Alles überstanden , ABER ...

  • HALLO IHR LIEBEN !

    ERSTMAL WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN SCHÖNE OSTERN :) !
    DANN GANZ LIEBEN DANK FÜR EURE WÜNSCHE ! HABE MICH SEHR GEFREUT:-)..
    ALSO, BIN SEIT DONNERSTAG WIEDER ZU HAUSE, WAR ABER NOCH NICHT WIRKLICH IN DER LAGE ZURÜCK ZU SCHREIBEN.
    HABE NUN 280CC UBM BEKOMMEN, MIT BRUSTWARZENSCHNITT. SIE SIND NOCH GESCHWOLLEN UND ICH HABE GROSSEN MUSKELKATER UND ES IST ALLES MEGA BLAU/SCHWARZ. ABER DAS DENKE ICH IST NORMAL ODER ?
    NUN HABE ICH ABER AN DER LINKEN BRUST, DIE EINIGES GRÖSSER IST, EINE KLEINE WUNDE, AUS DER SEKRET AUSTRITT! IST DAS NORMAL ? UND DANN IST MEIN GANZER OBERKÖRPER GESCHWOLLEN. UND ICH HABE 3 KG MEHR AUF DEN RIPPEN...IST DAS DENN AUCH NORMAL? ICH KOMME MIR SOO MOPSIG VOR... GEFALLE MIR GARNICHT:-(...
    AM DIENSTAG BEKOMME ICH MEINEN GÜRTEL....UND HOFFENTLICH IST DAS GESCHWOLLENE BALD NORMAL- KANN MIR SO GARNICHT VORSTELLEN, DAS SIE JEMALS SO SCHÖN WERDEN WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE .....

    SORRY, WENN ICH NUR AM JAMMERN BIN, ABER IRGENDWIE FEHLT MIR - IM MOMENT- DIE FREUDE DARAN ....

    GANZ LIEBE GRÜSSE
    NICOLE

  • hi nicole!!

    dir auch erstmal frohe ostern :)

    also zu dem sekret was aus der wunde kommt kann ich dir leider nix sagen weil das bei mir nicht war, aber das muss ja nix heißen!!

    bin jetzt 13tage postop und schön langsam gehen die blau-grünen flecken weg, drum sieht das ganze jetzt schon viel schöner aus :)
    jetzt knapp 2wochen danach hat sich die brust auch schon ein wenig verändert, ist schon weicher geworden und gesenkt haben sie sich auch schon. direkt nach der op haben sie mir auch nicht gefallen, sahen einfach nur aufgeblasen und künstlich aus, aber das ist schon viiiiieeel besser geworden!

    in 1-2 wochen ist das bei dir bestimmt auch schon besser geworden und die freude daran kommt bestimmt noch, da trau ich mich wetten :)

    viele liebe grüße!

  • hallo nicole,

    erst mal alles Gute zur gut überstandenen OP!

    Betr. kleiner Hämatome - die sind normal und gehen wieder weg. Wenn du allerdings beschreibst, dass sie sehr großflächig sind und aus der geschwollenen Brust noch Wundflüssigkeit dringt - würde ich dir wirklich raten, unverzüglich deinen Operateur zu kontaktieren! Du hast bestimmt seine Telefonnummer und zögere nicht. Wenn es ein größeres Hämatom ist, dann brauchst du ärztliche Hilfe. Wundflüssigkeit sollte nicht unkontrolliert austreten.

    Wie lange hattest du denn die Drainagen drinnen?

    Natürlich heilen die Brüste unterschiedlich ab, aber wenn eine Brust sehr dunkel wird und dazu noch viel größer - lieber einmal mehr den Arzt draufschauen und kontrollieren lassen.

    ich wünsche dir gute Besserung !

    LG

  • also ich hatte eine bv plus straffung. also mehr narben. bei mir ist es so, dass an einer stelle wie so ein kleines loch ist, wo es etwas "suppt". mein pc meinte, dass ich da dann einfach ein pflaster draufmachen soll, damit die flüssigkeit aufgesogen wird. denn ansonsten habe ich narbenpflaster.
    kannst du ja mal probieren. hat sich bei mir sofort gebessert. wenn es aber viel mehr ist, dann würd ich auch den doc draufschauen lassen.

  • hallo zusammen,

    erstmal ganz lieben dank für eure erklärungen :-
    )...
    also es ist nicht so gross, nur halt an einer stelle wo eigentlich keine narbe oder drainage drin war - es ist an der linken brust innen .......ich beobachte es nun noch bis morgen und wenn ich mir immernoch sorgen mache, dann rufe ich auf jeden fall meine ärztin an :-)....

    die drainagen habe ich gleich am nächsten morgen rausbekommen ....das hatg schon ein bischen arg weh gemacht.....

    das mit dem geschwollenen oberkörper hattet ihr auch ? ist das vielleicht die flüssikgkeikt der blauen flecken, die einfach richtung blase abläuft
    ? - ohh, ist das ne doofe frage ...hihihi...

    ganz ganz lieben dank an euch ......:-)

    liebes gruessli aus der schweiz
    nicole

  • Hallo Nicole und welcome back...

    Du hast nun den grössten "Einschnitt" ja schon hinter dir :) Also das mit dem Blau-Schwarz; das hatte und habe ich immer noch, v. a. die linke Brust sieht noch recht bunt aus. Die Stelle zwischen den Brüsten ist bei mir seit der OP gelb; ist aber laut Arzt ganz normal, da der Muskel an dieser Stelle offenbar am ärgsten strapaziert wird.

    Ich glaube, die Strapazen einer Vollnarkose kann sich auch auf den ganzen Körper auswirken; dass du dich aufgeblasen fühlst ist wohl ziemlich normal. Ich fühlte mich danach auch rundum runder und hatte einen Blähbauch...Runder fühle ich mich immer noch, aber ist wohl auch etwas eine Kopfsache, da ja im Moment noch null Sport erlaubt ist.

    Ich fühlte mich gleich nach der OP auch recht geschlaucht, irgendwie ging es mir aber doch besser als jetzt, zweieinhalb Wochen danach. Nach der OP wars halt einfach dieses "uff - geschafft :-)"-Gefühl. Und jetzt, wo ich wieder voll da bin und sehe, dass sich meine Brust Zeit lässt mit der "Entwicklung danach", bin ich zeitweise ziemlich gestresst, habe etwas Schiss und bin ungeduldig...Obschon es natürlich noch viel zu früh ist und ich mir kieine Sorgen machen sollte; die Implantate (v. a. links) sitzen nach wie vor zu hoch. Ich trage den Gürtel aber habe das Gefühl, dass sich da so gar nichts tut...So allgemein gesagt empfinde ich persönlich die Wochen danach schlimmer als die Tage rund um die OP (ui, ich mache dir vielleicht Mut mit diesen Worten, gell...;-)), aber das ist bestimmt bei jedem etwas anders; halt auch je nach Verlauf...

    Wegen dem Sekret, da würde ich wohl auch mal mit der Ärztin Rücksprache halten. Vielleicht kann sie dich ja ganz schnell beruhigen und es ist nichts, was dir weiter Sorge bereiten muss.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und - lass dir Zeit, die neue Körperform ist noch nicht die endgültige,

    ganz liebe Grüsse aus dem Limmattal,

    Alisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!