Brust nach der Op kühlen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    meine BV ist jetzt 8 Tage her und die linke Brust ist wesentlich mehr geschwollen als die rechte... Seit 2 Tagen "zwickt" sie auch...

    Darf bzw soll man die Schwellung kühlen? Wenn ja, was nimmt man das am besten? Oder hilft vielleicht Ibuprofen?

    Vielen Dank

    marylou

  • hallo marylou22 ist ganz normal das die Brust unterschiedlich geschwollen ist. Auch das Zwicken ist normal dann fängt die Heilung an. Kühlen darf man schon aber die Kühlpads nicht auf die planke Haut legen am besten in ein Handtuch einwickeln. Ibuprofen habe ich gegen Schmerzen bekommen ob die auch für Schwellung sind kann ich nicht sagen. Wünsche dir noch eine gute Heilung und viel Schonung alles gute und liebe Grüße Soffi

  • Hallo Marylou!
    Iboprufen und parkamed helfen glaube ich hauptsächlich gegen entzündungen und schmerzen. Ich habe gegen die schwellungen hiroduid salbe geschmiert, salben mit arnica (hömeopatisch) helfen auch.
    LG
    MamaM

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!