• Hallo...

    meine Brustvergrösserung habe ich im Juli 2005 gemacht.. es ist soweit alles super verheilt und ich hatte auch nie grosse Schmerzen. Jetzt ist es aber so, dass sich der Brustmuskel (habe das Implantat unter dem Muskel) irgendwie mit der Haut verklebt hat und wenn ich jetzt die Muskulatur anspanne zieht es die Brust nach oben. Es tut überhaupt nicht weh aber es sieht zimlich versch... aus. hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? ich hab mit meinem PC darüber geredet und er meint es gäbe zwei Varianten: 1. er löst den Muskel nochmal operativ von der Haut. oder 2. er nimmt die Implantate raus und legt neue rein aber diesmal über den Muskel. ich weiss gar nicht recht was ich machen soll... Wäre froh um eure Meinung und Ratschläge..

    Puzi

  • hallo puzi,

    das klinkt nicht gut. wie kann denn sowas passieren? vor allem nach solanger zeit? hab ich auch noch nie gehört oder gelesen, das es sowas gibt!!!staun!!!
    kann ich dir leider auch nicht helfen, aber halt mich mal auf dem laufenden.

    ich wünsch di alles gute!!!

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hi Dörte

    Die Anzeichen gab es eben schon zimlich am Anfang der Heilung. Der PC hat gemeint ich soll mal abwarten und versuchen, ob es mit massieren weg geht.

    Mal kuken was ich jetzt mache. Immerhin habe ich keine Schmerzen.

    Grüsse Puzi

  • Hallo,

    bei meinem ersten BG meinte mein Doc, dass das passieren kann, wenn man was falsch macht. Hab das aber nicht recht behalten, da ubm nicht für mich in Frage kommt. Hab am 2.3 wieder ein Termin, werde dann nochmal nachfragen.
    Äußert sich das so, das die Implis richtig nach oben rutschen? Also es offensichtlich ist, dass Du "nachgeholfen" hast?!
    Weil wenn, meinen wir beide das gleiche *g*!!


    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hallo CrisCros...

    Nein, die Implantate sind von der Verklebung überhaupt nicht betrofen. der Muskel klebt quasi an der Haut und wenn ich die Muskulatur anspanne, zieht es die Haut nach oben und die Implantate bleiben am richtigen Ort. Das wäre lieb, wenn du deinen PC mal fragen könntest. Mein PC hat gesagt, dass das eine Reaktion vom Körper ist, die man nicht unbedingt steuern kann.

    Grüsse Puzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!