suche hilfe, bin unschlüssig...

  • hallo zusammen, ich bin seit 5 min mit von eurer partie. seit längerem verfolge ich die beiträge in diesem forum und finde sie recht interressant und denke auch real. kurz zu mir, ich bin 42, 165 groß und wiege 50 kg. meine brust ist sehr klein, 70 a und deshalb besteht schon lange ein wunsch/traum ihn vergrößern zu lassen. zur zeit ist mein verlangen wieder sehr groß, vonwegen wenn nicht jetzt wann dann und überhaupt bezüglich des selbstwertgefühl als frau, so zu sein wie andere von natur aus sein dürfen. auf der andern seite stehen da die ängste bezüglich komplikationen und risiken. ich leide nicht an minderwertigkeitskomplexen, gehe in die öffentl., die sauna, zum fkk. auch habe ich keinerlei druck, vonwegen meines partners oder dem umfeld, dass gewünscht würde diesen schritt zu gehen. aber, so wenn ich mich dazu entschließe die volle rückendeckung bekomme. könnte mir jemand die garantie geben, dass alles gut geht ich würde es sofort tun (erwarte ich natürlich von niemand!!) mein wunsch ist eine natürliche, nicht übertriebene brustgröße, einfach etwas mehr. wer kann mir rat geben, macht es sinn mit diesen ängsten dieses risiko einzugehen. wie waren eure beweggründe? hattet ihr probleme in der öffentlichkeit und dann auch nachher mit eurem umfeld? bisher hatte ich erst ein gespräch mit meinem frauenarzt und die infos aus dem netz. er hat es mir nicht empfohlen, aber in keinster weise abgeraten und eher als heutiger routineeingriff eingestuft.
    fürs erste mach ich schluß, ansonsten schreckt mein langer text nur ab!!
    danke schon mal im voraus!!!
    lg nala

  • Hallo Nala,
    ich hatte das gleiche Problem und die gleiche Beweggründe, bin jetzt 3 Wochen post OP. Es ist nicht so harmlos wie das oft da hingestellt wird, und als Routine würde ich es auch nicht einstuffen. Mein Wunsch war auch sehr groß "normale Frau" zu sein, habe auf jeder Seite 290 mml UBM, wiege 50 kg, hatte vorher noch nicht mal Größe A. In den tagen nach der OP warich meistens nur am grübbeln, musste das wirklich sein, denn die Schmerzen sind schon hefftig, und vor allem brauchst du Ruhe und Geduld. Habe bis heute noch ein Druckgefühl auf der linken Seite, war eben beim Arzt, der sagte es ist ein Muskel der von dem Impli gedrückt wird, soll in ein Paar Wochen weg sein. Also das Gefühl genau das Richtige getan zu haben hat sich bei mir noch nicht eingestellt, da warscheinlich die Erwartungen und zu hoch waren, und das Ergebniss noch nicht das ist was man sich Vorstellt, aber ich hoffe das kommt noch.Auf jeden Fall ist das meine Erste und meine Letzte OP in der hinsicht. Kurz: wen man es macht, soll man nicht nur die Bilder "Vorher" und "Nachher" vor den Augen haben, sondern auch das dazwischen einkalkulieren.
    Ich wollte jetzt auf garkeinen Fall die Angst einjagen oder dir abraten, das ist letzentlich deine Entscheidung, vielleicht werde ich in ein Paar Monaten allen nur raten so was zu machen, wenn die Schmezen vergessen sind.
    LG
    Ellen

  • hallo ellen,
    erstmal danke für deine mail und die info! du hast mir keineswegs angst gemacht und ich bin froh dass du nichts beschönigst. deshalb bin ich in diesem forum um ehrliche und reale infos und eindrücke zu erhalten!! genau dies ist eben mein problem, geht alles gut bin ich sicher total happy. wenn nicht, dann mach ich mir sicher ewig vorwürfe. schließlich hab ich es bis hier her auch geschafft! eben diese gedanken, steht das risiko tatsächlich dafür dieses risiko einzugehen?! gefällt mir mein resultat? erschreckend finde ich die vielen beiträge in denen von zweiten und dritten op`s gesprochen wird. wo soll das ganze enden? mir ist eben nicht klar ob bei euch der gedanke zu 100 % gefestigt war, oder ob es euch ähnlich ging?! eben diese unsicherheit. dir liebe ellen drück ich die daumen, dass dein erwünschtes ergebnis sich bald möglichst einstellt und du damit glücklich sein kannst!!
    lg nala

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nala, hallo Ellen,

    es ist gut, dass Sie sich viel Gedanken über die Risiken machen, denn leider stellen viele Anbieter die OP als einen "Mitnahmeartikel" dar.

