ist wohl,weil ich mit dem rechten Arm mehr mache und da nun auch die Muskeln ganz schön wehtun.Narben sehen gut aus.Ist auch nix mehr blau.Nur die BH´s die ich mir gekauft hab sind zu klein.Aber nicht so extrem,das ich sie jetzt garnicht tragen könnte.Aber ohne Sport BH ist es schon noch etwas unangenehm.Meine Kondition leidet ganz schön.Ich komm kaum noch aus dem Bett.Aber das ist erst so schlimm seit es so warm geworden ist.Den Gurt muss ich noch bis Freitag tragen.Bin zwar froh,wenn ich ihn nicht mehr tragen muss.Aber ein bissl Bammel hab ich schon.

    Liebe Grüße
    Mary

    Schnitt Axilär,Links 240cc,Rechts 300cc UBM Mc Ghan rund

  • hi meine liebe,
    haste dann angst das da noch was verrutschen könnte,wende den gurt nicht mehr hast?? und würdest du es jeder zeit wieder machen mit der brust op? woher kommst du denn eigendlich? kannst du mir ein guten tipp geben, welcher sport bh entpfehlens wert ist?? ich danke dir schon mal ;) nagut....dann wünsche ich dir noch viel glück mit dem umzug und ganz wichtig mit der job suche. paß all dem gut auf dich auf. schönes weekend wünsch ich noch
    glg jamie

  • hi jamie,

    der pulsbeat triaction von triumph ist supergut, sehr bequem und nicht so labberig vom material. hab ich bei beiden op´s getragen, der ist echt okay.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • hallo dörte,
    danke für dein tip.in 4 wochen ist es soweit bei mir. da muß man sich ja mal so langsam dedanken machen ne.(endlich) bin schon ganz aufgeregt..... naja danke dir nochmal schönes weekend
    lg jamie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!