Frage an Dr.Scholz!

  • Hallo Dr.Scholz!
    Ich hätte da mal eine frage,und zwar ist es normal das meine linke die vorher einwenig kleiner war jetzt immer noch voller ist als die rechte?
    Meine OP liegt jetzt acht wochen zurück.Denn die fühlt sich an,als hätte ich noch ein kissen rein gelegt.
    Und damit fühle ich mich überhaupt nicht wohl.
    Wäre nett,wenn sie mir darauf eine anwort geben könnten.

    LG
    katy
    l

  • hallo katy!
    ich bin zwar nicht dr.scholz, aber ich wollte kurz schreiben, dass ich auch das problem habe.
    meine linke brust war vorher auch etwas kleiner als die rechte und jetzt sieht sie voller aus, obwohl ich gleiche implantatgrößen reinbekommen habe. der unterschied ist aber nur minimal und fällt eigentlich nur mir persönlich auf.
    wahrscheinich liegt es daran, dass die tasche für die kleine brust größer gemacht werden musste und daher noch eine schwellung oder so vorhanden ist.
    mal schauen wie das endergebnis nach einigen monaten aussieht, wenn sich alles ausgehangen hat. man muss da viel geduld haben.
    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo Alessa!
    Ich habe keine ahnung,ob das normal ist.Meine OP liegt nun schon acht wochen zurück,und da kann keine schwellung mehr drin sein.
    Das zumindes hat mir heute die sprechstunde am telefon gesagt.
    Wenn es bis nächste woche nicht besser geworden ist,soll sich das mein PC noch mal genau ansehen.Denn so finde ich es kacke!


    OP 24.01.07
    325cc,anatomich ÜBM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katy,

    nun - 8 Wochen nach der OP können noch viele Veränderungen eintreten.

    Die endgültige Brustform wird erst 6 bis 12 Monate nach der Operation erreicht. Jetzt sind es knapp 8 Wochen.

    Weiterhin kann es normal sein, dass ein unterschiedliches Empfinden vorhanden ist.

    Wenn Sie sich unsicher sind, dann würde ich mit Ihrem Operateur reden und es vorsichtshalber kontrollieren lassen. Lieber einmal zuviel schauen als einmal zuwenig....

    Liebe Grüsse

  • hallo katy!

    ich weiß nicht wie stark der unterschied bei dir ist. wie gesagt, bei mir ist er nur ganz gering und fällt so richtig nur mir auf.
    ich mache mich auch immer total verrückt, aber mein mann beruhigt mich immer wieder. er ist selbst in der weiterbildung zum pc und meint, dass es völlig normal ist. wie root es auch schon gesagt hat, kann es monate dauern bis die endgültige form erreicht ist. meine rechte brust ist auch schneller abgesackt. das sehe ich daran, dass der schnitt nun fast genau in der brustfalte liegt. die linke entwickelt sich langsamer.
    wenn du dir unsicher bist, würde ich wirklich meinen pc um rat fragen. dafür ist er ja da :)

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo !
    Aber kann das empfinden so extrem sein? wenn ich die brüste anfasse,ist das schon ein gewaltiger unterschied,gegen über der rechten.
    Das mit den 6-12 Monaten ergebnis das ist schon richtig,aber denoch fühle ich mich nicht wohl.
    Werde wohl doch noch mal mit meinen PC darüber reden müssen.
    Wenn das nicht besser wird,müsste es wohl noch mal gemacht werden.
    Aber wer bezahlt denn die kosten?

    Katy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katy,

    nun - knapp 2 Monate nach der OP ist es noch relativ früh über eine mögliche Korrektur nachzudenken. Deshalb sollten Sie etwas Geduld mitbringen.

    Das Empfinden kann sehr unterschiedlich sein, da auch die Wundheilung auf beiden Seiten unterschiedlich verläuft.

    Warten Sie das Gespräch mit Ihrem Plastischen Chirurgen ab und reden Sie mit ihm darüber - auch wie sie sich fühlen.

