welche ausrede für das schonen nach der op ???

  • ich habe mal wieder eine frage.

    falls ich mich operieren lasse, würde ich nicht jedem von der op erzählen wollen. ich denke nicht dass es so sehr auffallen würde, denn es soll ja nicht unbedingt größer werden. und da ich jetzt auch immer diese "schaumstoffschalen"-BHs trage, dürfte es nicht auffallen, wenn das ganze nur bisschen voller ist.

    allerdings habe ich ein pferd und reite eigentlich so 3 mal die woche. natürlich müsste ich das für etwa 2 monate sein lassen. da werden die leute natürlich fragen.

    was kann man da sagen???? denn es muss ja nicht jeder wissen !!!!

    >>> Rippenprellung? aber wie ist das passiert und wie lang muss man da pausieren?
    >>> Knoten entfernen lassen? aber ich denke das wäre nicht so eine lange sache, oder?

    mir fällt da eigentlich garnichts ein....

    wäre dankbar für tipps!!!

  • hab keine ausrede genutzt undgebraucht ... wozu auch...sag einfach berufliche oder familiere dinge geht doch keine was an....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • wie wäre es einfach damit, dass du was schweres gehoben hast und dir den rücken verknackst hast?! sowas kann manchmal wochen dauern bis es wieder richtig verheilt ist. wenn dich dann nach einem monat jmd. fragt, ob es besser wird, kannst du immer noch sagen, dass du eine falsche bewegung gemacht hast und es wieder schlimmer wurde.

    ich kann schon verstehen, dass du es nicht jedem an die nase binden möchtest.
    eigentlich geht es auch keinen was an, aber wenn man allgemeine gründe angibt, dann werden die leute nur neugieriger und bohren dann richtig nach. so haben sie eine begründung und geben ruhe.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Danke für die Antworten

    das mit dem rücken ist eine super idee !!!!!
    vorallem weil ich ja auch nicht misten kann und da passt das ja ganz gut !!!

    und sagen dass ich von meinem pferd gefallen bin will ich auch nicht. dann heißt es nur wieder: ja, ja, das böse pferd.
    dann würd ich ja mein pferd schlecht machen ;)

  • das wäre ja auch sehr gemein, wenn man das arme pferd beschuldigt :)

    in manchen situationen sind ausreden einfach am besten.
    ich muss z.b. ab und zu mit dem zug fahren und muss dann auch jmd. bitten mir die tür aufzumachen. hab mir da auch schon überlegt, dass ich einfach sage meine hand/finger wäre verstaucht.
    diese version ist immer noch besser, als einer wildfremden person zu sagen:
    "hallo! ich habe mir vor kurzem die brüste vergrößern lassen. hab deshalb keine kraft in den armen und müsste sie bitten mir die tür aufzumachen." ;)
    obwohl die schockierten blicke nach so einer frage bestimmt sehr lustig wären...

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Ich hab gesagt ich bin gestürzt und hab´mir die Rippen geprellt. Da dauert die Heilung nämlich sehr lange - hab´ich im Netz nachgelesen.
    Klar, es ist nicht schön Leute anzulügen, aber ich hatte auch keine Lust das jeder weiß was ich machen lassen hab. Ist ja meine Sache.
    LG :)

  • Hallo Fee!
    Ich reite ja auch und meine OP war vor 2 1/2 Wochen. Heute war ich das erste mal im Fitness Studio und hab ein wenig Sport gemacht.
    Nächsten Samstag gehts das erste mal wieder zum Pferd, jetzt keine Dressur, aber am langen Zügel durch die Gegend, denke aber das ich spätestens in einem Monat wieder voll reiten kann.
    Dazu muss ich sagen, ich habe ÜBM und mir ging es sehr schnell besser, war nach einer Woche wieder arbeiten usw.
    Liebe Grüße
    Jenny

  • bei mir wäre es dann auch übm. aber da es ja zusätzlich noch eine straffung wird, wird es mehr narben geben. bzw habe ich die ja auch jetzt schon, denn ich hatte vor 5 jahren bereits eine straffung.
    daher muss ich mich bestimmt länger schonen.

    was hast du denn auf dem hof gesagt, warum du nicht "richtig" reitest?

