Mir fehlt Gewebe- soll nun durch Silikon ersetzt werden. 1000 Fragen.....

  • Hallo.

    Bin neu hier.
    Habe schon lange im Netz ein Forum gesucht, was mir meine Fragen beantwortet und nun endlich gefunden :D .....
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Also ich habe eine Fehlbildung in der Brust. Mir fehlt Gewebe in dem linken und rechten unteren Quadranten. Das hat zur Folge, dass ich später wohl mit einer Rüsselbrust leben müsste, was ich nun aber vorbeugen will.

    Mein Problem fängt eigentlich schon da an, dass ich das nun machen muss, weil sonst noch eine Bruststraffung dazu käme (= mehr Narben = will ich net).
    Jedoch geh ich noch zur Schule (Weiterbildung; bin 20 Jahre alt) und ich hab Angst das meinen Mitschülern zu erzählen. Naja, jeder war mal jung und weis wie sehr solche Leute lästern können, vorallem wenn sie nicht den Hintegrund kennen. In gewisser Weise kann ich das auch verstehen, wenn man nicht den Grund kennt. 20 Jahre ist wirklich jung.

    Ich hab einfach nur Angst, dass sie was merken.

    Zudem kommen die Ängste wegen der Op, die 1000 Fragen und das kribbeln im Bauch und natürlich auch die wahnsinnige Freude, mich endlich mal "frei" zeigen zu können.

    Ich bin 1,73cm groß, wiege 83kg (also nicht gerade zierlich). Bei mir ist es möglich die OP UBM oder ÜBM machen zu lassen. Auch die Wahl nach der Implantatsform ist mir frei. Mein Wunsch ist ein pralles D Körpchen. Momentan habe ich noch 85B/C. Mein PC hat mir gesagt dass 550 möglich wäre. Jedoch habe ich keine genauen Vorstellungen, wie es werden kann/wird.
    Ich möchte meine Brüste schön zusammen zu runden Brüsten pushen können. Auch ohne BH sollten sie möglichst rund sein, jedoch möchte ich nicht wie Dolly Buster enden. Favorisieren tu ich wohl die runden aber Angst habe ich das es zu "krass" oder groß wird.

    Wie liegen da Eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für mich? Was würdet Ihr machen?

    Zudem die Panik vor der OP selbst. Meinem Arzt vertraue ich, also ich habe kaum Angst vor Risiken. Jedoch vor der Kanüle, den Drenagen (hoffe richtig geschrieben), den Schmerzen, vor dem Personal.....

    Wie war Euer Aufenthalt? Könnt Ihr den vielleicht mal für mich beschreiben?


    Für mich ist es im März soweit......


    Danke für alle Antworten... Ihr würdet mir wesentlich weiter helfen.

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • hallo criscros,

    erstmal herzlich willkommen in unserer netten gesprächsrunde.
    ich kann dir ja mal kurz meine erfahrungen schildern:
    ich bin ziemlich klein und zierlich (158cm,46kg) und hatte ein schlappes mini-a(vel haut und wenig gewebe). ich hatte mich für übm und anatomisch entschieden, weil das bei meiner ausgangsform dann natürlicher aussieht und nicht so aufgesetzt.ich mußte auch etwas mehr silikon nehmen (hatte mich erst auf 250cc eingeschossen), weil sonst eine straffung zusätzlich notwendig gewesen wäre, die dann nach ein paar jahren nochmal durchgeführt werden müßte. das wollte ich auf gar keinen fall und hab mich dann für 350cc entschieden. und es sieht wirklich toll aus(auch nicht zu groß).
    ich war gestern das erste mal nach der op schoppen mit ner freundin (auch operiert)- bh´s kaufen. war anfangs deprimierend, weil man seine neue größe schlecht einschätzen kann. hab dann letzten endes ein 75c gekauft-sah auch ganz gut aus. war dann aber heut nochmal los und hab mich vernünftig beraten lassen. und siehe da-c war falsch- ich hab sogar ein d.paßt wie angegossen und ist echt bequem.
    nun wieder zu deinen fragen:
    die op verlief recht reibungslos. natürlich hatte ich danach auch schmerzen wie jeder andere - fühlte sich an wie ne rippenprellung mit nem mords muskelkater. hab aber auch von der klinik schmerzmittel mit nach hause bekommen. die ersten 3-4 tage sind nicht der bringer, aber dann merkst du wie es rapide bergauf geht, jeden tag ein kleiner schritt. das erste mal duschen und haare waschen ist toll.....nach 6 tagen bin ich schon wieder auto gefahren. allerdings hat es fast 4 wochen gedauert bis ich wieder auf der seite schlafen konnte. ist aber alles halb so wild- die zeit vergeht so schnell und das ergebnis entschädigt dich für alles.
    ich kann dir nur raten- informier dich gut, frag deinen pc aus wies nur geht und richte dich nicht nach maßen anderer frauen- jeder körper ist anders. dein pc wird wissen, welche form, größe und schnitt für dich am besten geeignet ist. nimm bilder mit, wie du es ungefähr haben möchtest.
    hast du dich über die qualifikationen und menge der durchgeführten op´s von deinem pc erkundigt? das finde ich sehr wichtig.

