• Hallo,
    bei mir scheint sich jetzt die Schwellung endlich weniger zu werden aber ich hoffe mein Busen wird nicht viel kleiner ;) . Ich weiß die Schwellung ist bei jedem anders aber wie viel kleiner waren sie denn bei euch als sie abgeschwollen waren? Eine ganze Körpchengröße kleiner?
    Und hattet ihr auch Atemproblme in der ersten Zeit? Wie lange hält das an?
    Danke lg

  • also bei mir hat sich nichtsgeändert sind immernoch gleiche größe wie bei der schwellung ....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi pauline!
    Ich fürchte das gleiche, hoffe das sie nicht viel kleiner werden, hihi. Mir haben aber auch schon mädls geschrieben, das sie sogar noch ein wenig größer werden könnten ... Ist wohl bei ein jeder anders, warten wir's ab ...
    Atemprobleme hatte ich glaube ich die erste 5 Tage, d.h. das ich nicht tief luft holen konnte, durch den druck. War danach aber vorbei. Wann bist du noch mal operiert worden?

  • Hi mamA,
    Ich hatte meine op vor einer woche. Vllt sind die Atemprobleme auch noch ne Nebenwirkung von den Tabletten, die ich nehmen muss. Hoffentlich werden sie nicht viel kleiner! Wie lange ist deine OP her? Aber warum sind sie denn bei anderen größer geworden?
    lg

  • welche tabletten hast du denn? wenn das anhält würde ich es schon kurz mit deinem PC abklären. Ich bin mittlerweile, mal zählen .. bereits wieder 20 Tagen post OP! Laut ein bericht von einem PC lässt sich das mit dem evt. größer werden nicht erklären, aber es kommt oft vor. Einer meinte es hat mit den muskel zum tun der sich mit der zeit wieder etwas dehnt. So hatten mehrere sisters nach 3 monate 75C und kamen da nach 1 jahr nicht mehr rein, war dann 75D. Bis dorthin haben wir uns eh schon an den busen gewöhnt, dann ist ein wenig größer wohl kein thema ... Also abwarten ...!

  • hey pauline,

    bei mir sind sie auch kleiner geworde (von d auf volles c). ich war aber froh darüber, weil ich sie viel zu groß fand. jetzt stimmt die größe.
    ich glaub aber, dass das ergebnis bei jedem unterschiedlich ausfällt,je nach op-methode und mensch...
    ich habe übrigens auch atembeschwerden gehabt-und noch viele andere beschwerden mehr...ich dachte, dass mein rücken in tausend einzelteile bricht weil ich die implantate als sehr schwer empfunden habe.
    allerdings, war es nicht so dass ich keine luft bekommen habe, sonder eher so dass mir das atmen weh getan hat.
    bin jetzt fast 8 wochen post op und hab immernoch schmerzen...zwar nicht so stark wie am anfang aber trotzdem...
    lg
    anouk

    OP 05.01.2007
    Straffung mit gleichzeitiger Vergrößerung
    325ml r&l, ubm, von B auf volles C, Mentor-siltex round moderate plus, cohesive I

  • Hallo Pauline,

    in den ersten 4 Tagen hatte ich auch ziemliche Atemprobleme (Druck auf dem Brustkorb), aber danach wurde es ziemlich schnell besser, nach 11 Tagen war nichts mehr zu merken.
    Meine OP war am 17.11., ca. 8 Wochen nach der OP hatte ich nen C-Cup, mittlerweile ist es ein D-Cup geworden, echt schön so.
    Bin 170 groß, wog vor der OP 55 kg und hab 400 cc UBM bekommen.
    lg

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo zusammen,
    danke für die Rückmeldung! :)
    Also eigentlich bin ich fast schmerzfrei aber wenn ich mich einmal falsch bewege oder mich zuviel abstüze ist der Schmerz wieder da und der bleibt dann auch bis zum nächsten Tag. Ist das bei euch auch so? Und ist das noch normal(10Tage post)?
    Mein Rücken bringt mich auch fast um:( ab wann konntet ihr wieder auf der Seite schlafen?
    Ist das vielleicht abhänig von ÜBM oder UBM ob die Brust nachher noch größer wird? so wie bei dir hdrmandy?
    lg

  • hi pauline
    also bei mir ist das auch so, oder wenn man zuviel tut, nächsten tag auch mehr schmerzen. Unser körper signaliert schon was wir falsch machen ...! Mit rücken auch gleich, die rückenschmerzen sind bald schlimmer wie die brustschmerzen! Mein PC hat mir gesagt das ein wenig seitlich gedreht schon in ordnung ist, so lange keinen druck auf die impli's besteht, also nicht ganz seitlich drehen. Tut ja auch weh nicht? Das soll ich glaub ich noch eine weile durchhalten. Nächste woche kontrolltermin, frage ich noch mal wie lange. Schlafen ging bei mir besser ab dem moment wo ich mein kopfende vom bett hochgestellt habe! Gerade wieder 1,5 st. so geschlummert, hihi.

  • Hallo Pauline,
    ich glaube, bei UBM, wo man das Impli unter den Muskel setzt, ist dieser ja am Anfang etwas kürzer, und so nach und nach passt er sich den neuen Formen an und "erweitert sich" dadurch. Mein Doc sagte allerdings, dass es eher weniger wird (er meinte wahrscheinlich die Schwellung am Anfang), hier im Forum hab ich aber auch schon gelesen, dass es auch bei einigen Anderen später mehr geworden ist, aber die hatten auch UBM. Vielleicht wird es ja auch wieder weniger später, sie verändern sich ja bis zu 1 Jahr, mal abwarten.
    Ich hab relativ schnell wieder auf der Seite geschlafen, ich glaub, nach ca. 14 Tagen war das. Ich hab aber auch teilweise noch mit nem Kissen die Brust "abgestützt", damit auch nichts passiert (War auch bequemer so).
    Das mit dem falsch bewegen kenne ich auch, dann hab ich nen ganzen Nachmittag (bzw. bis zum nächsten Morgen) son komisches Gefühl gehabt, fast so wie ein ziehen, aber nach Schonung war es dann wieder weg.
    LG

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!