  • Ich war bis jetzt noch nicht im stall, und wenn jemand fragt, warum ich länger nicht im Stall war, sag ich halt, ich war im Urlaub :)
    Und das ich nicht richtig reite, dass fällt glaub ich niemanden auf, wir sind ein recht großer Stall mit knapp 90 Pferden, da achtet man nicht sooo auf den anderen und sonst gehts mir halt grad nicht so gut, Kopfschmerzen oder so.
    Die Besitzerin vom Pferd ist gleichzeitig eine gute Freundin und die weiß bescheid.LG Jenny

  • Die Bandscheiben :D Es muss erst gechekt werden ob Du vielleicht einen Bandscheibenvorfall hast und der Termin für die MRT ist noch lange hin, und bis dato darfst Du nix schweres machen, nicht springen, nichts heben ;)

    Aber OK, ich würd net lügen. Gehe ziemlich offen mit allem um... Doch jeder is anders.

    Liebe Grüße
    Ela

  • Scream-Silence
    auch sehr gut :) kann man gut kombinieren. ganz davon abgesehen, dass mein rücken wirklich nicht der beste ist.

    ich möcht es geheim halten, weil es ja nicht so ist, dass ich nichts habe. ich möchte es ja nur anders haben. straffer....
    da haben viele kein verständnis für. was ich auch verstehe...
    aber wie du schon sagstest... jeder ist anders ;)

  • sach doch einfach dass du schwanger bist oder so...


    mal im ernst, wenn du das manchen aus dem verein da erzählst spricht sich das sowiso rum. und wenn dann rauskommst dass du da rumschwindelst machst du dich nicht beliebt. entweder stehste dazu und sagst dass du deine hupen aufgeblasen hast, oder sagst einfach nix. aber 50/50 wird doch nix...

  • also das mit dem schwanger sein würde ich persönlich nicht sagen. dann sprechen die leute einen doch erst recht ständig darauf an. und was soll man dann sagen, wenn nach monaten der bauch immer noch nicht wächst?!

    wenn die veränderung nicht allzu groß ist und man vorher eh schon nachgeholfen hat, finde ich, dass man es nicht unbedingt allen erzählen muss.
    leute, die einen überhaupt nicht richtig kennen geht sowas auch nichts an und da kann man auch ruhig zu einer ausrede greifen. wenn ich aber schon zu einer ausrede greife, dann würde ich allen eine story erzählen und nicht der hälfte des vereins die wahrheit und dem rest die lüge.
    aber wenn man direkt darauf angesprochen wird, dann würde ich schon ehrlich sein und dazu stehen.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • wartemal....??? habe irgendwie das gefühl dass ich dich kenne... kann das sein???

    dein tipp mit der schwangerschaft vortäuschen ist echt übel. soll ich dann nach 2 monaten sagen: "hey, ich hatte ne fehlgeburt... aber is ja egal..."
    sowas kann eigentlich nur von einem mann kommen (wenn wartemal der ist den ich meine)

    ich sage nicht der einen hälfte das, der anderen das. nur meiner trainerin sage ich es. und ganz abgesehen davon dass die ihr pferd garnicht auf dem gleichen hof stehen hat, vertraue ich ihr und muss ihr auch die wahrheit sagen.
    ich denke dass mit dem rücken und eventuell bandscheiben ist ne ganz gute ausrede. denn ich denke auch dass es nicht jeder wissen muss.

    nu aber schluss, sonst ist hier jemand der mich kennt und dann verrate ich noch zu viel von mir :)

  • meinst du mich?! wer weiß, wer weiß... ;) die welt ist klein...
    schreib mir sonst eine pm, dann kann ich dir sagen, ob wir uns kennen.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • nein nein, ich meinte wartemal... er ist nämlich mein freund und allgemein gegen OP`s die medizinisch nicht notwendig sind. aber das wurde ja in einem anderen thread schon heftigst diskutiert. und so schlimm ist es auch nicht, er findet es einfach blöd und kann es nicht nachvollziehen. aber er ist ja auch ein mann...

  • ich bin dein freund? aha....haben wir uns schonmal gesehn?

    aber ja, ich bin gegen solche ops, und lass mich auch gerne so zerfleischen wie der arme kerl nebenan. und männer können ebenfalls schönheitsops machen, die ich ebensowenig gutheisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!