op bericht vom 27.3.2007

  • also...
    um 6uhr war es soweit, ich fuhr zu meiner mutter, die mich begleiten wollte, wir gingen nochmal mit dem hund spazieren und um 6.45 waren wir in der klinik.

    ich bekam ein super schönes zimmer und auf dem bett lag schon meine op montur. nun hiess es in die trombosestrümpfe zwängen, das schicke netzhöschen und dieses merkwürdige op hemd anziehen. dann zog ich einen bademantel über und wollte die klinik noch kurz erkunden.
    kaum auf dem flur, kamen mir zwei schwestern entgegen und schickten mich ins bett...ich sollte 3 tabletten nehmen.
    eine zur beruhigung (die schwester meinte die seien super, man schläft nach 20min fast ein)
    eine gegen die schmerzen nach der op.
    und eine gegen die übelkeit der narkose.
    sie sagte ich könne es mir noch überlegen ob ich flüchten möchte, denn ich tue mir das ja freiwillig an...ich schluckte jedoch die pillen und sie sagte nun gibts kein zurück mehr..super...ich denke diese dame war nicht gut auf schönheits-ops zu sprechen
    ich kuschelte mich unter die decke und zitterte fröhlich vor mich hin und hoffte auf die wirkung der beruhigungstablette.
    nach 15min wurde ich dann aus dem zimmer geschoben..winkte meiner mutter nochmals und merkte das die pille nix half.
    dann kam ich in die op schleuse, musste das bett wechseln und mein hemdchen ausziehen...dann ging es ab in den op.
    die anästesistin merkte das ich noch immer zitterte und sagte, das sie mir noch etwas zur beruhigung gibt.
    ich bekam die kanüle gesetzt die auch nicht weh tataund kurz darauf war ich benommen..sagt ihr lallend das es nun wirkt und bekam eine maske aufgesetzt...ich atmete eimal tief und war weg...
    ich wachte (nach meinem gefühl) 2min später im aufwachzimmer auf, packte mir an meine neuen busis und schlief beruhigt wieder ein.. als ich wieder aufwachte fragte mich jemand ob ich auf die station möchte ich quälte mir benommen ein ja raus..sah dann meine mutter und schlief bis nachmittags.
    dann kamen schon meine ärzte und ich strahlte sie an...ich hatte null schmerzen!
    sie lachten über meine jodverschmierten hände...typisch..alle fassen sich wohl als erstes an die brust
    sie warnten mich jedoch, es nicht zu locker zu nehmen..die nacht kommt noch..
    ich durfte bis abends nichts essen...hatte aber auch keinen hunger..hing noch am tropf und hatte trotzdem ziemlich dollen durst.
    um ca. 18 fragte mich die schwester ob ich mal auf toi müsste..musste ich leider nicht..sie sagte fleissig trinken, sonst gibts nen kathäter...das lies ich mir nicht 2x sagen und trank noch mehr.
    dann musste ich endlich..aber ich durfte noch nicht aufstehen..also gab es eine bettpfanne...ich konnte nicht aufhören zu pullern..hatte angst die läuft gleich über..hahaha...das war peinlich!
    dann gab es abendbrot um 8uhr..meine mum machte mir ein paar häppchen fertig und ich bekam danach tabletten.
    ein paar stunden später war der frieden dann vorbei...ich sollte aufstehen!
    ich sag euch...oh mein gott...das waren schmerzen!!!
    ...ein brennen, ziehen und drücken...ich dachte mir reisst alles..dazu tut der ganze brustkorb weh!
    ich stand krumm da und traute mich nur einen cm pro schritt zu laufen. die schwester meckerte ich solle mich gerade hinstellen und fragte ob ich was an den füßen habe die sollte mal diese schmerzen erleben:..
    es baumelten rechts und links die drainagen..mir wurde ganz anders...ich kann kein blut sehen!
    endlich wieder im bett schwor ich nie wieder aufzustehen..egal was sie mit mir anstellen würden
    die tabletten halfen dann aber doch super, so dass ich nochmals gegen 11 auf die toi ging.
    das problem warjedoch das ich so starke schmerzmittel bekam, das mein kreislauf nicht so recht wollte. mir wurde schlecht und schwindelig...mann kann es aber auch nicht recht gemacht bekommen
    die nacht war schlimm..ich schlief wieder nur eine stunde.
    am morgen ging das spiel weiter...aber mit dentabletten war es dann immer gut auszuhalten. die ärzte kamen zur visite und waren zufrieden...meine busis waren schon schön weich.
    ich war nach der op getaped und bekam am 2.tag den sport-bh an. am 3.tag wurde das taping und die drainagen entfernt (iiihhhh ein ekeliges gefühl..aber keinerlei schmerzen!!!)
    endlich konnte ich mich alleine waschen, kämmen etc.. das erste mal konnte ich auch meine neuen im spiegel betrachten....boooooaaaaahhhhhhhh...waren die groß!!!
    ich wollte ja zwischen 260-280cc haben, letztendlich bekam ich jedoch nur 255...das passte wohl am besten :(
    man gewöhnt sich jedoch schnell an die größe und ich hoffe das sie nicht zu doll abschwellen..den so fände ich die größe klasse..aber ich befürchte das da noch eine menge weggeht :(
    am samstag wurde ich dann aus der klinik entlassen..
    ich blieb dann zwei tage bei meiner mum und seit gestern bin ich nun zuhause...vormittags bin ich zum fäden ziehen in die klinik (so schnell dachte ich??) aber die ärzte erklärten mir, dass ich in drei schichten genäht wurde...das implantat also sicher nicht gegen die haut drückt (ich fragte ob die nicht rausfallen können )
    leider habe ich links einen dicken blauen fleck an der naht, der mit dem sport bh wehtut..ansonsten geht es super..rechts null schmerzen...nur morgens ist es noch immer schmerzhaft...aber es wird von tag zu tag besser..und ich kann kaum glauben das es erst eine woche her ist!!!

