"UBM Mentor Siltex kohäsiv III Contour Profile" Hat das Jemand von Euch ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    war gestern bei meinem PC zur Besprechung der OP. Er wird bei mir "UBM Mentor Siltex kohäsiv III Contour Profile" verwenden. Hat Jemand damit Erfahrung ? Er wird so ca. 300 ml Implantate verwenden, so daß es ein mittleres C gibt (Ich hoffe es!!!!!!!!!!!!!). Er meinte 300 wäre schon ziemlich viel......weil ich ja auch noch Eigengewebe habe. Mein PC kann mir noch nicht so genau sagen, wie meine Brüste aussehen sollen, daß wird er erst in der OP entscheiden. Seiner Meinung nach sollen sie zumindest etwas über die Brustfalte gehen. Habe schon ziemlich Angst davor......aber ich vertraue ihm und das ist wichtig, oder ??? Hatte ja schon in meinen letzten Beiträgen geschrieben, daß er keinen Gürtel und rein gar nichts an mir haben möchte. Er sagte mir, seine Kollegin hätte den Stuttgarter Gürtel erfunden und er entscheidet das von Fall zu Fall....Das hat mich beruhigt. Auch ist er der Auffassung, daß ich nach 3 Wochen wieder BHS tragen könnte. Desweiteren macht er auch keine Drainagen....das hat mich auch wieder beruhigt. Ich lasse ihn jetzt einfach mal "Machen" und vertraue auf ihn.....Drückt mir die Daumen für den 08.05.2007.........


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend......


    LG Sabine

  • hallo stern 1972. deine frage kann ich leider nicht beantworten-sorry. was mich intressieren würde ist wieviel du jetzt hast-hab es auch noch vor mir auch wie du ubm mit ca.300cc. ich bekomme aber ein gürtel und muß auch ein sport BH tragen.was mir auch ganz lieb ist. aber son BH würde ich dir trotzdem emphehlen-einfach zur sicherheit. weil so ganz ohne irgendwas habe ich bis jetzt noch nicht gehört. sind das runde oder anatomische implantate? wünsche dir auf jedenfall ganz viel glück am 8.5. :-)

  • Hallo Jamie,


    habe jetzt Ende A und schätze mal, daß es ein mittleres C gibt. Alles andere wäre mir zuviel. Mein PC hat die anatomischen für meinen Körperbau vorgeschlagen, da ich einige Rundungen habe :-) Was für Implis bekommst Du, wann hast Du Termin und welches Cup hast Du ?


    LG

  • also ich bekomme -wie gesagt- ubm ca.300cc. habe jetzt ne 75a und hätte dann-hoffe ich-ne volle B-C. habe mein termin erst im juli. naja aufjedenfall bekomme ich auch anatomische implis wie du- mein pc findet es aber sehr wichtig das ich danach ein sport BH trage sowie den gürtel. weil anatomische implantate dazu neigen sich zudrehen- und wenn das passiert dann ist sch....e! ich wahr bei 3 verschiedene ärzte und die haben mir alle das gleiche erzählt. sprech einfach dein pc noch mal drauf an!!! lg jamie

  • also ich bekomme -wie gesagt- ubm ca.300cc. habe jetzt ne 75a und hätte dann-hoffe ich-ne volle B-C. habe mein termin erst im juli. naja aufjedenfall bekomme ich auch anatomische implis wie du- mein pc findet es aber sehr wichtig das ich danach ein sport BH trage sowie den gürtel. weil anatomische implantate dazu neigen sich zudrehen- und wenn das passiert dann ist sch....e! ich wahr bei 3 verschiedene ärzte und die haben mir alle das gleiche erzählt. sprech einfach dein pc noch mal drauf an!!! lg jamie

  • anatomisch heist ja nicht das sie tropfenförmig sind... ich hab von cer Kohesivitätsstufe 3 bisher immer in verbindung mit Tropfenförmigen implis gehört

  • Hallo Claudia,


    soweit ich weiß, ist kohäsiv III in allen von Mentor anantomisch geformten Implantaten enthalten. Ob das jetzt tröpfchenform ist - keine Ahnung. Ich dachte eigentlich immer, daß anatomisch = Tröpfchenform ist!


    Mal noch ne Frage:
    Ist es richtig, daß wenn die Implantate irgendwann raus müssen, eine grössere Form genommen werden muß ? Das hat zumindest meine Schwägerin behauptet :-).


    Ich habe richtig Angst vor Dienstag, bin schon total nervös. Habe auch wahnsinnige Panik davor, daß bei der OP etwas schief läuft und ich meine zwei Kleinen nicht mehr sehe! Auf der anderen Seite freue ich mich auf meine neue Brust. Es sind alles so gemischte Gefühle......


    Claudia, wieviel hattest Du denn vorher ? 495 ist schon richtig viel, oder ? Hätte geschätzt, daß das bei D liegt. Bist Du eher zierlich ? Hast Du runde ?


    LG Sabine

  • also ich hab d-e cup , das ist das was jetzt fest bei rauskam, vorher hatte ich zwischen a und c getragen je nachdem wie der bh ausviel, ich hatte an den seiten kein brustgewebe, jetzt trag ich vermehrt nen e cup und bin sehr zufrieden. ich bin 165cm und wiege zwischen 68 udn 70 kg also as breiter, mein unterbrust um fang ist auch bei 81 cm dementsprechend ist 495 zwar noch immer ne menge aber nicht mehr so als wäre ich ne zieliche person mit 70 brustumfang. mir wa die symetri wichtig das ich oben genauso die maße hab wie an der hüffte und das wurde auch befolgt mehr wollt ich nicht jetzt passen mir einteiler und ich kann sets kaufen wie bikin, da must ich immer schummeln, höschen gr. 40/42 und oben rum 36/38 das fiel an der kasse häufig auf.


    ich hab runde ultrahigh profile koehsiv stuffe 2 bei runden gibts oder gabs angeblich keine stufe 3 daher fragt ich. ich hattes von meinen arzt gehört wie auch auf diversen seiten von den herstellern. was sich abr in den halben jahr getan hat weis ich nicht. ich hab wenn ich das recht verstanden hab meine implantate von der fanzösichen tochterfirma von mentor, jedenfalls stellten die sich so vor. die imoantate konnre ich optisch und beim fühltest keinen unterschied versteleln nur preislich war einer vorhanden.


    Ich bin auch bis her sehr glücklich mit denen gab keine komplikationen nichts