Nach Brustvergrößerung! Darf ich Stütz-BH ausziehen?

  • Hallo Leute,
    Kann mir jemand bitte sagen, wann mann die Stütz-BH das erste mal nach der OP aussiehen darf? Bis die nächste Nachkontrolle vielleicht? Es druckt so sehr, dass ich kaum Luft kriege.

    Ileg

  • ist ja grausam nicht! ich war sogar blau auf meinen rippen! Hast du Anita mit Stutti? Wann bist du den operiert worden? Also ich habe meine BH das erste mal kurz (5 minuten) runterbekommen (juhuuu, luft!) 4 Tage nach dem OP, wo der arzt mich entlassen hat. Am 5. Tag habe ich ihm dann runtergenommen damit ich mir mal gescheid waschen konnte, am 8. Tag, nach der Nahtentfernung, habe ich den das erste mal geduscht und den BH gewaschen, also war er ca. 2 stunden weg - wirst lachen aber war froh das ich Anita wieder anziehen durfte ... Ich muss den Gurt insgesammt 4 wochen tragen, Anita normalerweise 6, habe aber schon von vielen gehört das sie ihm weiterhin noch gern zur unterstützung tragen. Ach du scheibe, schon wieder zu ausführlich. Sorry.

  • also bei mir kam der bluterguss erst 3 tage nach der op , ein kleines dreieck genau im dekollte aber war nicht mehr als ein schatten man musste genau hinsehn um es zu sehn. ansosnten hattich ein paar kleinere blutergüsse an der brustfallte über und unter der nabe aber war alles halb so schlimm.
    viel schlimmer fand ich die glänzende haut die durch die spannung glänzte als wäre sie poliert worden.... die hätte auch im dunkeln leuchten können...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo, ich bin noch mal da.
    Vielen Dank für eure Antworten. Ok, jetzt weiss ich das es normal ist. Mein OP war am Mittwoch, der PC hat mir gesagt, er möchte mich nochmal in einer Woche sehen, ich nehme an, er wird das BH ausziehen und "Massieren", graunvoll. Aber wenn es sein muss... Ich denke, ich gewöhne mich schön lamsang auf den Druck, jetzt kann ich schneller gehen und ein paar Dinge machen, an Anfang war ich völlig "behinder". Nun bekomme ich auch Schmerzen in den andere Muskel, wie Ärmel und Rucken. Essen kann ich nur ein bisschen, deswegen tue ich eher öfter am Tag essen als wie sonst.
    So, ich freue mich auf eure Erfahrungen.
    lg
    ILeg

  • hallo ileg!
    rücken, ärml, klinkt alles sehr bekannt, und ja, an der druck gewohnt man sich irgendwie nichtwahr?. Du, was meinst du dann mit er wird massieren? Richtig massieren? was für impli's hast du denn? Was ich weiss darf man z.B. bei texturierte impli's nicht massieren. Wünsche dir einen guten heilungsverlauf und das die schmerzen schnell weniger werden!

  • Hallo, ich noch mal da, ich kann nur eine weile am Computer sitzen.
    Liebe MamaM. Danke für deine Antwort und Wünsche.
    Also, ein Tag nach der Op habe ich die aller erste Nachkontrolle gehabt, schreklich!!! Die Bände wurden geschnitten und die Drainage entfernt, das tat sehr weh, außerdem, hat mir der PC die Bruste getastet, massiert oder geformt, wie auch immer ich das nennen soll, war auch schreklich, ich habe geschriehen, na gut, er sagte mir: der linke Brust ist schwollener als der Rechste. Hat unter andere mir diesen graumvolle BH angezogen und nach Hause geschickt, er sagte zu mir ich soll in einer Woche zu ihm kommen, ich vermute er wird den BhH entfernen, momentan, die Wunden nachkontrollieren und noch mal, "drucken", denn es fehlt mir schwer zu glauben, dass er meine Brüste nur "schauen" wird. Ich habe ein bisschen Angst.
    Von richtig massieren hat er gesagt, nach dem Kontrolle oder später, er wird schon sagen, 3 mal x Tag, 2 bis 5 Minuten, und sofort den BH immer wieder anziehen, mindestens 6 Wochen lang. Wenn ich denke dass ich den so lange vertragen muss, ist mir schlecht.
    Übrigens, ich habe 285 cc, anatomisch von Polytech, texturierte bekommen. Unter den Muskel, Schnitt in der Brustwarze.
    So, alles gute für dich auch.
    lg
    Ileg

