• Hallo!!!!
    Ich hatte vor 3 Tagen mein Vorgespräch zur Brustvergrösserung.Diese wahrscheinlich im Sept.2007 statt finden wird(im Frühjahr/Sommer ist das vielleicht nicht so toll,wg.dem Verband).
    Mein grosses Problem ist aber noch die Grösse der Implantate.
    Wer kann mir da evtl.Tipps geben.Ich bin 1,69m Gross,wiege ca.52 kg und habe zur Zeit eine Körbchen Grösse 75A.
    Ich bin mir total unschlüssig, ob ich auf eine Grösse B oder sogar C plädieren soll.Ich will dann nach der OP auch nicht enttäuscht werden.
    Wäre echt lieb,wenn mir da jemand helfen könnte.
    Ich hoffe doch auch das,dass lange Warten bis zur OP nicht zur Unendlichkeit wird.

    Viele Grüsse
    lisaemilia

  • Hallo lisaemlia!!!

    Ich kann dir nur von mir sagen(9 tage post op)das ich nur in der 1. nacht ein verband hatte und danach nur noch den sport bh tragen muss.
    Also dürfte dies wohl kein problem sein da der sport bh(ich habe den z-bra)eigentlich ganz angenehm zu tragen ist.

    Bei der grössen wahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen da es bei jedem anders ausfällt.

    Lg smarty

  • Zitat

    smarty postete
    Hallo lisaemlia!!!

    Ich kann dir nur von mir sagen(9 tage post op)das ich nur in der 1. nacht ein verband hatte und danach nur noch den sport bh tragen muss.
    Also dürfte dies wohl kein problem sein da der sport bh(ich habe den z-bra)eigentlich ganz angenehm zu tragen ist.

    Bei der grössen wahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen da es bei jedem anders ausfällt.

    Lg smarty

  • Hallo!!!
    Danke,für die schnelle Antwort.
    Es wird wohl doch bei dem Termin im Sept.bleiben(Lange,lange,... Warten).
    Ich bin ab April viel unterwegs(Flugreisen)und ich denk mal,da is das nicht so gut.
    Ich wünsch noch einen schönen Tag und geniesse das wunderschöne Wetter.

    Viele liebe Grüsse
    lisaemilia

  • hallo lisaemilia,

    ich habe genau dieselben maße wie du. bin auch 169cm groß und wiege mal 52kg, mal 53kg. Vor der Op hatte ich auch 75A. Bei mir wurden 260cc über dem Brustmuskel implantiert und ich muss sagen, dass es sehr natürlich aussieht. die größe passt perfekt zu meinem Körper. Ich bin mittlerweile fast vier Wochen post op und war natürlich auch neue Unterwäsche kaufen. Meine jetzige BH-Größe ist 75C. Bei deutschen Herstellern kann es auch 75B sein, da deren BHs etwas größer ausfallen. Wenn du dich entscheidest die Implantate unter dem Brustmuskel plazieren zu lassen, würde ich etwas mehr nehmen, da der Brustmuskel ca 40-50cc schluckt. Da würde ich mich aber nochmal informieren, bin mir nicht so sicher.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße, Irina

  • Zitat

    Irina postete
    hallo lisaemilia,

    ich habe genau dieselben maße wie du. bin auch 169cm groß und wiege mal 52kg, mal 53kg. Vor der Op hatte ich auch 75A. Bei mir wurden 260cc über dem Brustmuskel implantiert und ich muss sagen, dass es sehr natürlich aussieht. die größe passt perfekt zu meinem Körper. Ich bin mittlerweile fast vier Wochen post op und war natürlich auch neue Unterwäsche kaufen. Meine jetzige BH-Größe ist 75C. Bei deutschen Herstellern kann es auch 75B sein, da deren BHs etwas größer ausfallen. Wenn du dich entscheidest die Implantate unter dem Brustmuskel plazieren zu lassen, würde ich etwas mehr nehmen, da der Brustmuskel ca 40-50cc schluckt. Da würde ich mich aber nochmal informieren, bin mir nicht so sicher.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße, Irina

  • Hallo Irina!!!!

