• hallo!
    ich hatte vor ca. 3 wochen die vergrößerungs op und habe jetzt auf einer seite zwei knoten (nicht bei der narbe). was kann das sein? und was soll ich machen. meine ärztin ist in münchen und ich in wien. kann das wieder verschwinden?
    lg, liz

  • hallo liz.
    ich bin 6 wochen post op und habe das auch auf einer seite, allerdings genau neben der narbe. würde mich ebenfalls interessen,ob das schlimm ist .
    lg naddel

  • @ naddel bei den narben können einfach verwachsungen sein, das gewebe heilt ja unterschiedlich .....manche vernarbt eben anders und dadurch können wülste und knoten entstehn.... was da aber nicht bei der narbe ist kann ich nicht sagen liz da sollteet du mal deinen frauenarzt oder eben deien pc aufsuchen....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ich hab auch auf einer seite unten einen knoten. meine op ist jetzt fast 1 jahr her. Mein arzt sagt das sind wahrscheinlich hautsplitter oder so was, bleibt dann i.d.R. für immer. Ist auch nicht weiter schlimm, nur wenn sich etwas verändert sollte man nochmal operieren. Aber ich würds auf jeden fall nochmal von nem arzt checken lassen!

  • Zitat

    liz postete
    hallo!
    ich hatte vor ca. 3 wochen die vergrößerungs op und habe jetzt auf einer seite zwei knoten (nicht bei der narbe). was kann das sein? und was soll ich machen. meine ärztin ist in münchen und ich in wien. kann das wieder verschwinden?
    lg, liz

    Hallo Liz,

    zunächst einmal, mach dich nicht selbst so verrückt. Die Narben die man äußerlich nach einer BV sieht, sind das Eine. Aber innen hast du viel mehr Narben und die müssen sich auch erst einmal verheilen.

    Nach drei Wochen ist innen noch nicht so viel verheilt. Hab ein wenig Geduld und wenn es dich sehr beunruhigt, such einen Plastischen Chirugen in Wien auf. Da gibt es ja auch einige. Ein Ultraschall wäre vielleicht auch sehr hilfreich.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schon dich noch gut.

    Liebe Grüße

  • vernarbtes gewebe bleibt und geht nicht mehr zurück.... da helfe wenn nur eine folge op daher würd ich sagen lebt damit .. geht zum arzt last es als vernarbung euch auch versichern und fertig.....

    solange es nichts ernstes ist würd ich mir keine sorgen machen....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liz,

    3 Wochen nach der OP sind noch viele Schwellungen etc. vorhanden. Dies ist kein Grund zur Sorge. Sie werden auch hier und da mal "Knötchen" spühren - was aber ganz normal ist.

    Dubai hat Recht, denn innnerlich ist die Narbenheilung noch lange nicht abgeschlossen. Diese dauert 6 bis 12 Monate. Bis dahin können immer wieder unterschiedliche Empfindungen auftreten.

    Im Zweifelsfall würde ich das beim nächsten Nachsorge- und Kontrolltermin ansprechen.

    Aber in den meisten Fällen ist dies kein Grund zur Beunruhigung und es gibt sich in den nächsten 3 bis 6 Monaten.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!