    so, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. ich wünsch dir viel glück und laß dich gut beraten!!!!

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • also mit der rüssel brust ist das sone sache, eine bekante die hier auch im forum mal war hatte 400 cc bekomen übm und ich weis leider nnicht wie ihr jetziges ergebnixs auschat . ich hab ne normale brust gehabt hab 495 übm bekommen und sie fallen natürlich rund aber natürlicj ..... ich bin auch kein ideal gewicht etwas üppiger, ähnlich wie du. ich bin mit meinen 495 zu frienden hab ein 80 d wenn du schon soviel brustgewebe selber hast ( überbrust gewebe) glaub ich persönlich das 550 zuviel sein können und du dann eher ein e-f bekämmst aber zu entscheidenhast du und dein arzt das....

    die op bei ir verlief recht gut, hatte nur lange schmerzen danch und bin jetzt 3 moante pos o und würde sagen immer noch nicht perfekt nicht von der form die ist toll, vom emfinden, ich hab imer noch einzeiehnund stechen ab udn an und alles kann ich eben noch nicht machen. das sollte dir eben auch klar sin das das sehr lange brauch zum verheilen.

    zum puschen kann ich noch gar nichts sagen man soll damit 6 monate warten, aber den push up effekt ohne bh hab ich nicht bekommen... aber ich denke es ist machbar sie später zu puschen wenn alles verheilt ist

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Naja... noch habe ich keine Rüsselbrust. Deswegen möchte ich nun auch die OP machen lassen, um diesen vorzubeugen.

    Also ich hab nochmal drüber nach gedacht... ich denke ich nehme 450cc. 500cc ist dann glaub ich doch wieder zu viel.

    Am wuschigsten macht mich meine Mutter - die findet meine Entscheidung schlimm. Die ist davon garnicht begeistert und Unterstützung bekomme ich eigentlich nicht. Auch sonst kann ich mit keinem darüber reden (weis ja keiner).

    Schon hart....

    Vielen dank Claudia und Dörte, für Eure Infos... haben mir schon sehr geholfen.

    Claudia; hattest Du runde oder anatomische?

    Also da ich ja nicht all zu dünn bin, werde ich wohl doch die runden nehmen, oder?
    Was meint ihr wie das aussieht? Hab ein breites Brustgewebe, naja dann diese dreiecksform, dh das meine Brust nach der Brustwarze aufhört. Jedoch sagte mir mein PC das meine BW sehr schon gerade wären und nicht schielen würden. Ich hoffe das meine BW nach der OP relativ zentral sitzt, also das unter der BW aufgefüllt wird.. wird wohl klappen, oder??????


    Und noch ne Frage... hab immer ziehmlich viele Bücher zu schleppen! Kann ich das überhaupt nach der OP. Hab danach ca. 2 1/2 Wochen Zeit mich zu regenerieren. Aber reicht das? Kann ich danach meine Tasche tragen? Geschätztes Gewicht ist bestimmt 6-7kg...

