• hallo ihr lieben, hat jemand von euch einen kredit für seine neuen aufgenommen und wenn ja wie hab ihr euch bei der bank verhalten, bzw. was habt ihr als grund für die kreditaufnahme genannt. hab nächste woche mittwoch meinen termin bei der bank, hab bis zur op 2000 gespart und will von der bank 5000. ich denke, nein ich gehe davon aus das die bank wissen will wofür das geld sein soll. ist für mich aber doch schon sehr persönlich und ob ich möchte das mein bankberater gleich große augen und ohren bekommt..bestimmt nicht. wie waren eure erfahren und ausreden..


    liebste grüße jaz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jaz,

    nun - ich würde sagen, für private Rechnungen.... oder Sie beantragen einfach einen Kredit online wie z. B. unter Finanzierung & Ratenzahlung

    Vorteile der Onlinebeantragung:
    - Kreditentscheidung online
    - Anonyme Bonitätsprüfung
    - keine Bankgespräche notwendig
    - Fester, günstiger Zinssatz über die gesamte Laufzeit (je nach Bonität)
    - Sondertilgung möglich
    - Ratenpause, wenn es mal eng wird
    - Empfehlenswerte Absicherung der Raten (z. B. gegen Arbeitslosigkeit)
    - Freie Arztwahl
    - Finanzierung ist unabhängig von der Behandlung. Sie können unsere Finanzierungsangebote unabhängig von einer Behandlung beantragen und auch für andere Zwecke nutzen (z. B. Urlaub, Anschaffung, etc.)
    - Freie Verfügung über den Darlehensvertrag
    - Auszahlung an Sie und auf das Konto Ihrer Wahl

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Also ich habe es online gemacht, da musste ich nur nachweisen, dass ich kreditwürdig bin und mein Mann für micht mitbürgt, wofür das Geld sein soll, wollten die nicht wissen, würd ich auch nicht sagen, ist ja schließlich Privatsache.

    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • liebe jaz, leider (oder in diesem fall wohl eher zum glück) habe ich keine erfahrung mit krediten und kann dir deshalb auch nichts raten. darf ich fragen: kostet deine op wirklich 7000,- euro? das erscheint mir viel. liebe grü ße und alles gute, carla

  • hallo liebe carla, ich hab morgen mein bg und werde dort erst erfahren wie teuer die op wird und werde dann sehen wieviel ich noch an kredit brauche zu meinen 2000 die ich bis dahin gespart hab. natürlich bin ich froh wenn ich nur 3000 aufnehmen müßte.

    liebste grüße die jaz

  • Liebe Jaz,

    frage doch mal in einer "normalen" Klinik mit Abteilung für Plastische Chiurgie nach, die sind, soweit ich weiß, bedeutend günstiger und auch nicht schlechter als Privatkliniken.

    Viel Erfolg bei der Bank!

    Lisali

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    kurz zum Thema Kosten:
    Eine Brustvergrößerung kann nicht mit einer anderen Brustvergrößerung verglichen werden, da die Kosten sich immer nach dem entstehenden Aufwand richten. Ob Sie in einem "normalen" Krankenhaus operiert werden oder woanders, das beeinflusst weniger den Preis - eine Brustvergrößerung ist eine Privatleistung. Es spielen bei einem Preis ganz andere Faktoren eine Rolle.

    Die einzelnen Faktoren, die den Preis beeinflussen, sind:
    - Implantate
    Je nach Qualität, Implantatart und Größe des Implantates. Je besser die Qualität - je höher auch der Preis.

    - OP-Methode
    Je nach OP-Methode variieren die Kosten.

    - Sicherheit im OP
    Je größer die Sicherheitsvorkehrungen im Operationsbereich, desto höher sind die Kosten.

    - OP-Dauer
    Ein großer Bestandteil des Preises sind die OP-Kosten selbst, diese sind abhängig von Ausstattung des OPs und der Operationsdauer. Diese ist wiederrum abhängig von:
    - Zugangsweg
    - OP-Methode
    - individuelle Voraussetzungen (z. B. Trichterbrust oder Brustvergrößerung in Verbindung mit einer Bruststraffung)
    - Stärke des Brustmuskels
    - Brustgewebe

    - Krankenhausaufenthalt
    Der stationäre Aufenthalt und die stationäre Betreuung dient Ihrer Sicherheit - kostet aber auch Geld.

