Geschafft! Aber voller Fragen!!

  • Hallo Mädels!
    Diesen Dienstag hatte ich meine OP. Da ich dem PC freie Hand zwischen drei Größen ließ ist es jetzt 330cl geworden.
    Ich habe doch recht große Schmerzen. Ich bin seit heute wieder daheim.
    Kann schon einiges machen und rumlaufen, aber ich fühle mich, als wäre mir ein LKW über den Brustkorb gefahren. Es fühlt sich an wie Muskelkater der übelsten Sorte.
    Soll bis morgen noch das Antibiotika nehmen und Schmerzmittel habe ich mir auch noch geholt. Auf der Seite schlafen geht gar nicht! Nur auf dem Rücken, und das auch nur mit hochgestelltem Kopfteil. Sonst komm ich nicht mehr hoch vor lauter AUA!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr danach keine Schmerzen hattet. Ging es euch auch so?
    Ich habe die Implantate unterm Muskel.
    Ich hoffe, dass es doch die richtige Entscheidung war es machen zu lassen. Ich wäre zwar NIEMALS glücklich geworden mit meiner tubulären Brustform und noch nicht mal nem A-Cup ( falls überhaupt ein BH notwendig gewesen wäre ) aber jetzt habe ich auch wieder Angst.
    Geht bzw. bleibt das gut, gehen die Schmerzen weg, kann ich danach wirklich wieder alles machen, vertrage ich die Dinger auch, und und und.
    Ich bin so blöd!! Ihr habt euch bestimmt einen abgefreut danach und ich mache mir weiterhin Gedanken.
    Sind die bei euch denn so richtig schön rund geworden wie man die perfekten Brüste so aus dem Fernsehen kennt.
    Da ich ne tubuläre Brustform hatte, sind die jetzt immer noch so leicht spitz. Aber wenigstens sind jetzt welche da.
    Bitte schreibt mir dochmal eure Gedanken, Empfindungen und SCHMERZEN danach!

    DANKE!!!!!

  • Hallo Sab!
    Ich hatte auch tubuläre Brüste und am Anfang waren die auch noch spitz, die senken sich aber noch und bei mir sind sie jetzt schon runder & natürlicher geworden, wobei sie immer noch nicht wie die "perfekten aus dem TV aussehen", werden sie wohl auch nicht.
    Ich hatte auch A (mit viel gestopft) und habe 275 cc reinbekommen, habe jetzt B.

    Die Schmerzen werden wohl noch bleiben, ist aber gerade bei UBM normal! Ich hatte ÜBM und hatte eine Woche so mittlere Schmerzen.

    LG Jenny

  • Hallo Sab:-)
    Also ich habe auch UBM und meine op ist jetzt fast 3 wochen her. die meisten sagen, dass wenn man UBM macht, dass man da mehr Schmerzen hat und der Heilungsprozess länger dauert als ÜBM. ich habe es die ersten Tage auch ziemlich bereut mit der OP, aber so langsam aber sicher lassen die schmerzen nach und man freut sich immer mehr darauf, endlich bald normale BHs tragen zu können:-)) Mach nur nicht den Fehler wie ich, und überlaste dich nicht gleich, wenn du kaum noch schmerzen mehr spürst. ich lag den nächsten tag dann nämlich wieder um. Fange nach ein paar Tagen langsam an, spazieren zu gehen, damit du Bewegung hast, denn die ersten paar Male hatte ich jedenfalls noch Rückenschmerzen, aber man gewöhnt sich echt dran:-)
    lg Naddel

  • Hallo Sab,

    ich hatte auch tubuläre Brüste.
    Auch meine Brust ist immer noch etwas spitz. Und so perfekt wie die im TV werden sie auch nie aussehen. Aber sie sehen im Gegensatz zu kurz nach der OP schon echt gut aus!
    Als ich sie das erste Mal gesehen hab, dachte ich nur: "Das hätte ich mir auch sparen können". Die Form war überhaupt nicht, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber es verändert sich noch einiges im Heilungsprozess.
    Und bei mir waren ja auch 2 OPs nötig, war aber vorher schon klar.

    Ich hoffe du gewöhnst dich dran und fühlst dich besser mit deiner neuen Brust. Mir hat die OP jedenfalls sehr geholfen!

