durch ölen-verhindern das Haut reisst???????

  • Hallo!!!!!!!!!!!

    Ich habe echt einen Kleinen Busen (75A)und auch nicht gerade viel Gewebe.Mein Termin ist zwar erst im Spätsommer-kann ich aber durch das einölen der Brust (Bsp.Freiöl,....) verhindern,dass mir nachher die Haut nicht so doll reisst.Ich wollte nach der OP so in etwa eine Grösse von 75C haben.


    viele Grüsse
    lisaemilia

  • Hi!
    Genau, schön ölen und geschmeidig halten, vor- und nachher, somit kannst du das schlimmste sicher verhindern. Es ist aber auch eine veranlagung, bei der eine wird es halt schlimmer wie bei der andere. Ich hatte z.B. einen riesen schwangerschaftsbauch und keine streifen, eine freundin nur die hälfte vom bauch und trotzdem streifen. Beide fest gecremed! Ich habe dafür lotions und cremes benützt mit cocaobutter, habe aber über freiöl auch schon tolles gehört!

  • Zitat

    mamaM postete
    Hi!
    Genau, schön ölen und geschmeidig halten, vor- und nachher, somit kannst du das schlimmste sicher verhindern. Es ist aber auch eine veranlagung, bei der eine wird es halt schlimmer wie bei der andere. Ich hatte z.B. einen riesen schwangerschaftsbauch und keine streifen, eine freundin nur die hälfte vom bauch und trotzdem streifen. Beide fest gecremed! Ich habe dafür lotions und cremes benützt mit cocaobutter, habe aber über freiöl auch schon tolles gehört!

  • Hi mamaM!!!!

    Danke für die rasche Antwort.Da werde ich mir gleich heut ein Fläschen Freiöl zulegen und dann immer fleissig ölen........
    Na in meiner Schwangerschaft bin ich am Bauch auch total gerissen und hoffe das,dass dann nach der OP an der Brust nicht so sein wird.

    schönen Tag.....
    lisaemilia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisaemilia,

    es freut mich, dass Sie sich frühzeitig Gedanken machen.

    Hautdehnungsstreifen (Stria) sind Risse im Unterhautgewebe. Sie entstehen an Bauch, Hüften oder Brust. Striae sind erst bläulich-rot, später gelblich-weiß. Sie besitzen ein ähnliches Aussehen wie Narben.

    Wie entstehen Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen genannt?

    Sie entstehen, wenn die Haut überdehnt wird und zugleich die Dehnungsfähigkeit der Haut nachgelassen hat. Ein hoher Cortisonspiegel fördert die Bildung der Dehnungsstreifen. Dieses Hormon lässt die Haut mehr Wasser festhalten und es vermindert die Elastizität der Haut.

    Wird die Haut gedehnt, entstehen kleine Risse im elastischen Gewebe. Die Haut wird an den betreffenden Stellen dünner und die Blutgefäße schimmern bläulich durch. Später vernarben die Stellen und die Streifen werden weiß. Verschwinden tun sie bedauerlicherweise nicht mehr.

    Gibt es besondere Personen, die sehr anfällig für Dehnungsstreifen sind?

    Ja - Schwangere, Personen in der Pubertät, Leistungssportler, Personen in einer Hormonbehandlung und Personen mit erhöhtem Körpergewicht.

    In der Schwangerschaft ist ein erhöhter Cortisonspiegel im Blut. Hier entstehen bei vielen Frauen Dehnungsstreifen in der Bauchhaut. Man nennt sie "Striae gravidarum" oder Schwangerschaftsstreifen.

    Mädchen in der Pubertät, die Leistungssport treiben, Personen in einer Cortisionsbehandlung und Personen mit Übergewicht besitzen auch einen erhöhten Cortisonspiegel In all diesen "hormonbewegten" Zeiten können Striae entstehen.

    Kann man Stria erfolgreich behandeln?

    Sind Dehnungsstreifen vorhanden, so können sie nach heutigem Wissenstand nicht mehr vollständig reduziert werden. Eine Reduzierung und Linderung ist bis zu 50 % möglich. Auch für Laserbehandlungen gilt, dass sie meist nicht den gewünschten Erfolg bringen.

    Wie kann man vorhandene Stria entsprechend reduzieren?

    Eine Reduzierung von Stria muß von außen und innen mit speziellen Pflegeprodukten angegangen werden. Neben den von der Vorschreiberin genannten Öl kann auch Nachtkerzenöl verwendet werden. Diese gibt es als Lotion, als Körperöl oder auch in Kapselform (z. B. Biolin von Thalasso Plus). Zusätzlich empfehlen wir - insbesondere in der Vorbereitung auf eine Brustvergrößerung - entsprechende Hautpflegemittel (z. B. Maceration d'Algues von Thalasso Plus oder Terproline Body von Synchroline).

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!