Taubheitsfefühl an beiden Brüsten

  • Hallo allerseits,
    wollte mal nachfragen wer das Problem denn kennt das überhalb des BFS bis zur Brustwarze die Brust völlig taub ist. Mein PC hat gesagt das gibt sich mit der Zeit.
    Hat jemand Erfahrung wie lange das Taubheitsgefühl anhält. Eine Freundin von mir hat es vor 10 Jahren machen lassen und die spürt nach wie vor nichts an diesen Stellen.

    Wäre schön von Euch zu hören.
    LG

  • Hallo,
    ich bin auch fast 3 Monate post OP, und habe unten an beiden Brüsten totales Taubheitsgefühl, mache mir auch langsam Sorgen, aber bis jetzt heist es ja nur man soll warten, ich verliere langsam die Geduld, den es ist ein sehr unangenehmes Gefühl.
    Gruß
    Ellen

  • hallo ihr beiden..also ich würde mal ein jahr abwarten, bis dahin kann sich das noch geben und ihr bekommt dort gefühl..aber das nur, wenn die stellen um das taubheitgefühl überempfindlich sind..das waren sie bei mir nicht und ich bin jetzt 2 jahre post op und hab immernoch kein gefühl..grrr..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo,
    die Stellen sind nicht bei mir überempfindlich, nur die Brustwarzen sind es ein wenig, im gegenteil die obere Hälfte der Brust fühlt sich warm an die untere (die taube) ist kalt. Laut Rückfragen beim PC sagte die Hälferin mir es würde wieder kommen, und angeblich hatten sie noch keine Patientinen die so was auf Dauer hatten, aber das zu glauben fällt mir schwer. Denn es scheint so was nicht oft vorzukommen, oder ?, ich meine das jemand so lange taube Stellen hat, und ich gehöre wohl dazu, schade.
    Gruß
    Ellen

  • is normal, ich bin 6 monate post op und hab das auch noch manchmal

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • beides.... mal ist die unterseite taub mal darf mein freund nich mal meine nippel küssen.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • du bist auch erst 3 monate post op da war bei mir auch noch alles taub hat sich erst langsamm gelegt nach 3 1/2 monaten aber so richtig weg isses ja jetzt auch noch nicht vollkommen..... gib dir was zeit. Die haut brauch auch was zeit sich zu dehmen und zu regenieren und dann wirst sehn das es wahrscheinlich alles bald besser wird...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Vielen Dank für die aufbauende Worte, insgeheitm hoffe ich auch darauf, denn es wäre dann nähmlich alles so perfekt, super Oberteil und keinerlei Einschränkungen, aber 3 Monate ist für mich auch schon ein Zeitraum in dem einiges passieren müsste oder eben nicht.
    Gruß
    Ellen

  • Hallo Grashüpfer,
    wie lange bist du denn schon post op?
    Bin jetzt 1/2 Jahr und mache mir auch viele Gedanken diesbezüglich...
    Meine linke ist auch ab leicht unterhalb der Brustwarze bis hin zum Schnitt taub. Und macht auch ab und an Probleme.
    Sie ist auch sehr empfindlich, bestimmte Stoffsorten kann ich gar nicht tragen, @ Johanna83 hast du diese Überempfindlichkeit gemeint (wo du Chancen zu Regeneration gut stehen)??

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • wie gesagt , der körper brauch seine zeit zum regenerieren... optimal spüren tu ich auch nicht alles, wie bei bine unterhalb der brustwarze ist das gefühl zwar mittlerweile schon wieder etwas da aber eben auch noch nicht komplett und je nach dem wie ich gerade liege isses auch wieder ganz weg .. also ich würde sagen abwarten..... 3 monate is nicht ich bin wie bine 6 monate post op nd noch ist eben nicht alles perfekt . so is das eben.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo biene24,

    bin jetzt erst 2 1/2 Monate postop. Hatte über 6 wochen überempfindliche Brustwarzen. Bin untertags oft oben ohne rumgelaufen, weil ich gar keinen Stoff ertragen konnte. Ich habe 2 Kinder gestillt und ich hatte bei meinem Sohn eine starke Brustwarzenentzündung, da ist mir nach dem Stillen rundherum das Blut heruntergelaufen, aber die war nach ner Woche wieder gut. 6 Wochen war ne lange Zeit, war verdammt unangenehm, aber ist jetzt ja auch wieder weg.
    Das Taubheitsgefühl ist natürlich besser zu ertragen, als das überempfindliche, aber ich hoffe das gibt sich auch noch!