    Vielen Dank für Deine Antwort,da habe ich ungefähr einen Anhaltspunkt.
    Ich habe am 1.April ehh nochmal ein Gespräch,das wird mich da sicher ein Stück weiter bringen.Es ist ja gar nicht so einfach sich für die richtige Grösse zu entscheiden.
    Wie lange hattest Du nach der OP Schmerzen bzw.wie lange bist Du nicht Arbeiten gegangen?


    Viele liebe Grüsse
    lisaemilia

  • hallo lisaemilia,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
    Ich habe auch sehr lange überlegt, welche Größe ich nehmen soll. Habe dann den Rat meines Arztes befolgt und Wasser in Plastikbeutel mit Hilfe einer Küchenwaage abgefüllt und in einen größeren BH reingelegt und ein weißes enges T-shirt angezogen. Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

    Bei mir ist nach der Op zum Glück alles schnell abgeheilt. Die erste Nacht war grausam. Ich habe mich wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegend gefühlt, da es sehr weh tat, wenn man sich aufrichten musste. Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig eine Nasenkorrektur habe machen lassen. Das heißt ich war doppelt belastet. Die ersten zehn Tage war ich bei meiner Mutter, da ich sonst alleine wohne und man schon etwas Hilfe braucht z.B. beim Haare waschen. Die ersten vier bis fünf Nächte hatte ich starke Rückenschmerzen, da ich sonst immer auf der Seite schlafe. Die Schmerzen sind aber erträglich. Ich habe zwar Schmerzmittel mit nach Hause bekommen, habe sie aber überhaupt nicht gebraucht. Ich habe mich eigentlich schon nach fünf Tagen total fit gefühlt, bin aber aufgrund des Pflasters auf der Nase doch zu Hause geblieben, außer Mal eine viertel Stunde abends draußen Spazieren gehen. Jetzt fast nach einem Monat ist alles super. Die Brüste sind schon sehr weich geworden und haben eine ganz tolle Form bekommen, was am Anfang eher nach einer Insel mit zwei Bergen aussah :)
    Ich weiß nicht ob du rauchst?! Ich rauche nicht und habe nach der Op sehr viel Obst und Gemüse gegessen, unter anderem täglich eine Ananas. Habe gehört, dass Ananas dies bezüglich positive Effekte auf die Heilung haben soll und schmeckt auch noch lecker.
    Arbeitstechnisch war ich nach zwei Wochen wieder einsatzfähig, kommt natürlich darauf an, ob man sich körperlich schwer betätigen muss. Die Arme sollten die ersten 2 bis 3 Wochen nicht ständig gehoben werden. Ab und zu ist ok, aber nicht übertreiben:-)
    Ach ja, der Schnitt wurde bei mir unter der Brustfalte gemacht und ich muss sagen, man sieht absolut nichts.

    Ich freu mich sehr für dich und alle anderen, die es noch vor sich haben. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl mit meinen zwei neuen Freundinnen, einfach unbeschreiblich :-)))

    Ganz liebe Grüße, Irina

  • Hallo Irina!!!!!!

    Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
    Mit dem Rauchen habe ich vor 1 Jahr aufgehört.Tja,mit dem Heben wird es da wohl ein kleines Problem geben.Ich bin selbstständig und arbeite mit kleinen Kindern(0-3,5 Jahre).Eigentlich wollte ich mir so 1 Woche bis höchstens 10 Tage frei nehmen.Mal sehen!
    Danke,für den Super-Tipp mit den Wasserbeuteln,ich werde das heut gleich mal ausprobieren.
    Die Zeit bis zu meiner OP ist ja noch echt ganz schön lang,ich bin aber trotzdem schon ein bisschen Aufgeregt.
    Wie hat denn Dein Umfeld auf Deine OP reagiert? Bei mir weiss mein Mann und meine Mum davon.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüsse
    lisaemilia

  • hi lisaemilia,

    meinem Umfeld habe ich von der Op nichts erzählt. Viele wussten zwar, dass ich es irgendwann machen wollte, aber den konkreten Termin habe ich nur meiner Mutter und meinen zwei besten Freundinnen erzählt. Die fanden es super, vor allem weil ich meiner Mutter schon seit vier Jahren (bin 25) damit in den Ohren gelegen habe, mich aber nicht zu dem Schritt getraut habe (was ich heute bereue, hätte es schon viel früher machen sollen).
    Einigen Männern im Bekanntenkreis ist es zwar aufgefallen, die trauen sich aber nicht mich persönlich anzusprechen. Die fragen dann meine Freundinnen, die mir das dann erzählen.
    Ich denke, dass man sich nach der Op schon einige Zeit schonen sollte. Also in deinem Fall dann lieber 10 Tage statt einer Woche. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser.
    Aus welcher Stadt kommst du denn? Ich bin aus Hannover.

