über 5Wochen her kann die Implantate unterhalb ertasten

  • Hallo Ihr,

    hey ich kann meine Implantate ertasten unterhalb der Brust "manche Stellen sind halt etwas härter und man kann sie rein drücken" es klackt richtig. Geht das noch weg oder bleibt das so?? Ist das Rippling???

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Im unteren Brustanteil ist die Weichteildeckung am schlechtesten, besonders bei schlanken Patientinnen, hier kann das Implantat noch tastbar sein. Meist verschwindet das aber innerhalb der nächten 6 - 10 Wochen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Hallo FiLou,

    das ist bei mir genauso und ging auch nach 10 Wochen nicht weg!
    Ich kann meine Implis beim Abtasten unterhalb der Brust noch deutlich spüren - dabei bin ich inzwischen schon 4 Monate post op (die OP war übrigens UBM). Ist das jetzt normal? hatte schon den Verdacht, dass meine OP einfach ÜBM gemacht wurde.....

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt im unteren Anteil sind die Implantate manchmal zu tasten, da sie hier nicht komplett vom Brustmuskel überdeckt werden. Meist (aber nicht immer) verschwindet dieser Effekt.

  • Ah ok, trotzdem Danke für die Info.

    FiLou, ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass sie bei Dir verschwinden, aber ansonsten ist es eigentlich auch nicht so schlimm (sieht man ja zum Glück nicht :)

    LG

  • Hab gerade Deinen Eintrag gelesen... Bei mir ist das auch so...aber eben nicht unter,sondern an den Innenseiten der Brust (trotz UBM). An jeder Seite eine kleine Stelle, an der man das Implantat ertasten und reindrücken kann...So ähnlich wie kleine Huggel unter der Haut. Nicht doll, aber ICH spüre sie.... Meine OP liegt allerdings schon 4 Jahre zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!