  • Hallo Sab,

    keine Sorge, ich denke wir hatten alle Schmerzen, die eine mehr, die andere wenig. Aber die Schmerzen werden in ein paar Tagen weg sein.
    Bis zur endgültigen Form der Brüste musst Du Dich jedoch noch etwas gedulden. Meine sahen 4 age nach der OP auch voll riesig und aufgesetzt aus. Jetzt (7 Wochen danach) sind sie schön rund und weich und man sieht es (bis auf die Narben) schon garnicht mehr, dass sie unecht sind.
    Gib Deinem Körper etwas Zeit ! Wenn sie "fertig" sind, werden sie bestimmt wunderschön aussehen.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Hallo sab!
    Dieses gefühl kenne ich auch.
    Denn ich hatte nach über 2wochen immer noch heftige schmerzen.
    Aber die gehen nach der zeit wieder weg.
    Meine OP ist jetzt über 7 wochen her,und bei mir ist immer noch die linke
    brust einwenig geschwollen.
    Sonst sind sie ganz schön weich geworden.
    Welche cup grösse hast du jetzt?
    Bereuen tu ich es eigendlich nicht,das ich es machen lassen habe.
    Nur mit der menge,hätte ich mehr nehmen sollen.
    Habe 325cc ÜBM mein Arzt wollte mir 375cc geben,leider war ich zu blöd sonst hätte ich jetzt mehr oberweite,wäre echt schön gewesen.

    LG
    katy

  • Hallo Katy!
    Ich weiß nicht was ich jetzt für nen Cup habe. Habe so ne Art Sport- BH bekommen, der jetzt erst mal alles zusammenquetscht, damit die Implis ihren Halt bekommen.
    Schon das aufmachen von dem Ding tut weh aber erst das zumachen! AUA!
    Und das ich nur auf dem Rücken liegen kann und dann auch nur halb im sitzen, das nervt. Dadurch habe ich nicht nur Brustkorb und Brustschmerzen sonder auch noch Rückenschmerzen.
    Dieser Sport - BH ist größe 75 D. Ich denke in einem normalen BH komme ich mit Anfang C hin. Hoffe ich zumindest.
    Na ja, dann muss ich wohl abwarten und hoffen, dass das alles normal ist. Auch, dass die linke etwas mehr schmerzt wie die rechte.
    Ich bin da halt nen Schisser! Aber danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    Sab

  • Hallo Sab!
    Das kenne ich nur zu gut,ich hatte so ne art Stütz BH mit gurt und der war
    füchterlich eng.Wie du auch schon geschrieben hast,beim auf und zu machen
    tat es bei mir genauso weh.Ich konnte auch nur auf den Rücken liegen,und das aufstehen war sehr kompliziert,da es ja auch weh tat.
    Konnte nachts auch deswegen nicht richtig schlafen,bin jedesmal mit Kreuzschmerzen aufgewacht.
    Also ich hatte vor der OP gerade mal ein A cup,jetzt habe ich ein B.
    Wie schon gesagt,bin leider noch nicht richtig glücklich damit.
    Wenn ich das Geld zusammen kriegen sollte,für eine zweite OP dann würde ich es noch mal machen lassen,dann aber mit ca.400cc.
    Zurück zu dir, ich wünsche dir alles gute mit deinen zwei neuen.


    LG
    katy

  • Hallo Sab!
    Yep, wie fast alle geschrieben haben, die schmerzen sind normal, UND sie gehen wieder weg. Bei mir waren nach 3 wochen die argste schmerzen weg (und ja, ich habe auch verzweifelt von lauter schmerzen!), bin jetzt 5 wochen post OP und es geht mir gut, nur noch ein wenig schmerzhaft beim schlafen. Beim schlafen habe ich auch meinen kopfteil etwas hochgestellt und mein körper ein wenig seitlich gedreht (ganz seitlich darf ich noch nicht - mit druck auf brust), und dann ein festes kissen in meinen rücken gedrückt zur unterstützung. Vielleicht hilft dir das auch? Sie fühlen sich noch sehr komisch an, wird wohl noch dauern. Ob ich zufrieden bin weiss ich noch nicht, momentan nehmen die schwellungen immer mehr ab und somit wird meinen neuen busen immer kleiner....
    Wünsche dir viel kraft noch für den nächsten tagen, bald wird es besser und wirst du deinen neuen busen richtig geniessen können! Guten heilungsverlauf weiterhin!
    LG

  • Hallo Sab,

    ich hatte (bzw habe) auch tubuläre Brüste. Hatte meine OP am Mittwoch und hab meine 2 neuen noch nicht gesehen.

    Ich hab 290 cc ÜBM bekommen, hast Du auch ÜBM?
    Habe und hatte keinerlei Schmerzen...

    Zu den "Tubes": Mein PC wollte bei mir zusätzlich eine Straffung durchführen, weil meine Brüst extrem erschlafft waren. Das wollte ich allerdings nicht, weil man die Narben danach (um die Brustwarze herum und senkrecht runter) ja doch sehr deutlich sieht.
    Ich dachte was nützt mir die schönste Bilderbuch-Brust wenn ich mich danach trotzdem nicht oben ohne zeigen mag.
    Jetzt würde die Brustdrüse komplett zerschnitten und umgeformt...

    Deine OP ist grad mal ein paar Tage her und denke mal die Brust verändert sich auch jeden Fall noch...

    Lass den Kopf nicht hängen!

    Liebe Grüsse
    marylou

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!