    Wichtig ist, dass Sie sich umfassend informieren und bei der Arztwahl sehr vorsichtig sind. Leider ist der Ausdruck "Facharzt für Plastische Chirurgie" nicht mehr ausreichend, denn auch hier gibt es viele, die wenig Erfahrung mit der Brustchirurgie haben, niederwertige Implantate verwenden oder schlicht weg einfach nur OPs über den Preis verkaufen... ob sie sinnvoll sind - oder nicht. Qualität und Sicherheit kostet nun einmal auch Geld - wie in vielen anderen Bereichen auch. Leider bemerken das viele Patienten erst nach der Operation....

    Ich will auch hier einmal Danke an alle User sagen, die uns tatkräftig unterstützen und ihre Erfahrungen und Fragen posten.

    Grundlegende Informationen zum Thema Brustvergrößerung finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/brust/brustvergroesserung.html

    Ich hoffe, wir können Ihnen mit diesen Informationen und unserem Forum helfen, für sich zu entscheiden, ob der Eingriff für Sie in Frage kommt. Weiterhin hoffen wir, dass wir mit den Hilfestellungen Ihnen helfen, zu einem Spezialisten zu kommen und dadurch das Risiko möglichst niedrig wird.

    Liebe Grüsse

  • jup... geb da root völloig recht ich hatte viele gespräche in den meisten bin ich kaum aufgeklärt worden es hiess imemr nur ja können wir maxhen sogar noch größer wenn sie wollen..... ich hatte mir zum glück über diverse foren damals si das gängisgte schon raus egschrieben und wusste wie ein guter arzt drauf anworten sollte....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • danke claudia 1 und danke root!!
    ich bin mir dessen schon bewußt, dass die richtige information und auch arztwahl mit entscheidend sind! irgendwie hab ich aber das problem mit der vorgehensweise. leider hat mich auch dieses forum noch nicht viel weiter bringen können in meiner unentschlossenheit. mir ist klar, dass ich letztendlich die entscheidung ganz alleine zu tragen habe, aber wer gibt mir ehrliche antworten?! ist es in meinem stadion überhaupt sinnvoll einen pc aufzusuchen? sicher werde ich dort auch über risiken aufgeklärt, aber will nicht ein jeder mich als "potenziellen kunden" gewinnen? werde ich evtl. manipuliert in meiner denkweise und entscheidung? was gibts denn für alternativen wie ich mich langsam aber sicher weiter tasten kann, um mir am schluß auch sicher sein zu können? hab im moment das gefühl ich bin ein feiger wackelkandidat der nicht recht weiß was er will!!
    mal sehn wer mit meiner mail was anfangen kann?!
    lg nala

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nala,

    haben Sie sich die empfohlenen Webeiten schon einmal angesehen? Dort sind sehr viele Informationen enthalten.

    Wenn Sie sich unsicher sind, dann gibt es nur eine Entscheidung:
    Finger weg von der OP!

    Das Vertrauen zum Behandler ist eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Sie müssen die OP auch wirklich wollen!

    Wenn Sie zu einem Arzt gehen und sich für diesen entscheiden, dann müssen Sie ihm vertrauen. Wenn Sie dies nicht tun, dann sollten Sie sich auch nicht dafür entscheiden.

    Liebe Grüsse

  • Hallo nala,

    ich finde es geht gar nicht, eine Ferndiagnose zu stellen, inwieweit deine Bedenken genauso groß/ähnlich groß sind wie die derjenigen, die sich letztlich für die OP entschieden haben und mit dem Ergebnis jetzt zufrieden sind.