    Liebe Grüsse

  • also bei mir gehts jetzt in den 4 monat post op und ich hab auch noch einseltsammes gefühl inden brüsten.... die libke fühlt sich praller und größer an, sieht auch etwas runder aus , beim bauchliegen merk ich diese sehr häufig drücken wärend die rechte sich nicht bemerkbar macht, ist so als wäre eben die linke größer ... spann ich die muskelatur an hab ich auch innen leichte verformungen, speich es its so al ob der muskel das verherige brustgewebe nach oben zieht aber das implantat eben nicht . ich denken das das alles normal ist jedenfalls wurde mir das alles gesagt den wie schon erwähnt wurde die eigenliche form ist noch nicht ereicht also di9e taschen sind noch nicht verheielt, das brustgewebe nochz nicht eindeutig verteilet und eben viele bewegungen und muskel soannungen noch nicht vollständingig aufgenommen. wenn ich viel die muskeln beanspruche hab ich auch manchmal das problem auf der rechteb seite zwar nicht immer aber das zeigt einfach das der körper sich noch nicht 100 % mit der veränderung angefreundet hat und noch was barauch ... also haben wir alle bitte etwas geduld auch was die hörte angeht. wird viel bewegt,muskel benutzt wirken die brüste viel härter als wenn man die ganze zeit nur gemütliches macht....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia!
    Aber kann denn der heilungsprozes so unterschiedlich sein?
    Habe das gefühl als ob mit der linken was nicht stimmt.
    Erstens ist sie noch viel voller,und runder dann kommt noch dazu,das ich ein knubbel fühle,und wenn ich die brust einwenig drücke,dann spürre ich das implantat
    um der brust herrum,aber am meisten tut es dann unten viel mehr weh.
    Habe dann das gefühl,als hätte ich ein ball in der brust.
    Manchmal denke ich,das ich es lieber sein hätte lassen sollen,ob wohl es mein sehnlichter wunsch schon seit jahren ist.
    Werde auf jedenfall noch mal mit meinen PC darüber reden,denn zurzeit habe ich zu garnichts mehr richtig lust.Das haben auch schon meine kolleginen bemerkt.
    toll,der sommer kommt irgendwann,und ich fühle mich voll schitte.


    LG katy

  • hallo leute,
    das problem mit der "linken" brust kenne auch ich. nach ca. 6-8 wochen post op wurde bei mir der unterschied gewaltig. die rechte fühle ich kaum noch (nicht negativ/eben ganz normal) meine linke hingegen fühle ich ständig. bestimmte stoffsorten z.b. kann ich gar nicht haben. optisch sehen sie zwar beide gleich aus und auch beim abtasten, aber die linke macht eben ständig probleme. oft fühlt sie sich an als hätte ich einen krampf in der brust / ganz schreckliches gefühl. heute lag ich beim kieferchirurgen auf der liege, da kam das gefühl wieder (als er die liege kippte) am liebsten wär ich aufgesprungen... Vor ein paar wochen war ich meinem PC der meinte so lange sie sich nicht verhärtet wäre alles ok.... lebe also auch ständig mit der Angst. und habe schon einige tränenvolle minuten hinter mir....

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • ab hab ich alles exakt auch genau wie bine... bisher sag mein arzt das wäre alles in ordnung uch naja es ist auch nun mal so das der körper unterscheidlich heilt. sagen wir du hast an jeder hand nen tiefen schnitt rechts heilt er langsamer links schneller .... mit der rechten hand machst du eingfach mehr also könnte das ein grund sein das der schnitt schlechter zuheilt. genauso isses bei der brust... zu ist alles aber jenachdem wie man sich bewegt reagiert der körper auch und wenn der körper mit einem heilungsprozess beschäftigt ist dauerts eben bei einen weitern etwas länger ... ich denke ganz einfach das wir nicht ungeduldigt sein soltlen auch wenns eben nervt das wir bei engen stoffen oder auf den bauch liegen das gefühl haben auf einen ball zu liegen.....

    wie gesagt ich hab das ganze ganz genauso

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi !
    Nur leider habe ich es mit der geduld nicht so,bräche ständig in tränen aus.
    Weiss wirklich nicht mehr wie lange das noch anhalten soll.
    Zurzeit läuft bei mir aber wirklich nicht alles rosig.
    Habe mir das ganze wirklich anders vorgestellt,wahrscheinlich habe ich mir zuviel
    positives durch gelesen,und von meiner Freundin nur gutes sagen lassen.
    Tja nur leider ist es bei mir nicht der fall,bin so frusttrirt das ich sie lieber wieder raus haben möchte.War vorher doch einwenig lustiger drauf als jetzt,ob wohl ich zu kleine brüste hatte.
    Ich hoffe,das sich das doch noch zum positiven entwickelt!


