• hallo, hab scho viel im forum gelesen und konnte doch so einiges für mich entnehmen. meine brustvergrößerung (bds.275ml, mentor, ubm) ist jetzt gerade mal 20 tage her. hatte von anfang an schwierigkeiten mit meiner linken brust. zunächst eine starke schwellung, ein nicht heilendes drainageloch und schmerzen- ufff.noch immer hab ich links schmerzen, es sticht, spannt- und die linke brust ist noch immer größer, die naht ist gerötet und geschwollen.
    ich finde es sehr schade, daß im vorfeld einer geplanten bzw gewünschten op sich seitens des pc sehr viel zeit genommen wird, doch daß die nachsorge, zumindest bei mir, mehr als schlecht ist. ängste und sorgen werden nicht ernst genommen und viele fragen werden nicht beantwortet bzw. beschwerden bagatellisiert.
    gerade wenn man sich zu so einem eingriff, der ja in den meisten fällen medizinisch nicht erforderlich ist, entschließt und doch einiges an geld zahlt, möchte ich entsprechend, auch nach dem eingriff, behandelt werden.
    welche erfahrungen habt ihr???

  • nun ich glaube das ist fast normal den wir alle reagiren ja jetzt noch viel emfindlicher und machen uns wegen jeden picks gleich isn hemd, mein arzt kümmert sich zwar drum aber nie wirklich genug den es kommt immer wieder was neue s beunruhigendes und meist heist es , beruhigen sie sich es ist alles normal...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo kassandra,

    kann mich Claudia nur anschließen, ist wahrscheinlich ganz normal.
    Bei mir schmerzt immer die rechte Brust etwas mehr. Auch die Narbe an der Seite tat mehr weh als die andere. Die Schwellung an der rechten Seits ist auch noch ein wenig größer als an der linken.
    Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit. Der Heilungsprozeß ist grad voll im Gange! Das gröbste ist nach ca. 3 Monaten geschafft. Bei manchen Frauen dauert es sogar ein Jahr!

    Liebe Grüße,
    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hallo, :)

    ich wollte an der Stelle hier mal was gutes über die Doktoren sagen!
    Mein Doc hat sich immer genügend Zeit genommen, er hat mich sogar angerufen und gefragt wie es mir geht und ich war inzwischen glaub ich schon 5 mal zur Kontrolle bzw, Nachsorge obwohl meine OP erst 5 Wochen her ist.
    Er sagte er sei jetzt für die nächsten Wochen mein Hausarzt und wenn es irgendwo zwickt soll ich nicht zögern und anrufen!
    Ich finde auch so soll bzw. muss es sein. Das ganze hat er schon von vorneherin so gesagt, es ist auch alles im Preis inkl.
    Deshalb ist man ja nicht irgendwo ins Ausland gefahren sondern hat sich für einen PC vor Ort entschieden, damit er immer erreichbar ist!
    Wenn das bei euch nicht so ist sollet ihr euch beschweren oder darüber reden.

    moisl

    BV am 8.1.07 250cc rund Mentor UBM
    vorher 75AA jetzt 75C :) :)

  • hallo kassandra,

    auch ich bin eigentlich sehr zufrieden, was das thema nachsorge betrifft. wenn ich fragen zur heilung habe, wird mir immer gleich geholfen.
    ansonsten hast du noch die möglichkeit, hier im forum bei der angegebenen hotline anzurufen. die helfen dir auch. das hab ich auch schon gemacht- sind ganz nette. versuchs doch da mal!