    - Anästhesie
    Abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen, persönlichen Risikofaktoren und der OP-Dauer verändert sich der Kostenfaktor für die Anästhesie. Weiterhin spielt die Qualität der Anästhesie eine Rolle - dies merken Sie meist erst nach der Operation (z. B. eine gute Anästhesie hat wenig Nebenwirkungen wie z. B. Übelkeit, etc.).

    - Spezial-BH oderStuttgarter Gürtel

    - Beratung

    - Individuelle und ausführliche Beratung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Die Erstberatung ist bei unseren angeschlossenen, speziell ausgewählten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chiurgie kostenfrei, wenn Sie den Beratungstermin über uns vereinbaren.

    - Nachsorge

    - eventuelle Komplikationen
    Eventuelle Komplikationen und Wundheilungsstörungen müssen berücksichtigt werden.

    - Qualifikation des Arztes, Personals und der Anästhesie
    Ausbildung kostet Geld. Es ist ein Unterschied, wenn ein Arzt einmalig an einer 1-Tages-Weiterbildung teilnimmt oder z. B. alle 3 oder 6 Monate auf einen 2-Wochen-OP-Kurs in die USA fliegt. Die Ausbildungs- und Weiterbildungskosten müssen in den Preis eingerechnet werden. Dies gilt nicht nur für den Arzt - sondern auch für das OP-Personal, die Krankenschwester, den Krankenpfleger, den/die Anästhesisten(-in), etc. Und gutes Personal kostet nun einmal auch Geld.

    - Haftpflichtversicherung für Ästhetische Eingriffe
    Auch eine spezielle Haftpflichtversicherung des Arztes kostet Geld - aber sie bietet dafür auch Sicherheit.

    etc.

    Der Kostenrahmen für eine Brustvergrößerung bei einem gut ausgebildeten und erfahrenen Facharzt für Plastische Chirurgie mit hochwertigen Implantaten in einem sicheren OP bewegt sich je nach Aufwand und Umfang der Operation zwischen EUR 4500,- und EUR 7500,- inkl. aller Nebenkosten.

    Ich hoffe, ich konnte etwas für Aufklärung sorgen.

  • @ carla, hatte gestern mein bg und bin sehr zufrieden bis auf die tatsache das mir meine pc mitteilte das ich unter einer trichterbrust leide, welches mir vorher nie aufgefallen war. ich bin immer davon ausgegangen das eine brust kleiner ist als die andere. das könnte man nartürlich mit der op nicht wirklich ausgleichen meinte sie, wobei ich rechts235 und links215 als ersten vorschlag bekommen soll.
    ich hab ihr gesagt das ich ein schönes vooooles b eventl.anfang c haben möchte, bin mir aber unsicher ob das dabei rumkommt? die implis sollen ubm und anatomisch.
    jemand mit ähnlichen maßen erfahrung, 50kg, 170 groß, 28 jahre und 70/75a.
    zur finanzierung macht meine pc keine angbote, wobei sie meine op mit 5100euro angesetzt hat egal welche größe das impli nachher wird und da ist alles mit drin, aufenthalt, narkose, op, bh, implis, nachsorge..
    sie hat mir empfohlen die kosten oder die finanzierung über die hausbank öaufen zu lassen, wäre zinsmäßig noch das günstigste. womit sie auch recht hat. ich überleg über die finanzierung noch ein bißchen aber den op-termin mach ich heut nachmittag fest!!

    liebste grüße jaz

  • hall jaz, also ich bin 175cm und habe 60kg, also etwas schwerer als du, aber hatte auch 75a und wollte volles b, anfang c. -und bin ebenfalls, wie mein nickname verrät, 28 jahrehabe 325ml ubm bekommen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem ergebnis. natürlich ist jede frau anders, aber vlt solltest du auch ein bisschen größere implis wählen, wenn du eben oben genanntes ergebnis möchtest. wünsch dir alles liebe, carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!