wer kennt Silikonpflaster?

  • Hallo an alle habe heute schon meine Fäden gezogen bekommen. Und mit Nahtpflaster noch verklebt bekommen. Die sollen noch gut 1 Woche drauf bleiben und danach mit Silikonpflaster für die Narben abgeklebt werden. Hat jemand damit Erfahrung. Oder kann mir jemand eine gute Narbensalbe empfehlen. Bin über alle Tips sehr dankbar da ich an Keloidnarben leide,und ich nicht wieder eine Spritzenbehandllung machen möchte. Die ist sehr schmerzhaft. Vielen Dank schon mal. Soffi
    75A jetzt mit 400cc 75DD

  • Hi Soffi,
    ich benutze seit ein paar Tagen eine Narbencreme, die laut diversen Berichten im Internet sehr gut sein soll (und nicht so teuer ist): Contractubex Gel.
    LG, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • hi soffi!

    ich werde meine narben heute zum ersten mal mit der silikongelfolie bekleben. bin auch schon sehr gespannt wie das wirkt. im beipackzettel steht, dass sie besonders bei keloidnarben verwendet werden kann. wäre also auch was für dich. problem ist nur, dass sie sehr teuer ist. ich glaube ca. 120€.
    ich hab sie zum glück von meinem mann aus der klinik bekommen :)
    ansonten hat mein pc gesagt, dass man sich nicht unbedingt diese teueren silikonpflaster holen muss und auch eine narbensalbe verwenden kann. er hat mir ein pröbchen von dermatix mitgegeben. diese salbe habe ich die letzten tage verwendet. bin damit sehr gut zurechtgekommen und meine narben sehen von tag zu tag schöner aus. sobald ich mehr erfahrung mit den pflastern hab kann ich gerne mal davon berichten, damit man weiß, ob sich die teure investition lohnt.

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • hallo!
    wobei die dermatix-gel ja mit 35,- euro auch nicht billig is! Aber mein PC hat mich diese auch geraten. Und ich glaube damit kommt man lange aus oder? Wollte zuerst mit labello rumschmieren (habe ich mit meinen kleineren narben auch gemacht und hat gut geholfen!!, billig ausserdem!), aber will jetzt doch kein risiko eingehen was die narben angeht. Den Contractubex gel hatte ich auch mal, aber die habe ich nach 2 wochen in den mühl geschmissen weil die so nach zwiebel stinkt!!! Habe jetzt meine narben in der achsel, muss ja nicht drauf denken das dort ein zwiebelgeruch weg komt.

    Und soffi, wie gehts dir sonnst?

  • Also das Dermatix benutz ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten *richt nach nix* und wird wohl auch noch ne Weile halten - man braucht nur ganz wenig davon. Ansonsten kann ich noch die normale Heilcreme empfehlen, die ist auch ganz gut....

  • Vielen Dank ich glaube das ich mir dann auch die Dermatix kaufen werde. Hoffe nur das die auch gut gegen Keloidnarben hilft. Aber bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl das die Narben komisch werden. Wie lange muß man die denn schmieren???Ich habe ja mal gelesen das die recht lange hält. GLG Soffi

  • also mir wurde bis jetzt immer empfohlen mindestens 6 monate zu cremen, ein wenig länger tut auf keinen fall weh. und wichtig ist die konsequenz, d.h. tagtäglich schmieren!!

  • Hallo mamaM habe mir auch die Creme gekauft. Fange dann auch nächste Woche damit an. Mir geht es einfach super viel besser als bei der ersten OP. Ich kann schon so gut wie alles machen. Einen neuen Sport BH mußte ich mir auch kaufen weil meiner laut meinem PC zu klein ist . Also habe ich jetzt einen in 75 E. Ich sag ja einfach suuuuper. Meine ganze angst das es zu klein wird war unbegründet. Ich hoffe dir geht es auch so gut.GLG Soffi

  • soffi
    freut mich das es dir so gut geht! Und das du so happy bist, angst weg, freude da! Wünsche dir einen guten heilungsverlauf! Ich muss noch abwarten was die größe wird ... B oder hoffentlich doch ein C ...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!