    lg

  • Oh ist weiß nicht was besser ist " die Pest oder die Cholera", es ist beides sehr unangenehm, nur daß so was passieren kann, totales Taubheitsgefühl hat mir persönlich kein einziger PC gesagt. Und so wie es jetzt anfühlt kann ich mir nicht vorstellen das es ganz weggeht.
    Gruß
    Ellen

  • Hallo,

    also ich spüre meine rechte Brustwarze gar nicht mehr...
    Aber meine Ops sind auch denke ich nicht mit eurem "normalen" Ops zu verlgeichen.
    Bei mir wurden ja 2 OPs gemacht und der Schnitt um die Brustwarze herum.
    Die Brustwarzen wurden sozusagen abgetrennt, dann was vom Warzenhof weggenommen um die tubuläre Form auszugleichen. Und dann wurden sie im Prinzip wieder aufgesetzt.
    Und das ganze 2 Mal!

    Mir wurde aber vorher gesagt, dass auch ein totales Taubheitsgefühl auftreten kann. Bei einer "normalen" Brustop genauso wie bei meinen komplizierten.

    Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar. Die letzte OP ist jetzt schon fast ein Jahr her... Links spür ich zwar was, aber nicht so wie vorher und sehr empfindlich! Und rechts halt gar nichts.

    Aber das nehme ich - wenn auch nicht gerne - in Kauf!

  • ich glaub man gewöhnt sich auch an alles.... aber man sollte erst malndas eine jahr abwarten den erst dann kann man tatsächlich vok bleibenden schaden reden

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Also mir war auch nicht bewusst, dass die Gefahr einer dauerhaften Taubheit besteht. Gefühlsstörungen ja, das habe ich ja auch unterschrieben, aber die halbe Brust taub oder wie bei Sarah85 sogar die Brustwarze, das wusste ich nicht.

    Was ich aber in diesem Atemzug gleich dazusagen muss - wenn ich mir so Gedanken darüber mache. Was an meiner Entscheidung (glaub ich) den Eingriff machen zu lassen oder nicht nichts geändert hätte. Es sagen ja alle Ärzte
    (zumindest mitlerweile :-)) "in äußerst seltenen Fällen dauerhafte Taubheit...

    Ich wollte sie trotz allem nicht mehr hergeben, wie schaut das bei euch aus?? Wenn ihr es Rückgängig machen könntet?

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Ich würde es nicht rückgängig machen.

    Ich hatte 2 komplizierte OPs und ich war mir vorher darüber im Klaren.
    Ich kann nach den OPs jetzt viel besser leben und wünsche mir keine Sekunde mit der alten Brust mit Gefühl zurück.

    Ich denke immer noch man kann die normalen OPs nicht mit meinen vergleichen. Es wurde rund um die Brustwarze geschnitten. Für mich war es von Anfang an schwer vorstellbar, dass ich überhaupt nochmal Gefühl haben könnnte. Aber links ist alles ok.
    Rechts ist es auch nur die Brustwarze. Den Rest der Brust spür ich, nur innerhalb der Narbe halt nicht.
    Reagieren tut sie trotzdem noch auf Empfindungen.

    Also ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde!!!

  • also ich wurde völlig darüber aufgeklärt alledings eben nicht von mehren deutschen ärzten. von 12 gesprächen haben gerade mal 4 deutsche ärzte es erwähnt und die taten es meist ab als würde ich eh nichtdazu gehören.....

    zum glück hatte ich auf merhe seiten im netzt schon nach gelesen . wenn man die ärzte auf die taubheit ansprach hiess es nur "ja ja es könte , sie könnten aber auch sterben das risiko würd ich ja auch in kauf nehmen und was wäre denn besser taube brust oder tot im sarg ......?" Toll dacht ich mir den schälchter nimmste schon mal nicht ......

    ich finds manchmal schon erschreckend welche dinge einfach nicht genannt werden. auch wenn wir nach der op überaus emfindlich auf jede veränderung reagieren. klar kann man nicht alles immer voraus sagen aber das gängiste aufklären istjanichtzu viel erwartet oder.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • es hätte vielleicht meine Entscheidung nicht stark beeinflusst, aber ich wäre zumindest darauf vorbereitet, und nicht wie jetzt ratlos, von 3 Gesprächen die ich hatte, wurde von keinem Arzt auch nur erwähnt, nur halt es könnte was überempfindlich sein, das ist alles.
    Gruß
    Ellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!