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • vielen dank für eure antworten. klar, weiß natürlich auch, daß viel geduld angesagt ist. beruflich bin ich auch in der medizin tätig, weiß also nur zu gut, daß alles seine zeit braucht.
    es ist auch nicht meine erste op, allerdings die erste, die medizinisch eben nicht notwendig war.
    nur gerade in unserem speziellem fall, rein kosmetisch und immerhin als privatpatient(!!) find ich schon, daß zumindest die nachsorge genauso zeitintensiv sein sollte wie die beratung vorher. ein gewisses mißverhältnis muß ich leider feststellen.
    nun, es sind ja erst 20 tage, ich fühle mich mit meinen "neuen" sehr gut, sieht toll aus und bin trotz allem froh, mich endlich zu diesem eingriff entschlossen zu haben. hoffe sehr, daß auch meine linke brust gut heilt!!!!
    etwas irritierend sind die vielen unterschiedlichen ansichten hinsichtlich "stutti", sport, sauna, solarium, narbenpflege, bügel-bh etc. auf alle fälle helfen die erfahrungen der frauen, bei denen die op schon etwas länger zurück liegt.

  • hallo kassandra,

    in erster linie würd ich danach gehn, was dein pc dir rät- das sind halt die spezialisten auf diesem gebiet. anderer seits würd ich auch auf meinen körper hören. wie du ja bereits mitbekommen hast verläuft hier bei jedem die heilung etwas anders. ich z.b. hätte ab letzte woche schon den sport-bh nachts nicht mehr tragen brauchen- tue es aber immernoch, weil ich mich damit im moment noch etwas besser fühle (die nippel sind sehr empfindlich und wenn dort die bettdecke aufliegt, ist das nicht besonders angenehm- aber mit bh gehts).

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • oh zeit nimmtsich mein doc auch das problem is nur es komt ja beinahe jedentrag was neues jeder kleinste picks verunsichert und urgendwann weis auch der doch nichts mehr weiter ausser zusagen dassitalles nuormal, als patient ist das ziemlich entäuschend den man denkt man wird nicht ernst damit genommen undder will einen nur los werden.....
    bei mir gabs echt nezeit da hab ich jedentag mehrfach in der klinik angerufen oder saß im sprechzimmer meines frauen arztes.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • oja claudia, da kann ich mich dir nur anschließen. also mein pc ist zwar immer für mich da. ich kann tag und nacht anrufen, e-mails schreiben und er reagiert sofort! nur es ist wirklich so: fast jeden tag kommt was anderes wie du schreibst :-)) Allerdings fühle ich mich von meinem pc immer erst genommen. glaube ich habe da wirklich glück. als ich probleme hatte konnte ich sofort kommen, sogar termin spät am abend (letzer war 19.30 Uhr) sind kein problem...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo Kassandra,

    ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen und empfinde es genauso.

    Ich hab zwar regelmäßig meine Nachuntersuchstermine bekommen, aber der PC der mich operiert hat, hat es bisher auch nicht mehr für nötig gehalten, die Nachsorgeuntersuchungen selbst zu machen. Vor der OP, sah es natürlich ganz anderst aus....

    Naja, zum Glück ist bei mir bis jetzt soweit alles ganz gut geworden und hatte keine außergewöhnlichen Beschwerden.

    LG
    Butterblume

  • Hallo,
    ich bin fast 3 Wochen post OP, ich war nach der OP 2 Mal zur Nachuntersuchung bem PC, einmal nach 1 Woch und dann nach 2 Wochen zum Fäden ziehen, und dabei sagte er mir der nächste Termin bei ihm wäre für mich in 6 Monaten, oder wenn was wäre könnte ich anrufen, ich nehme an um mit den Arzthelferinen zu sprechen. Wer weiß wie oft man zur Nachkontrolle gehen soll?
    LG Ellen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen,

    nun - jeder Arzt hält es mit den Nachkontrollen unterschiedlich.

    Erfahrungsgemäß sind Nachkontrollen meist nach 6 und dann nach 12 Monaten - außer es tritt zwischendurch etwas Unangenehmes auf und Sie werden unsicher.

    Viele Plastische Chirurgen machen zwischen 4 und 6 Nachschautermine. Dies sollte auch bei der Arztauswahl beachtet werden, denn diese Nachschautermine sind wichtig!

    dörte:
    Danke für das liebe Kompliment... *rotwerd*

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!