Frage ans Ärzteteam

  • Guten Tag,

    Ich möchte mich mal mit einer Frage ans Ärzteteam wenden, da mich folgendes beunruhigt:

    Kommenden Mittwoch bin ich einen Monat postoperativ. Trotz Tragen des Sport-BH’s von Beginn weg und des Elastgürtels (zweieinhalb Wochen) hat sich in Bezug aufs Senken der Implantate sehr, sehr wenig getan. Vor allem linksseitig ist eine Beule=Implantatrand oberhalb der Brust deutlich sichtbar. Nun mache ich mir langsam Gedanken und mir stellt sich die Frage – gibt es einen Tag X, und ab dann tut sich diesbezüglich nichts mehr? Beinhaltet die Zeit von ugf. einem halben Jahr bis zum „Endergebnis“ auch die Senkung der Implantate, oder sind diese in der Regel schon früher eingewachsen? Was gibt es für Möglichkeiten falls die Implantate zu hoch sitzen bleiben; muskelentspannende Medikamente, einen erneuten operativen Eingriff…..?

    Diese Fragen werde ich auch mit meinem PC am kommenden Mittwoch besprechen, ich wäre aber sehr froh, wenn ich schon mal vornweg etwas genauer Bescheid wüsste, bzw. eine zweite fachärztliche Meinung hören wprde.

    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und – ich hoffe immer noch…

    Liebe Grüsse,

    Alisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alisa,

    nun - 4 Wochen postoperativ ist noch relativ kurz. Ich kann Sie beruhigen, denn das Absenken kann wirklich 6 Monate dauern - bei einem geht es schneller - beim anderen dauert es etwas länger....

    Über einen erneuten Eingriff brauchen Sie sich aktuell noch keine Gedanken machen.

    Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen.

    Liebe Grüsse

  • Guten Abend Root und - vielen Danke für die prompte Antwort :)

    Ja, jetzt wo ich weiss dass diesbezüglich noch nichts endgültig ist, bin ich wirklich um einiges ruhiger. Nun lasse ich mal die Zeit walten und wenn alles rund läuft, sind die Beulen irgendwann im Nirvana verschwunden...

    Eine gute Nacht euch allen,

    Alisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!