  • Hi Ileg!
    Auch noch mal kurz bevor ich mich wieder auf die couch hau, du das klinkt ja gar nicht so lustig! Das mit dem BH ist leider sehr wichtig das du den trägst, damit die impli's schön auf die richtige stelle bleiben und gut einwachsen. Es wird weniger schlimm! Du bist ja erst ein par tage post OP, da drückt alles noch sehr extrem, aber das wird besser, geduld ist hier leider wieder gefragt ...
    Nur das mit dem massieren geht bei mir nicht rein. Ich lese ja nur überall das man bei texturierte impli's nicht massieren darf! Die oberfläche soll ja ranwachsen, da ist hin und her reiben nicht vom vorteil? Vielleicht könnte sich dort Root oder Dr. Bosselman dazu äussern?
    Wünsche dir eine halbwegs schmerzfreie nacht, es wird wieder gut!

  • ich musste mein bh übrigends 6 wochen tragen nur zum duschen dürft ich ihn auszien sonst tag und nacht egal ob er knif und drückte .. da muss man durch

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo ileg,
    ich habe post op gar keinen bh getragen und hatte die ersten drei tage trotzdem dieses starke druckgefühl, dass ich kaum atmen konnte :-))

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo,
    An mamaM: wie es aussieht, muss ich mich besser Informieren bevor ich beginne mich zu massieren...
    Vielleicht kann mir der Arzt hier sagen, ob es bei texturierten Implantaten üblich ist, sich zu massieren.

    Leute,
    Ich habe noch Fragen wegen die Nachkontrolle: was wird da genau untersucht? Laut eure Erfahrung, was hat eure PC gemacht. Ich kann mir vorstellen, er wird den BH ausziehen, sich die Wunde anschauen, aber was noch?
    Und noch etwas, wie sieht mit eure Heilung aus, wann konntet Ihr sich das erste mal eine Jacke/Mantel/Pullover usw. alleine anziehen bzw. ausziehen. Was kann Ihr schon ganz alleine machen, was nicht.
    Das alles geht durch meinen Kopf, ich würde gerne vergleichen können und vielleicht mich ein bisschen mehr "trauen". Ich weiss, es sind sehr viele Frage, ich hoffe jemand liest das hier und schreibt mir was.
    Ich freue mich auf eure Beiträge, danke.
    lg
    Ileg
    OP: am 21.02, Von weniger als Cup A zum Cup B, 285 cc, anatomisch, Polytech, UBM, Brustwarze-Schnitt.

  • Liebe Ileg!
    Was die nachkontrolle angeht kann ich dir nur von mir persönlich erzählen, hatte erst 1 Nachkontrolle und zwar 1 woche nach OP, wurden die fäden rausgezogen, verband weggemacht, und alles noch mal desinfeziert, dann im stehen noch mal angeschaut, und meine offen stehende fragen wurden beantwortet. Nach 3 wochen wieder kontrolle, das war's. Muss dazu sagen das ich keine komplikationen oder so habe, alles läuft wie geplant. Voila.
    Ich konnte mir nach 3 Tage selber eine zipjacke anziehen, t-shirt über mein kopf erst nach 2 wochen. Habe dir noch ein PN geschickt.

  • Hi nochmal! Habe gerade in einen bericht von meinen PC gelesen das man texturierte impli's tatsächlich keinesfalls massieren darf, also das stimmt wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!