    Ich hatte natürlich auch Angst vor Risiken, habe diese aber mimimiert durch eine gute Arztwahl sowie ein möglichst optimales eigenes Verhalten in Vorbereitung auf die OP sowie danach. Außerdem habe ich meinem Arzt sehr sehr vertraut. Bei mir ist alles gut gegangen bisher (4 Monate post op), ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Wenn ich mir deine Zeilen aber so durchlese, dann denke ich folgendes: Hätte ich mich so ausgedrückt wie Du, dann hätte es bei mir bedeutet, dass ich noch nicht bereit bin für den Schritt. Ich glaube im übrigen nicht, dass ein eriöser Arzt dich einer Gehirnwäsche unterzieht bzw. dich in eine bestimmte Richtung drängt. Davor solltest Du nicht auch noch Angst haben. Aber das Du diese Angst hast zeigt das nicht, das Du wirklich noch nicht so weit bist? Das mußt Du dir im Endeffekt aber selbst beantworten.

    Liebe Grüße Sternenkind

  • Zitat

    sternenkind postete
    Hallo nala,

    ich finde es geht gar nicht, eine Ferndiagnose zu stellen, inwieweit deine Bedenken genauso groß/ähnlich groß sind wie die derjenigen, die sich letztlich für die OP entschieden haben und mit dem Ergebnis jetzt zufrieden sind.

    Ich hatte natürlich auch Angst vor Risiken, habe diese aber mimimiert durch eine gute Arztwahl sowie ein möglichst optimales eigenes Verhalten in Vorbereitung auf die OP sowie danach. Außerdem habe ich meinem Arzt sehr sehr vertraut. Bei mir ist alles gut gegangen bisher (4 Monate post op), ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Wenn ich mir deine Zeilen aber so durchlese, dann denke ich folgendes: Hätte ich mich so ausgedrückt wie Du, dann hätte es bei mir bedeutet, dass ich noch nicht bereit bin für den Schritt. Ich glaube im übrigen nicht, dass ein eriöser Arzt dich einer Gehirnwäsche unterzieht bzw. dich in eine bestimmte Richtung drängt. Davor solltest Du nicht auch noch Angst haben. Aber das Du diese Angst hast zeigt das nicht, das Du wirklich noch nicht so weit bist? Das mußt Du dir im Endeffekt aber selbst beantworten.

    Liebe Grüße Sternenkind

  • vielen dank sternenkind und auch root!
    wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann hast du glaub ich den nagel auf den kopf getroffen! ja, ich will! ja, ich habe noch zweifel! solange die noch relativ heftig in meinem hinterkopf schwirren glaub ich auch es ist zu früh. diese sicherheit, dass dieser schritt ohne wenn und aber der richtige sein wird und ich es nicht bereuen werde, davon bin ich noch ein stück entfernt! deshalb war auch die aussage bezüglich des pc`s gemeint, von wegen ich bin mir noch nicht 100 % sicher und werde evtl. euphorisch die praxis verlassen, anschl. mir aber schwer tun meine gefühle richtig zu ordnen. na wie wärs mit einem psychiater? joke am rande! bevor ich mich verrenne oder überstürzt etwas entscheide wird sicher noch viel wasser durch die donau plätschern. ich versuch mir klar zu werden, infos zu sammeln und danke euch auch für die hilfe hierbei!! dies soll und wird ein schritt für ewig sein und schließlich hab ich ja schon 42 jährchen auf dem buckel, also wirds auf ein paar monate nicht ankommen!! was ich klasse find, ich hab das gefühl trotz meiner zweifel werd ich ernst genommen und ihr versucht mir zu helfen!!DANKE! kurz zu root, ja ich hab die seiten besucht, schon bevor ich mich in diesem forum registrieren lassen habe und ich finde sie sehr aufschlußreich! euch einen schönen abend, man liest sich und danke!!
    lg nala

  • zweifel hatten wir alle bis zum punkt wo man inden op geschoben wird fragtman sich isses wirklich richtig was ich mache, geht alles gut, ist die größe die richtige ... das wird dir immer und ime wieder durch den kopf schiessen selbst ich wäre noch 10 min vor der op getürmt hätte ich nicht einem freund dabei gehabt der mich dran gehindert hat auf meine bitte tage vorher.....

    du kanst dir leider nie sicher sein bist du es nicht gemacht hast....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!