• Bin nun 2 Wochen post OP und meine PC hat mich gestern etwas verblüfft mit ihren Empfehlungen bezüglich Sport. Sie hat gemeint, ich könne schon langsam wieder beginnen Sport zu treiben und solle halt darauf achten, dass der Brustmuskel nicht beansprucht wird. In 1-2 Wochen wäre ich wieder voll sportfähig??

    Weiters hat sie gemeint, dass ich auch ohne weiteres in 2 Wochen wieder reiten könnte?? Das hat mich wirklich am Meisten verwundert, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Reitere bestimmt länger gestrichen ist. Stell ich mir nicht föderlich vor, wenn da alles massiv durchgeshaked wird??

    Welche Empfehlungen habt Ihr bezüglich Sport erhalten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Danke und LG,
    Kathi

  • hallo kathi.

    Eigentlich sagt man, dass man so ab der 7.Woche langsam anfangen könne. Kann mir echt nicht vorstellen, dass man schon nach 2,3 Wochen wieder reiten darf. Auch mit Schwimmen und solchen Sportarten sollte man, denk ich, noch ein wenig läner warten.

    lg naddel

  • Hallo kathi also ich habe gesagt bekommen das ich erst nach 8 Wochen langsam wieder ins Schwimmbad darf immer mal so für 1/2 Std. wegen den Narben. Bin begeisterte MTB Fahrerin also richtig mit dem Rad durch den Wald und damit darf ich jetzt erst anfangen . Werde auch morgen direkt wieder mit dem Training anfangen und dann immer etwas mehr. Meine OP ist jetzt am Montag 8 Wochen her. Mit dem Reiten wäre ich echt noch etwas vorsichtig. Wünsche dir und den anderen allen Frohe Ostern GLG Soffi

  • ich reite auch. bin jetzt 2 1/2 wochen post op. allerdings bv mit straffung. mein doc meinte, ich sollte auf alle fälle 6 wochen warten. ich versuche sogar 8 wochen zu vezichten. aber da ich ein eigenes pferd habe ist das natürlich hart ;) vielleicht fange ich nach 6 wochen im schritt an.

  • Danke für Eure Antworten! Hätte mir auch gedacht, dass ich noch weitere 3-4 Wochen mit dem Reiten warte, denn dabei hätte ich, glaub ich, kein gutes Gefühl. Auch mal sehen wie sich so alles in den nächsten Wochen weiterentwickelt mit den Schmerzen, der Wundheilung, etc....

    Wünsch Euch allen ein frohes Osterfest!

    LG, Kathi

  • Hallo Katze! Ich bin selbst Reiterin und saß nach 2 Wochen schon wieder auf dem Pferd, also bin Schritt geritten (da passiert ja nicht viel). Hab mein Pferdchen dann zusätzlich longiert. Nach 3-4 Wochen bin ich auch schon wieder leichtgetrabt! Nach 4 Wochen bin ich mehr oder weniger normal Dressur geritten, im Fitnessstudio war ich auch nach 3 Wochen (hab natürlich kein Oberkörpertraining gemacht)
    Dazu muss ich sagen, dass ich auch nach einer Woche wieder normal arbeiten war und kaum starke Schmerzen hatte.

    LG Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!