Irgendwie doch enttäuscht...Größe paßt nicht

  • Hallo Mädels! Ich muss jetzt doch mal was loswerden. Hatte ja Mitte Januar meine zweite BV. Bin 26, 169cm groß und wiege 52 kg. Ich habe im April 2003 140cc runde Implis übm bekommen. Ich hatte vorher gar nix und wollte eigentlich C haben. Mein PC hat gemeint, dass das mein Gewebe nicht mitmachen würde. Hab dann etwas gequängelt und er hat gemeint, wenn ich C haben will muss ich mir einen anderen Arzt suchen. Er könne das nicht vertreten... Das hat mir dann irgendwie gezeigt, dass er schon auch den gesundheitlichen Aspekt im Auge behält und ich habe mich damit abgefunden. Bin ja der schon der Meinung, dass es nix bringt, wenn die Größe stimmt aber irgendwelche Komplikationen auftreten. Jetzt 4 Jahre später hab ich wieder mit meinem C-Körbchen angefangen ;) Hatte nach der ersten OP ein kleines 75-B. Er hat gemeint, dass sich das Gewebe jetzt schon soweit gedehnt hat und man nun mehr reinmachen kann. Nachdem ich mich in diesem Forum mal so durchgelesen habe, wollte ich mindestens 300cc rund übm. Er hat gesagt, das macht er nicht. Es würde nicht zu meinem Körper passen und das Implantat würde sich dann abzeichnen. Klar, vielleicht hätte ich noch zu einem anderen PC gehen sollen - aber ich war auch schon mal zu Fettabsaugung bei ihm und wie gesagt es geht ja auch um meine Gesundheit... Auf jeden Fall hab ich jetzt 260cc übm auch rund und so wie es aussieht ist es (wenn ich Glück habe) ein kleines C geworden. Hab mir BHs bestellt und werde heute den großen Test machen. Bin jetzt doch verunsichert ob ich nicht doch zu einem anderen Arzt hätte gehen sollen. Hätte denn wirklich nicht mehr bei mir möglich sein können??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße, Tina

  • Ich bin mitlerweile der Meinung; anderer PC andere Ergebnisse!
    Mein einer PC riet mir zu anatomischen mit 400cc. Ein anderer zu runden mit mindestens 400cc. Aber beide habe bei mir gesagt, dass es ÜBM sein muss. Die Schnittechniken waren auch vollkommen verscheiden - Brustfalte oder Brustwarze. Mein anderer PC sagte, dass er meine Brustdrüse noch zerschneiden müsste um keine Double Bubble Brust zu formen.

    So unterscheidlich sind die Meinungen.

    Also ich hätte an deiner Stelle noch eine andere Meinung eingeholt, da man ja schon viel Geld für so eine OP bezahlt und auch mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte, oder?!

    PC's achten meiner Meinung sehr auf den ästethischen Aspekt - manchmal vielleicht zu doll ;)!!

    LG und ich wünsch Dir viel Glück dass das doch noch alles so wird, wie Du es Dir wünschst!!

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Liebe Tina!
    ob es evt. mehr hätte sein dürfen, können wir ja nicht beurteilen. Du hast nur wegen der größe noch mal für eine OP entschieden oder? Mutig! Ich weiss nur das ÜBM die implantate wenn sie zu groß werden tatsächlich abzeichnen können, was übrigens auch geschmacksache ist, manche mögen es sogar so. Warum ist eigentlich bei dir für ÜBM entschieden? Ich hatte mit mein 75A kaum eigengewebe, deswegen kam ÜBM gar nicht im frage. Was deine verunsicherung wegen deine arztwahl angeht, es kann nie schaden sich die zeit zu nehmen andere ärzte zu fragen. Ich hätte z.B. meine brüste sofort den PC von meiner ersten BG operieren lassen, habe trotzdem noch ein BG ausgemacht, und siehe da, bei dem habe ich mir viel besser aufgehoben gefühlt. Ich werde deswegen ein jeder raten mehrere BG's zu machen, schaden tut es nie!! Aber dennoch hilft dir das jetzt nicht mehr, da du dein OP ja schon hinter dir hast. Wie bist du denn so zufrieden mit dem ergebnis bis jetzt (mal die größe dagelassen)?
    LG