    LG
    katy

  • he katy,

    nicht gleich aufgeben. die gleiche phase hatte ich auch nach ca.8 wochen. geduld haben ist sehr schwer- geht mir auch so. warte morgen erst mal das gespräch mit deinem pc ab, vielleicht klärt sich dann ja einiges. ich war auch wesentlich beruhigter, als ich mit dem pc über meine ängste und gefühle geredet habe. er wird verständnis dafür haben.
    also kopf hoch und nicht traurig sein....das wird schon.
    kannst ja mal berichten, was er gesagt hat.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • wünsche dir auch viel glück bei deinem gespräch!!
    dazu kommt bei mir, dass ich auch probleme mit meinem linken arm habe, wenn er nicht gerade runter hängt oder neben mir liegt ist mir das sehr unangenehm. also sobald er erhöht liegt oder ich ihn für ne gewisse Zeit anhebe. Hat das auch jemand von euch?? Ich habe dann das gefühl, dass er bald einschläft.
    mir sind auch schon solche gedanken durch den kopf gegangen, "hat das wirklich sein müssen, unnötig Probleme hervorrufen, vorher hatte ich gesundheitlich keine probleme". Aber ich bin zu dem entschluss gekommen, ja es war richtig und nein ich möchte sie nicht mehr hergeben. Ich freue mich so rießig auf den Sommer der kommt und über das Spiegelbild in das ich schaue, so dass ich mir die zwei nicht mehr wegdenken kann und möchte !!

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo katy lass den Kopf nicht hängen du wirst sehen wenn du mit deinem PC gesprochen hast dann sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Es ist bestimmt nur die unterschiedliche Heilung. Berichte bitte mal was dein PC gesagt hat.
    @ dörte das mit dem Arm hatte ich am Anfang auch ist echt ein blödes Gefühl aber bei mir ist es schon weg ich weiß noch bei meiner ersten OP hatte ich das Gefühl viel länger aber es ist weg gegangen. Also schön tapfer abwarten und wie immer in Geduld üben. Wie geht es dir sonst so von Schmerzen und dem Ergebnis wie sie jetzt sind? GLG Soffi

  • Hallo Leute!
    Habe am Dienstag endlich ein termin bei meinen PC.Mal hören,was er diesmal
    zu mir sagt? Er kann mir aber nicht sagen,das alles inordnung ist.
    Da die schmerzen in der linken brust immer schlimmer werden,und auch wieder dicker wird.
    Habe die letzten zwei tage nur heulen müssen,und mein Mann kann mir dabei leider nicht helfen.Ich halte es kaum noch aus,es tut einfach nur noch heftig weh.

    LG
    katy

  • Hallo katy schön das du einen Termin bei deinem PC bekommen hast. Es tut mir echt leid das so Probleme hast. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Melde dich bitte wenn du wieder zu Hause bist würde mich auch mal interessieren was es war. Wie sind denn deine Schmerzen? Vielleicht hat sich ja auch etwas entzündet und es geht mit Tabletten wieder weg. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. GLG Soffi

  • Hallo Soffi !
    Erst einmal danke,das du mir die daumen drückst.
    Die schmerzen sind wie ein ziehen und es brennt wie feuer,dazu kommt es noch
    das ich sie überhaupt nicht mehr richtig anfassen darf,und oben am brustbereich
    ist es sehr dick geworden,und ich fühle da zwei knubbel.
    Kann ja noch nicht einmal nur mal kurz drüber reiben,schon könnte ich vor schmerzen an die decke gehen.
    Und das kann nicht normal sein,denn die linke ist o.k
    Habe richtig schiss,das es vielleicht noch mal auf gemacht werden muss.
    Oder wie du sagst,das mann es mit tabletten weg bekommt.
    Und dann hoffe ich,das denn alle beide brüste endlich gleich aussehen.
    und nicht eine klein,und eine groß.

    LG
    katy

  • hmm ok sowas haben wir nicht... nicht das du da nen enzündung drinn hast .....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia!
    Ich hoffe nicht,das es was ganz schlimmes ist.
    Denn leider wie ich merke,wird die linke brust immer voller und das darf nicht passieren.
    Habe ja gottseidank morgen einen termin um 11 uhr,mal sehen b.z.w hören was er sagt.
    Drückt mir die daumen das alles wieder inordnung kommt.
    werde morgen mal erzählen was war.

    LG
    katy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!