frage an Dr.scholz

  • ich hab mal noch ne frage an dr.scholz. ich werde morgen evl. den vertrag unterschreiben. was mich etwas skeptisch macht.sie nennt sich hauptsächlich ästhetische chirurgie.sie hat auch plastische ch. gelernt. also meine frage: macht das ein unterschied ob da nur ästhetische chirurgie steht. oder muß da plastische und ästhetische chirurgie stehn. hab nur angst was falsch zu machen! würde mich freun wenn ich morgen vormittag noch ne anwort bekäme. vielen dank schon mal lg jamie

  • hallo jamie, also in österreich ist es (rechtlich) so: nur wenn jemand dezitiert "facharzt für plastische, ästhetische und wiederherstellungschirurgie" ist, dann verfügt er tatsächlich über diese ausbildung!! es darf sich derzeit noch jeder (praktische) arzt ein schild an die tür hängen, auf dem "schönheitschirurg" steht... also aufpassen!! alles liebe! carla

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jamie,

    die ästhetische Chirurgie ist ein Teilgebiet der Plastischen Chirurgie.

    Wenn Sie sich unsicher sind, dann können Sie auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (ehemals VDPC) nachsehen, ob sie ein Vollmitglied ist.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!