    Liebe Grüße, Irina

  • Hi Irina!!!!!!!

    Ich komme aus Dresden,wir haben eine Tante in Hannover(waren im Okt.da).
    Ich glaub man soll sich da nich so viele Gadanken machen,wegen dem Umfeld.
    Ich bin übrigens 28 Jahre,verheiratet und hab sogar ne Tochter(5Jahre).
    Mein Mann findet das klasse,dass ich es machen lasse.
    Bis dahin,ist aber leider noch soooooo...... viel Zeit!!!!!!!!!!!!!!

    Bis bald!!!!!!!
    liebe Grüsse
    lisaemilia

  • hallo lisaemilia,

    bei mir war es ähnlich wie bei irina. ich hatte vor der op auch nur mit meinem mann und einer freundin gesprochen, weil ich einfach negativen reaktionen in meinem umfeld aus dem weg gehen wollte und es eigentlich ja auch niemanden etwas angeht. dann nach der op hab ich doch einigen verwandten, freunden und kollegen davon erzählt und war echt überrascht- es kamen nur positive reaktionen.
    ich hatte mir 2 wochen urlaub genommen. auch wenn es mir sehr schnell wieder gut ging war ich doch froh, dies auszeit genommen zu haben. man ist in der ersten zeit doch sehr vorsichtig und zurückhaltend in seiner handlungsweise, weil man schmerzen aus dem weg gehn möchte und die heilung besser verläuft. man achtet pinibel auf jede kleine veränderung und macht sich gleich gedanken, wenn da was ist, was einem nicht normal erscheint. ging dir das auch so irina? dein kopf sagt dir automatisch bei manchen dingen...laß es lieber! und dein körper gibt dir auch signale. mach dir da nicht allzugroße ängste mit- du wirst schon das richtige tun.
    ich würde dir auch die 10 tage ruhe empfehlen, wie irina schon sagte.

    irina,
    ich hatte auch die probe mit den wassertüten...waren wir womöglich beim gleichen pc?? ich hatte 3 bg´s und nur der eine hat mir das empfohlen!

    seit lieb gegrüßt dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo zusammen :)

    bei mir war es auch wie bei dir dörte. Ich habe mich sehr schnell wieder fit gefühlt. Das Gefühl kann aber schnell trügen, wenn man sich übernimmt und die Heilung damit beeinträchtigen. Auch wenn es mir gut ging, habe ich viel im Bett gelegen und gelesen. Das Gewebe muss sich schließlich wieder verwachsen, da es ja komplett an den Implantatstellen gelöst wurde und das kann nur im Ruhezustand vernünftig zustande kommen. Bei mir hat die rechte Brust länger für die Heilung gebraucht als die linke. Da habe ich auch einige Male Panik geschoben, ob das denn normal ist, wenn da mal was zieht oder piekt. Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich mit dem rechten Arm mehr Bewegung hatte als mit dem linken Arm.
    So wie Dörte es schon gesagt hat, man muss auf den Körper und die Intuition hören.
    Zu den Reaktionen: ich war bis jetzt schon einige Male abends in Clubs unterwegs und ich muss sagen, dass ich über die Reaktionen der Männer sehr erschrocken bin. Es geht einfach darum, dass man sehr viel öfter angeflirtet und angesprochen wird. Schon am ersten Abend dachte ich, ich bin im falschem Film. Naja, so viel dazu, dass Männer nicht triebgesteuert und rational denkende Wesen sind :)
    Aber es macht trotzdem Spaß mit solchen Reaktionen zu spielen ;)

    @ lisaemilia: wenn du möchtest, kann ich dir Bilder schicken, da wir die selben Maße haben wird es dir bestimmt helfen. Hatte vor der Op eine Freundin mit operierten Brüsten, die für mich als Maßstab galt. Sonst hätte ich mich bei der Größenauswahl auch schwerer getan. Schick mir deine e-mail adresse als private Nachricht, wenn es erlaubt ist.
    Weißt du eigentlich schon, ob es ÜBM oder UBM sein soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!