Druckgefühl beim tiefen Einatmen

  • Hallo alle zusammen,
    habe vor fast 3 Wochen meine Brustvergrösserung durchführen lassen, trage einen Sport-BH, und habe immer noch leichte Schmerzen, in beiden Brüsten. Das Gefühl eines nicht erlaubtörpers ist auch noch da, aber was mir Sorgen macht ist, daß ich beim tiefen Einatmen ein Druckgefühl an einer Brust habe. Kann da jemand mir berichten ob er auch sowas hatte? Und wie lange das andauerte?
    Gruß
    Ellen

  • also ich bin erst 2 tage post op. kann auch nicht gut tief einatmen....
    würde mir da keine gedanken machen. es zwickt und zwackt, es brennt, es kitzelt... das kann alles sein. schließlich heilt da was....

  • Hallo Ellen.
    ich bin jetzt auch 3 wochen post op und habe auch so ein gefühl in meiner rechten Brust.Die ist auch noch ein bisschen "praller" als die Linke. Aber kann ja auch daran liegen, dass meine rechte Brust vohrer kleiner war.
    lg naddel

  • Hallo alle zusammen,
    danke für die tröstende Worte, es nur so daß man immer zu hören bekommt, man wäre 14 Tagen nach OP ziemlich fit, was bei mir nicht der Fall ist.Und zur nächsten Nachuntersuchung muß ich jetzt erst in 6 Monaten. Ist das normal?
    Gruß
    Ellen

  • Hallo Ellen :)
    Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche sind schon nach ein paar Tagen wieder fit, manche erst nach Wochen. Nach 6 Monaten? Wo hast du denn deine OP gemacht? Falls du sehr beunruhigt bist mit deiner einen Brust, rufe doch deinen PC an und sag es ihm. Er wird dir dann sicher raten, zu ihm zu kommen.
    lg naddel

  • Hallo,
    kann jemand berichten wie oft man zur Nachkontrolle gehen soll nach der OP, den ich war bis jetzt nach der OP nur 2 Mal, nach einer Woche und dann nach 2 Wochen wo auch die Fäden gezogen wurden, der nächste Termin wäre für mich erst in 6 Monaten, ist das normal, oder drückt sich der PC von der Nachuntersuchung, vor der OP war er viel offener.
    LG
    Ellen

  • hallo Ellen!
    Das mit dem schmerzen ist bei allen unterschiedlich ja. Die schlimmste schmerzen waren bei mir mit ich glaube gut 3 wochen weg, die leichtere schmerzen und das argste druckgefühl mit gut 5 wochen, leichtes drücken und zupfen ist jetzt mit 6 wochen post OP noch da, es fühlt sich vorläufig noch nicht natürlich an! Also, ich glaube nicht das du dich sorgen machen musst.
    Ich hatte die erste Nachkontrolle nach 1 Woche, inkl. fäden ziehen, dann nach 3,5 wochen, und demnächst mit 8 wochen. Ich glaube es steht mir dann mit 3 monate und 6 monate noch einer bevor, ab dann jedes jahr 1 mal.
    LG
    MamaM

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!