1 Jahr nach OP und noch taub

  • Hallo ihr Lieben!

    Meine OP ist nun 1 Jahr her.
    Meine Brüste sehen gut aus und fühlen sich auch super an.

    Die linke Brust ist absolut i.O., obwohl bei der mehr Gewebe gelöst werden mußte. Das Gefühl ist seit längerem wieder voll da.

    Bei der rechten Brust wurde eigentlich nur das Implantat eingesetzt. Der Schnitt ist in der Brustfalte gesetzt. An der Narbe habe ich wieder Gefühl, aber an und um die Brustwarze herum, ungefähr die halbe Brust, ist es noch richtig taub. Und das Gewebe der Brustwarze ist auch noch ziemlich druckempfindlich.

    Hatte nicht gedacht, dass ich länger als 1 Jahr warten muss.

    Bei wem hat es länger als 1 Jahr gedauert bis das Gefühl wieder voll da war?

    Sollte ich langsam anfangen mir Sorgen zu machen? :)

    Liebe Grüße

    OP 22.05.06, ÜBM, BFS, rechts 200 cc, links 225 cc, texturierte runde Implantate von Mentor ; von 70A auf 70B

  • hallo lulli, also ich denke nicht dass das gefühl überhaupt noch kommt..mein chirurg hatte mir gesagt wenns nach einem jahr nich da is kommt es gar nicht mehr..so wie bei mir..ich hab ab der hälfte der brustwarze bis zur brustfalte kein gefühl, voll schade..ist aber bei vielen so..
    naja..ich denke es gibt wirklich schlimmeres..
    wünsch dir was..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Ihr macht mir vielleicht Angst...
    Ich bin jetzt ein 1/2 Jahr post op und auch alle Ärzte sagen "normal" ist, dass das Gefühl recht schnell wieder kommt. Es kann aber auch bis zu einem Jahr gehen (manche sagen auch bis 1 max. 2 Jahre) anschließend ich nicht zu erwarten, dass noch was kommt. Ich habe auch schon gelesen, dass empfohlen wurde das Implantat zu versetzen, falls es vorher überm Brustmuskel war, anschließend unter dem Muskel zu implantieren. Aber ob sich was ändert kann keiner sagen. Ich kann diese Theorie zwar nicht nachvollziehen, weil wenn die Nerven mal durchtrennt (und "tot") sind ändert das Implantat ja nichts mehr dran, aber ich bin ja auch kein Arzt...
    Und das ist bei vielen so? Gibt es hier im Forum noch mehr die mehr als 1 Jahr post op sind und teilweise noch kein Gefühl in der Brust haben?

    Frage auch an Ärzte: Kann auch sein, dass sich irgendwann neue Nerven bilden, neue Verästelungen oder so???

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!