Schnittführung??

  • Hallo, Mädels
    heute, 1 Woche nach meiner OP wurden alle Pflaster entfernt. Als ich die Schnittführung sah, war ich etwas erschrocken, da sie nicht haargenau am äußeren Rand (um Brustwarzenhof) langgeht, sondern nur unterhalb und dann zur Seite etwa 1-2 cm ausläuft. Eine Stelle, wahrscheinlich wo das Pflaster wegen der Drainagen klebte, genau am unteren BH-Rand, ist auch wund und näßt etwas. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich?

  • Hallo Tina,

    wie meinst Du das mit unterhalb? Ist da ein Abstand zwischen BW und Naht? Bei mir wurde auch einer BW-Verkleinerung durchgeführt und ich war erstaunt, dass ich kaum Nähte erkennen konnte, als ich 2 Wochen post OP die Pflaster abgekam. Also die Narben um die BW werden wohl kaum erkennbar sein bei mir, aber ich habe ja auch noch einen Schnitt von der BW zur Brustfalte (die hab ich noch nicht gesehen, wird wohl schlimmer aussehen).

    Dass es noch eine Woche post OP nässt, ist, glaub ich nicht so unüblich. Würden die Nähte nicht neu verklebt? Bei mir kommen die Pfllaster erst morgen endgültig hab, also beinahe 3 Wo post OP.

    Ich glaube, Du sollst eh erst so ca. 3 Wochen nach der OP mit der Narbenpflege beginnen. Da würde ich am Besten den PC fragen. Werde ich dann morgen auch machen! ;)

    LG, Kathi

  • Hallo Kathi,
    danke für deine Antwort. Heute habe ich mir meine Brust nochmal genau angesehen, ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Das, was ich für die auslaufende Narbe gehalten habe, war nur der Abdruck dieses Spannpflasters über der Narbe und auslaufend mit Hautreizungen. Gott sei Dank. Heute früh beim Waschen war alles Glatt und der Schnitt eindeutiger zu sehen. Er geht nur um den Brustwarzenhof unterhalb lang. Die nässende Stelle ist nicht auf der Brust, sondern unter der Stelle, wo die Drianagen waren. Ich hoffe, dass es nur eine Hautreizung ist, da an dieser Stelle genau der Sport-BH abschließt und der ist ganz schön eng. Geht hoffentlich von alleine wieder weg. Was ich aber komisch finde, dass mein PC mir alle Pflaster schon nach 1 Woche endgültig abgemacht hat. Habe ich so von noch niemandem gehört? Narbenpflege darf ich auch erst nach 3 Wochen anfangen, bis dahin gar nichts machen, nicht mal einchremen, da die Chreme in die Narbe laufen könnte meinte der PC.

    GLG, TinaM

  • Hallo,
    meine Pflaster wurden auch genau nach 1 Woche entfernt. Weiß aber nicht, ob das wegen der extrem guten Heilung bei mir war oder ob mein PC das immer so macht.
    LG
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Tina,

    hab mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann mit Deiner Schilderung über die Schnittführung. ;) Da hätten sie sich ja gewaltig verschnitten bzw. vernäht.

    Wegen der Entfernung der Pflaster würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Jeder PC hat da so seine Gepflogenheiten. Wird wohl alles schon recht gut verheilt sein bei Dir und Dein PC ist wahrscheinlich der Ansicht, dass Luft dazu soll. Meine denkt sich halt, dass man die Wunde noch schützen muss...Keine Ahnung, was wirklich gscheiter ist. Aber heut bekomme ich sie auch endlich runter und dann kann ich mit der Narbenpflege beginnen! :)

    LG, Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!