• hallo forum!

    op ist vorbei!
    ich bin negativ überrascht, dass die schmerzen so groß sind....:(
    sind zwar erst 2 tage...aber die linke brust tu so weh, das ist unglaublich...-samt oberarm :(..die rechte ist ok!

    im "noramlen" leben merkt man gar nicht, dass man seine brustmuskulatur ständig braucht...sogar das öffenen der wasserflasche, das schließen eine tür etc ist anstrengend...:(

    es wurden jetzt 215cc eingesetzt, da die ärzte meinten, die beiden anderen (235,250) waren zu groß für meinen körper

    ich hab sie bereits kurz gesehen...nach dem verbandswechsel und sie sehen top aus!...aber die schmerzen sind einfach zu schlimm

    ich wünsche mir so sehr, dass das bald vorbei geht :(
    denn wirklich froh über den eingriff bin ich (noch) nicht

    alles liebe

  • Hallo!

    Erstmal Glückwunsch, dass Du es überstanden hast und gute Besserung! Wurde bei Dir übm oder ubm operiert? UBM ist meistens scherzhafter - sagt man. Bei mir wurden die Implis übm eingesetzt. Meine OP ist genau 3Monate her. Ich hatte fast gar keine Schmerzen... Heute fühle ich mich, als wäre ich nie operiert worden. Alles ist wieder wie vorher. Sogar auf dem Bauch schlafen ;) Du muss einfach etwas Geduld haben - das wird schon! Ganz bestimmt! Hast Du denn was gegen die Schmerzen bekommen?

    Liebe Grüße, Tina

  • Hallo Nocciolona erst einmal prima das du alles gut überstanden hast und alles gute für deine zwei neuen. Die Schmerzen werden auch noch besser glaub es mir. Bist ja auch erst 2 Tage post OP da kann man noch keine Wunder erwarten. Wenn es zu schlimm mit den Schmerzen wird dann nimm doch mal was dagegen ein. Ansonsten sehr viel schonen und ruhe halten das hat bei mir sehr gut geholfen. Dann wirst du sehen geht es von jedem Tag an besser. Ich wünsche dir noch eine gute Heilung und das alles gut wird und deinen Schmerzen jeden Tag weniger werden GLG Soffi

  • Hallo,
    auch von mir herzlichen glückwunsch, aber das mit schmerzen da hast du schon recht, die waren bei mir auch schon hefftig, und war am anfang auch sehr verzweifelt ob das richtig war sowas zu machen. Ich bin jetzt 5 wochen post op und habe zwar keine schmerzen mehr, aber immer noch ein gefühl als ob da was drin ist, was nicht ganz da reingehört. Aber geduld ist das a und o bei der sache, und ruhe natürlich auch. Kopf hoch es gibt kein weg zurück.
    LG
    Ellen

  • Hallo Ellen das mit dem Gefühl als ob da was drinn ist kenne ich auch obwohl es ja auch eigentlich stimmt es ist ja auch was drinn aber das hat bei mir ganz schnell wieder nachgelassen. Zum Glück das wird bei dir auch noch wirst sehen in ein paar Wochen merktst du nichts mehr und es ist allen ganz normal. GLG Soffi

  • hallo meine damen,

    und danke für die antworten!

    ja...es sind erst 2tage und vermutlich hupf ich einfach schon zu viel rum...

    es wurde ubm eingesetzt...in meiner rechten brust wurde ein großer knoten entfernt, darum hat das impli mehr platz und ich nehm an, dass das der grund ist, warum die brust nicht so schmerzt wie die linke...aber es tut einfach alles so weh!
    hab heute shcon 3parkemed und ein voltaren genommen...und das nützt alles nix :(
    das atmen ist auch so schwer...es tut mir leid, dass ich hier so raunze-ist sonst wirklich nicht meine art- aber ich hab noch keine minute gehabt wo ich mir "ja, gut, dass du es gemacht hast" gehabt :(

    und...tat euch der rücken auch so weh???
    schluck-auf ist anstrengend...ach, ich könnt im selbstmitleid versinken....

    alles liebe

  • Hallo Nicciolona,

    ich finde es schon tapfer von Dir, dass Du es heute schon zu Deinem Compi schaffst! Daran war bis 4 Tage nach der OP bei mir gar nicht zu denken. Ich hatte auch höllische Schmerzen und habe die ersten 4 Tage bis zu 4 Pakemed und 3 Diclobene pro Tag genommen. Am Schlimmsten waren die Nächte...Vor allem in Bezug auf den Rücken. Mein Mann hat mir dann den Rücken immer abgerubbelt - das war die reinst Wohltat. Wusste gar nicht mehr wie ich liegen soll: egal ob hoch oder tief- der Rücken hat immer höllisch geschmerzt.

    Also, denk Dir nix dabei - das ist alles normal! Bei mir gings erst nach 1 Woche wieder bergauf und dann dafür rasant. Hätte mir in meinem ganzen Leid mit den schlimmen Schmerzen gar nicht gedacht, dass das so schnell wieder wird und ich schmerzfrei bin.

    Weiterhin gute Besserung!

    LG, Kathi

  • ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen...toll das du schon am pc bist..ich habe es erst eine woche später geschafft!
    wirst sehen...das wird nach einer woche rasant bergauf gehen...ich bin jetzt 16 tage post op und muss sagen das ich fast alles wieder ohne schmerzen machen kann. die ersten 4 tage sind am schlimmsten und bei den meisten ist die linke brust schmerzhafter...war/ist bei mir auch so!
    aber das schlimmste hast du hinter dir..die op und die ersten 2 tage...nun gehts bergauf...freu dich auf den sommer!!!!

    lg linda

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!