    liebe grüße linda

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

  • Liebe Linda

    Gratuliere - du hast's geschafft :)

    Also dein OP-Berich liest sich toll, musste mir dabei auch ein paar Mal das Lachen verkneifen weil du a) einen etwas witzig-ironischen Schreibstil hast ;) und b) weil ich mich natürlich in einigen deiner Schilderungen nur zu Gute wiederfand.

    Also mit den Krankenschwester scheinst du ja nicht gerade die Freundlichsten erwischt zu haben, dafür scheinst du schmerzmässig bis jetzt gut über die Runden gekommen zu sein. Das etwas Mühsame am Morgen, das kenne ich auch...aber es wird von Tag zu Tag etwas weniger, und irgendwann werden wir frühmorgens wieder wie junge Rehlein aus dem Bett hüpfen, wirst sehen...;-)

    Also, geniess das neue Lebens- und Körpergefühl, möglichst wenig Schmerzen und gute Genesung,

    Alisa

  • ich danke dir alisa...es freut mich sehr, das dir der bericht gefällt!

    es wird zum glück wirklich von tag zu tag besser...
    bin mal gespannt wann das gefühl von den beiden neuen, die jeden moment abfallen können, verschwindet. auch das duschen ist noch sehr ungewohnt...behandel meine boobies noch wie zwei rohe eier...naja, ist ja auch erst eine woche her.

    aber am meisten stört mich, das ich nicht lachen kann..und der dicke blaue fleck an der naht...da drückt der sport-bh.

    also wenn das weg ist...dann kann der sommer kommen!

    lg linda

    OP 27.03.07, UBM, 255cc, rund, Polytech
    29 Jahre, 1,77cm, 59kg

  • Hallo :)

    Ja, toller Bericht, konnte mich auch sehr gut wiederfinden! Du hast geschrieben, dass Du in drei Schichten genäht wurdest. Weißt Du , oder ein Arzt hier, wie das genau gemacht wird? Oder ob das der Regel entspricht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!