  • Hallo martl1306 es tut mir echt leid das du nicht so zufrieden bist wie du dir das gewünscht hast. Ich wollte auch erst runde Implis haben aber mein PC meinte auch das er die nicht nimmt weil die bei ÜBM abzeichnen. Nun habe ich wieder anatomische 400ccÜBM und es zeichnet sich nichts ab.Vielleicht hast du auch nur den Eindruck das sie nicht so groß sind weil sie sich schon gesenkt haben.Das war bei meiner ersten OP auch so. Aber der Brustumfang war immer gleich geblieben. Hast du denn mal gemessen vor und nach deiner OP. Ich habe jetzt bei meiner zweiten OP einen Umfang von 99cm. Bei der ersten OP hatte ich mit 225cc 93,5cm.Ich finde wenn die Implis nach unten rutschen so sag ich das mal dann sehen die viel kleiner aus. Also lass den Kopf nicht hängen ich denke das deine neuen BHS schon passen. Wie geht es dir denn sonst so??? GLG Soffi

  • Hallo an Euch alle! Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Wahrscheinlich hätte ich wirklich noch mit einem anderen Arzt reden sollen. Naja Chance verpaßt. Übm ist bei mir gemacht worden, weil dafür wohl doch genug Gewebe da war... Ist ja auch unkomplizierter... Hab mir gestern nochmal Bilder vor meiner ersten OP angeschaut. Wenn ich danach gehe sollte ich nun wirklich mehr als zufrieden sein! Aber andererseits denke ich, wenn man sich schon zweimal operieren läßt, sollte es perfekt werden - wenn es denn möglich ist. Hab meinen Brustumfang leider nur vor der ersten OP gemessen. Da war er 85 - jetzt ist er 91. Von der Form her bin ich schon zufrieden. Soweit man dass schon sagen kann. Die rechte Seite ist noch etwas geschwollen. Aber es sind jetzt 7 Wochen her - da wird sich doch von der Größe nicht mehr sooo viel tun, oder??? Hab dann gestern meine BHs anprobiert. Habe ja zur Sicherheit 75b und 75c bestellt. C paßt schon ganz gut. B würde auch noch passen - sieht aber etwas gequetscht aus. War aber dann gestern doch wieder besser drauf. Was mein Ihr wegen der Schwellung? Werden sie nach 7 Wochen noch deutlich kleiner??? Hab erst am Donnerstag meinen Kontrolltermin. Ganz liebe Grüße, Tina

  • Hallo martl,
    soooo klein kann dein neuer Busen ja gar nicht sein! Ich habe 250 rund UBM bekommen und habe ein schönes C . Zuerst fand ich sie riesig und jetzt könnte ich mir locker doppelt so viel vorstellen.
    Du darfst nicht vergessen dass man sich wahnsinnig drangewöhnt, und wir sehen dann hauptsächlich unseren Busen und verlieren den Gesamtüberblick. Mich stören jetzt ganz andere Sachen als vorher.... Schau mal wieviel andere Mädels haben, also bei meinen Freundinnen sind jetzt viele die einfach deutlich weniger haben oder eine Etage tiefer. Ich bin mir sicher dein neuer Busen sieht super aus und es ist doch eigentlich egal ob im BH B,C oder D steht. Das weiß außer uns sowieso niemand... ;)
    Übrigens hätte ich leider auch keine größeren bekommen weil ich so zierlich bin und mein PC meint man würde es sonst "durchsehen" und das Gewebe würde zu stark gedehnt usw., also wie bei dir.
    In erster LInie zählt doch dass es irgendwie zu unserem Körper passt, nicht zu künstlich aussieht und so wenig gesundheitsschädlich wie möglich ist.

    Also Kopf hoch und berichte mal von der BH Probe...
    LG moisl

  • martl1306
    du bist erst 26 jahre und hattest schon eine fettabsaugung und 2 brustvergrößerungen? und ich dachte ich würds schon übertreiben ;)
    ich hatte mal eine bruststraffung mit bisschen verkleinerung und werde am 20.03. nochmal eine op haben. nur wegen der form. aber es werden vermutlich auch implantate einsetzt. meinetwegen so klein wie möglich. ich habe jetzt B-C und möchte eigentlich nur eine schöne form. wird also vermutlich straffung mit implantaten. irgendwas zwischen 175 und 215ml

    nein, aber nochmal zurück zu dir. deine brust ist bestimmt total schön und die größe ist absolut perfekt. vorallem weil du ja anscheinend sehr schmal bist.
    sei doch zufrieden!!! es gibt menschen, die können einfach nie zufrieden sein. wie viele sagen gehöre ich auch dazu. ich hoffe aber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!