OP in 2 Wochen, Expander

  • Hallo zusammen =)
    Bei mir ist wegen einer Krankheit die linke Brust fast gar nicht ausgebildet, und die rechte ist doch relativ groß. Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschieden, sie vergrößern zu lassen. In 2 Wochen hab ich die erste OP, mir wird ein Expander eingelegt in jede Brust. Dadurch wird die Brust dann nach & nach gedehnt... Mir wurde das zwar erklärt, aber hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie darf ich mir das genau vorstellen und ist das schmerzhaft? Ich hab zwar große Angst vor der Operation, aber ich freue mich riesig auf das Ergebnis =)
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, eure Jiinny.

  • hallo, also werden bei dir expander zum "aufpumpen" eingelegt? wenn, solche hab ich drinnen, des aufpumpen war immer ein sehr komisches gefühl aber man gewöhnt sich realativ schnell an die vergrößerung, und das spannungsgefühl geht auch relativ schnell wieder weg. bei mir wars so, des ich ca 2 wochen nach der op zum auffüllen kommen musste, und dann im abstand von 2 wochen wieder....
    bei mir wurde der eingriff von dem oben genannten arzt durchgeführt, bin auch zufrieden mit dem ergebnis, das ich bis jetzt habe.
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg

  • Hallo 2Sara2, danke für deine Antwort :) Ja du konntest mir helfen. Bei mir werden auch solche Expander zum Aufpumpen eingelegt. Wie funktioniert denn das Aufpumpen genau und waren die Spannungsgefühle anfangs schmerzhaft? Ich hab ziemlich Angst vor der Operation, deswegen frag ich.. LG

  • also bei mir war des mim aufpumpen so, dass mit einer spritze in dieses "ventil" gespritz worden ist, des war schon etwas gewöhnungs bedürftig, da eine 50ml spitze genommen worden ist, aber mit wegschaun is es gegangen. die spannungsgefühle waren am anfang schon etwas schmerzhaft, und nach dem aufstehen hatte ich dann auch ein total komisch gefühl, aber nach einem tag gings eigentlich wieder. bekommst du expander rein, die in der mitte so n komisches "ventil" haben, also wo man reinspritzen kann oder andere?,wenn andere,mit denen kennich mich net aus.
    lg

  • Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Aber wenn wir beim gleichen Arzt sind, wahrscheinlich die gleichen wie du ;) Meine OP findet erst am Donnerstag statt, aber ich hab jetzt schon nur noch Angst ..

  • also es is eigentlich überhaupt nicht schlimm, denn man kann sich trösten, da man davon ausgehen kann, des es danach besser aussieht. und bei mir sind jetzt richtige implantate drinn, und ich finds einfach nur geil, sind echt super toll, da haben sich die schmerzen echt gelohnt.
    wünsch dir viel glück bei deiner op am do.

  • Macht mir wirklich Mut zu hören, dass bei dir alles so gut lief .. danke =) Und Glückwunsch zu der neuen & schönen Oberweite =) Wie lang musstest du denn da immer im Krankenhaus bleiben?

  • also bei den op's war ich immer 2nächte da, also am ersten tag wurde halt alles besprochen, dann am nächsten operiert und am nächsten morgen wurde ich wieder entlassen. beim auffüllen hat des, bis ich entlich dran war, ca 10min gedauert und dann durfte ich wieder gehen.

  • Ok, danke nochmal für deine Antworten :) Dann hoff ich mal, dass ich auf so schnell entlassen werde und dass bei mir auch alles so gut geht. Ich werd dann berichten .. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!