5 Monate Post OP Bauchdeckenstraffung

  • Hi Ihrs

    Irre, heute bin ich 5 Monate Post OP, ich kann es kaum glauben. Erst noch hab ich auf die OP hingezittert und nun ist es schon so lange her.

    Mir geht es super, die gestrafften Bauchmuskeln zwicken noch ab und zu, vor allem beim Bauchmuskeltraining, was ich aber nur ganz schwach und langsam absolviere.

    Mein Bauch schwillt am Morgen nach dem ersten trinken bis zur Brust rauf auf Masse an, die nach 5 - 6. Monat schwanger aussehen. Bisher dachte ich geduldig, es hätte mit der OP zu tun, aber unterdessen befürchte ich doch langsam, dass ich einfach einen Blähbauch habe, seufz. Mein PC hat mir das ja von Anfang an gesagt es hätte nix mit der OP zu tun, hab ich ihm aber nicht geglaubt, hihi. Natürlich hoffe ich immer noch, dass es doch nur beleidigte Lymphen sind, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht mehr. Nach der Nacht ist er schön flach, aber nach dem ersten Glas Wasser fängt er sich an aufzublähen, also nicht nur eine Schwellung über der Narbe, sondern wirklich der ganze Magendarm Trakt bis zum Busen rauf. Najaa.

    Die Narbe entwickelt sich sehr gut, hatte mal zwei kleine Entzündungen wegen den sich selber auflösenden Fäden, aber nachdem ich die rauszuppeln konnte, heilte es schnell wieder zu.

    Eine der Brustnarben macht da ein wenig mehr Probleme, ebenfalls wegen den Fäden und eine Brust senkt sich etwas mehr ab, aber alles soweit im grünen Bereich und ich bin sehr zufrieden. Einen Modelkörper kriegt man normalerweise halt auch nach so einer OP nicht, wenn man vorher jahrelang so übergewichtig war, lach. Aber das war auch gar nicht mein Streben, einfach nur ein wiederhergestellter Körper ohne Rückenschmerzen und Entzündungen.

    Ich bin jedenfalls nach wie vor überglücklich es gewagt zu haben und würde es absolut jederzeit wieder machen.

    Allerdings muss man sich wirklich im Klaren sein, dass so eine Operation kein Spaziergang ist und auch wenn es einem erstaunlich schnell wieder gut geht nach diesem Eingriff, ist und bleibt es doch eine supergrosse innere Wundfläche und die Heilung braucht einiges an Geduld. Ich selber hatte zum grooossen Glück absolut keine Komplikationen und kaum Schmerzen, dafür bin ich von Herzen dankbar.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Das freut mich zu hören, da ich mir nun auch Gedanken mache, wie es mir in einem-drei oder sechs Monaten wohl geht?
    Das mit dem Blähbauch müsstest du vielleicht mit einem Spezialisten Abklären, da müsste doch irgend was zu amchen sein?
    LG Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hi Paloma

    mir gehts wirklich riiichtig gut, bin jeden Tag überglücklich und würds immer wieder tun:-)

    Ja ich frag mal meinen anderen Doc bei der nächsten Kontrolle und dann mal gucken, was es genau ist und ob was zu machen ist. Bin gespannt.

    Hab Dir gestern eine PN geschickt, schon gesehen?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo liebe Cats,

    ich freu mich, dass es dir so gut geht und wie schon mal dir per Mail geschrieben: eine völlig neue Cats - bist du nun! Deine OP hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und nun kannst du den kommenden Sommer in vollen Zügen genießen.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Heilung der Narben und dass sie dann irgendwann fast unsichtbar sein werden.

    Liebe Grüße Dubai

  • hey du,
    von mir auch alles gute :)

    du hast so einen schönen körper gekriegt :)!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ Dubai, Danke Du Liebe:-) Ja nigelnagelneu, hihi. Fast jedenfalls, lach.

    @ Kohaku, ja ich bin auch echt happy mit meinem neuen Körper. Nur die Beine sind halt wirklich noch grauenvoll, aber das kann mich alles gar nicht schocken, irgendwann geh ich das auch noch an und bis dahin bin ich aber einfach vollends glücklich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    Das ist der Hammer wie die Zeit vergeht weist du noch Nikolausi letztes Jahr grinz . achjaa schön das es dir gut geht aber mal echt das mit dem Blähbauch bekommst du doch auch mit Lefax oder Sab tropfen in den Griff oder nicht versuchs mal ;)
    Ich freue mich auf jeden fall für dich meine Narben sehen super aus und mir geht es auch gut ;)

    Lg
    Emmelie

  • Winke Emmelie

    ja gell, ich kann es auch kaum glauben, lach.

    Lefax kenn ich gar nicht, ich google mal und probier es aus, Danke für den Tipp:-) Hab dann eh bald einen Arzttermin und frag auch mal, an was es liegen könnte.

    Freu mich sehr, dass es Dir so toll geht:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    bin auch mal wieder da. Na ja, bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen und unterwegs, außerdem arbeite ich ja mal wieder recht lange.

    Schön, dass es Dir sooo gut geht und alle Deine Narben zu.

    Abends ist mein Bauch auch immer noch geschwollen, aber nur ein bisserl, nicht so wie bei Dir. Und wie immer, wenn ich den ganzen Tag sitzen muß, hat ein bisserl mehr. Narbe sieht ganz gut aus, nur diese fiesen kleinen Dogears! Na die kommen noch weg. Und natürlich meine Beule.

    Ist das mit Deinen Narben an der Brust auch besser geworden?

    Ja, da kannst Dich jetzt auf den Sommer freuen, so wie fast schon alle hier.

    Ein paar haben´s ja noch vor sich.

    Den Rest hab ich Dir per Mail geschrieben

    Alles Liebe Tara

  • Hi Tara

    nächste Woche hab ich einen Hausarzt - Termin und zeige ihm mal meinen irre grossen Bauch. Etwas ist da ganz sicher nicht normal. Der ist nur grad nach dem aufstehen flach und bläht sich dann auf irre Masse auf nachdem ich das erste Glas Wasser trinke. Er wird dann auch nicht einmal mehr flach am Tag. Also denke ich auch langsam, dass sind keine Schwellungen, sondern eben was aus dem Darm oder Magen, ne Unverträglichkeit oder so. Ich hoffe er hat eine gute Idee, es nervt total.

    Die Narbe an der Brust hält seit einigen Tagen ganz ruhig. Ich sehe, dass da an einer Stelle wohl noch Fadenresten drin gesammelt sind und vielleicht kommt ja nochmal eine Entzündung oder sie lösen sich doch mal noch auf. Sonst weiss ich ja aber jetzt wie handeln.

    Ich schreib Dir baaald zurück:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!