    Danke & LG & Nice WE

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • hallo criscros!

    meine op ist 16 tage her (ubm) und ich kann schon einiges tragen. muss auch viele sachen mit mir schleppen. wenn die tasche mal zu schwer wird, dann verteile ich das auf zwei, so dass das ganze gewicht nicht auf einer seite ist. hab für solche notfälle immer eine stofftüte dabei ;)

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Vielen Dank Alessa.... mach mir echt n wahnsinns Kopf...

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • dann hattest du genau das problem wie ich auch. ich hatte auch eine sehr spitz zulaifende brust die anfing zur parvian hängeburst zu werden ....

    ich hab runde bin sehr zu friden, die grundform meiner brust ist erhalten also sie hgeht immer noch spitz zu , wirkt eben natürlich. sie ist zwar auch rund aber ebenauch spitz.. schwer zu erklären. wirklt aber kein bischen künstlich.... der übergang schlüsscelbein zur brustwarze ist sehn natürluich ( da gehts eben steil abwärts, nicht rund wie beim puschhau) und unter der warze istes dann schön rund auch so das man von vorne neicht mehr die seite zum rücken sieht... passt sehr gut zu mir.

    schielen tun meine beiden nicht , sehn gerade nach vorn... es hat sich eben nicht viel geändert zu meine alten brust nur eben das ich unter der warze, neben der und drüber etwas praller bin.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Zitat

    Claudia1 postete
    dann hattest du genau das problem wie ich auch. ich hatte auch eine sehr spitz zulaifende brust die anfing zur parvian hängeburst zu werden ....

    ich hab runde bin sehr zu friden, die grundform meiner brust ist erhalten also sie hgeht immer noch spitz zu , wirkt eben natürlich. sie ist zwar auch rund aber ebenauch spitz.. schwer zu erklären. wirklt aber kein bischen künstlich.... der übergang schlüsscelbein zur brustwarze ist sehn natürluich ( da gehts eben steil abwärts, nicht rund wie beim puschhau) und unter der warze istes dann schön rund auch so das man von vorne neicht mehr die seite zum rücken sieht... passt sehr gut zu mir.

    schielen tun meine beiden nicht , sehn gerade nach vorn... es hat sich eben nicht viel geändert zu meine alten brust nur eben das ich unter der warze, neben der und drüber etwas praller bin.....

    Hm also meine sind... halb rund, aber auch wieder spitz... kann man schlecht sagen... also ich denke spitz, wegen der Missbildung.
    Naja also mein PC und ich hatten erst runde beschlossen.. sagte dann aber, dass vielleicht doch besser anatomische für mich besser wären.. aber ich glaube ich sage ihm doch, dass ich lieber runde haben möchte. Ich denke dass das doch die richtige Form für mich wäre. Habe aber am 2.03 ein erneutes Gespräch, wo ich nochmal mit ihm reden werde.
    Also wird es wohl auf 450-500cc runde Implis hinaus laufen... sowie auf ein neues Leben :D

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • lach soviel wird sich an dein leben nicht verändern ausser die bikini session:-D

    ja verlass dich darauf was dein arzt dir rät er wird es am besten wissen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi Cris Cros.
    Ich hatte auch eine " Rüsselbrust"8 auch tubuläre Brust genannt)diese wurde bei mir vor knapp 3 Jahren( ich war damals 18) operiert. dazu wurde mir zunächst ein Expander eingesetzt, dies ist ein Implantat aus Kochsalz. ein jahr später wurde es dann gegen ein "normales" Implantat ausgetauscht.
    Ich habe nun auf beiden Seiten 320 cc, die Implantate sind rund. Meine Figur und Gewicht entsprechen in etwa deinen Angaben, ich habe jetzt ein ziemlich pralles C- Körpchen. was absolut super zu meinem Körper passt.
    Wenn du noch weitere Fragen zur OP o.ä. hast, kannst du mir gern eine Nachricht schicken, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. liebe Grüße, kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!