Kostenübernahme Brustverkleinerung erhalten

  • Sippi2005 : Ich trage die BH's nicht auf meiner Haut, sondern über meiner Sport-BH, die ich sowieso immer anhaben muss!
    Auch unabhängig davon, dass andere die BH's kaufen und ungewaschen tragen, finde ich es für mich persönlich sehr unhygienisch, wenn andere diese anprobiert haben und ich sie dann auf der Haut habe.
    Das habe ich sogar früher auch ohne OP gemacht!


    @maeuserichine: Normalerweise habe ich auch kaum Schmerzen. Sogar nachts wundert es mich, dass ich locker auf die Seite liegen kann.
    Nur am Wochenende hatte ich zwischen den Brüsten - eher rechts - etwas Druckschmerz gehabt, das hat sich aber mittlerweile auch schon erledigt.
    Vielleicht habe ich doch einfach zu viel gemacht gehabt, weil ich ja keine Schmerzen spüre.

  • @ Sippi, ich war auch erst probieren, als schon alles längst verheilt war, vorher hätt ich mich gar nicht getraut, meine Süssen zu gefährden:-)


    Aber auch falls jetzt jemand mit Pflastern probieren "würde", man muss den BH ja eh erst waschen und weiss nicht, welche vielleicht seit Monaten ungewaschenen Frauen ihn vorher so probiert haben, hihi. Find ich eigentlich noch viel schlimmer. Besser man weiss nicht alles, ne? Lach.


    @ maeuserichine, ich war richtig enttäuscht, dass ich noch in kaum einen BH so richtig passe. Die Form ist einfach noch nicht ganz fertig und ich hab noch keinen geeigneten Schnitt gefunden, aber das probieren macht auch Spass. Einer war bisher dabei, der gepasst hat, aber ich trage immer noch ausschliesslich die Sport BH's. