Am Dienstag ist mein grosser Tag..

  • Hi ladies!
    Also nach jahrelangen Warten ist es am Diestag bei mir endlich soweit!
    Ich werde endlich meine lang ersehnte Brust OP haben!
    Bei mir wird es eine kleine Vergrösserung und Straffung der Brust!Auch eine leichte Asymmetrie wird ausgeglichen und die Warzenhöfe verkleinert!!Das Implantat wird unter den Brustmuskel gelegt!
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue...Ich könnte den ganzen Tag heulen...(vor freude)

    dennoch hab ich auch ein bischen Angst vor den Tagen nach der OP und vorallem vor der Narkose!

    Ich würde mich freuen wenn sich eine von euch meldet bei der die OP auch noch nicht so lange her ist!und einen kleinen erfahrungsbericht!

    werde nach der OP auch auf alle Fälle melden wie es war!

    lg muc-girl

  • Hey Muc-girl,
    ich bin auch grad mal 4 Tage Post-Op und ich hatte auch ziemlich Schiss vorher, obwohl ich es natürlich unbedingt wollte. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag und bis jetzt, dank Schmerzmittel, spüre ich nur ab und zu ein leichtes Ziehen und Drücken aber das ist wohl völlig normal. Ich freue mich jetzt nur auf die Heilung und muss mich zügeln, dass ich den BH auch wirklich nicht ausziehe um einen Blick zu riskieren ;)
    Also wenn du dich jetzt so unwohl fühlst wie ich es vor der OP getan habe ist es sicherlich die richtige Entscheidung! Alles Gute für Dienstag!!
    lg PAuline

  • Hi Muc-girl,
    ich hatte am Mittoch die Op gehabt, jetzt habe fast keine Schmerzen, nur Das Drücken von BH ist sehr lästig. Du wirst schon sehen wie schnell das alles vorbei geht. An Tag nach der Op ist zwahr nicht angenehm, weil zusammen mit den Schemerz man muss sich auch ein paar mal übergeben, wegen der Nakorse, man ist aber auch sehr müde und tut nur schlafen. Also keine große Sorgen, es wird schon alles gut!
    Liebe Grüße
    Ileg

  • Übergeben???
    das hab ich ja noch gar nicht gehört....

    aber was man nicht alles so auf sich nimmt!
    denek trotz allem dass ich ab dienstag einfach ein neuer mensch bin!

  • Das kann als Nebenreaktion von der Narkose passieren, ist aber nur Flussigkeit. Aber macht dir keine Sorge, wie gesagt, das vergeht alles sehr schnell. Die Schmerzen werden immer weniger. Man nimmt alles in Kauf, um etwas zu erreichen. Wichtig ist das OP-Ergebnis, oder?
    lg
    Ileg

  • Liebe Muc-girl,
    ich kann dich ja soooooooo gut verstehen !
    In meinem Kopf drehte sich die 4 1/2 Wochen vor der OP (an dem Tag bekam ich den genauen OP-Termin) auch nur noch alles um den großen Tag. War so überglücklich. Und überall sah ich nur noch Tittis. Überlegt immerzu, welche Größe das wohl ist. Sehen meine auch mal so aus? Tausend Gedanken und ein Thema!
    Die Narkose war bei mir überhaupt kein Problem. Keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit. Das ist in den ersten Stunden nach der OP aber auch gut so.

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • hallöchen!
    Schön das es bald so weit ist für dich! Logisch das du angst hast, ist auch nicht ohne. Ich hatte keinen angst vor der narkose weil ich das schon mehrmals hinter mir habe, und mir ist noch nie schlecht davon geworden. Müde bin ich davon leider aber auch nicht geworden, konnte überhaupt nicht schlafen, und jawohl, von lauter schmerzen. Ich hatte vorhin auch am meisten angst für die zeit danach, und zwar für die schmerzen und auch für rückenschmerzen wie ich oft gelesen hatte. Diese Angst war bei mir leider berechtigt, ich habe höllische schmerzen gehabt und das tagenlang, 24 St. am tag. die schmerztabletten haben es zwar ein wenig gelindert, aber nie verschwinden lassen. Habe in der nacht oft verzweifelt von lauter schmerzen sogar! Bin jetzt 15 Tagen post OP und kann dir sagen das es mir seit den 10 Tag jeden tag ein wenig besser geht. Rückenschmerzen machen mir noch tagtäglich fertig, schlafen ist ein fremdwort.
    Ich will dir hiermit übrigens überhaupt kein extra Angst einjagen, aber es kommt nun mal bei ein jeder anders, und obwohl man sich auf die schmerzen nicht ganz vorbereiten kann, ist es doch gut zu wissen das sie mit große wahrscheinlichkeit da sein werden!
    JEDOCH, habe ich meine entscheidung nicht bereut und freue mich jeden tag aufs neue auf meinen neuen busen. Mann muss durch, es geht vorbei, und dann kann das leben mit mehr selbstvertrauen erst mal so richtig losgehen!

    Also wünsche ich dir alles gute für deinen OP, du wirst sehen, es lohnt sich!!!

    LG

  • danke an alle lieben antworten bisher....

    noch eine doofe frage...wie habt ihr die ersten wochen geschlafen? im sitzen?
    denn auf dem rücke stell ichs mir sehr nervend vor und ausserdem hätt ich angst dass ich mich in der nacht doch zur seite dreh und irgendwas passiert...

    lg

  • Zitat

    Muc-girl postete
    danke an alle lieben antworten bisher....

    noch eine doofe frage...wie habt ihr die ersten wochen geschlafen? im sitzen?
    denn auf dem rücke stell ichs mir sehr nervend vor und ausserdem hätt ich angst dass ich mich in der nacht doch zur seite dreh und irgendwas passiert...

    lg

    Ja das mit dem Schlafen stell ich mir auch schwierig vor... auf der Seite schlafen geht ja net, weil sich sonst die Implis verschieben. Auf dem Bauch nicht wegen den Schmerzen und Implis... naja dann bleibt ja nur noch der Rücken... aber in der Nacht umdrehen, kann ich mir bei mir auch sehr gut vorstellen!! Schlafe eigentlich immer aufm Bauch oder in der Embryopose!!

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • hi, das mit dem schlafen erfahre ich als der reinste horror! wie gesagt, bauch und seite sind ausgeschlossen (wobei ich schon ein par berichte gelesen habe von damen die seitlich geschlafen haben, fand PC kein problem ...), bleibt nur der rücken. WIE SOLL MAN DA SCHLAFEN? Bin jetzt 15 tagen post OP und habe erst gestern ein halbwegs akzeptabele schlafhaltung gefunden, wobei ich leicht nach der seite geneigt bin, aber mit der brust nicht ans bett komm, gestützt von kissen in meinen rücken. Da es nicht wirklich bekwäm ist, heisst das kurz schlafen, drehen (mit allen kissen), schlummern, drehen usw. Dabei ist jede umdrehung schmerzhaft, die impli's drücken vor allem in horizontale position gegen die muskeln/brustgurt ... andere mädls schrieben das sie wochenlang im sitzen geschlafen haben ... Erhohlung pur ...
    O ja, und keine angst das du während dem schlafen seitlich drehst ohne das du das merkst, das spürst du ... AU.

  • hi muc- girl,

    ich hab die ersten 2 wochen im sitzen geschlafen, die rückenlehne vom bett 90 grad hochgestellt und 3 kissen davor. das war für mich die angenehmste haltung, weil dann das aufstehen leichter fiel. ich bin eigentlich seitenschläfer und deshalb mußte ich mich auch erst mal dran gewöhnen (wenig geschlafen). aber nach ein paar tagen gings. und drehen tust du dich automatisch nicht, weil in deinem hinterkopf immer der gedanke ist, es könnte weh tun. und nach 2 wochen konnte ich von heut auf morgen wieder auf der seite liegen. aber wie die anderen schon sagten- dein körper gibt dir signale, was du besser unterlassen solltest. ein bißchen geduld braucht man schon (was in den ersten tagen sehr schwer ist- ich bin auch von natur aus sehr ungeduldig).

    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für deinen großen tag und einen möglichst schmerzfreien verlauf.

    viel glück und liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hey muc-girl wünsche dir für deinen großen Tag am Dienstag jetzt schon mal alles gute. Und denk immer daran die Schmerzen gehen schnell vorbei und wenn man dann das Ergebnis sieht sind die Schmerzen schnell vergessen. Kopf hoch das schaffst du schon. Wie viel bekommst du denn ??? GLG Soffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!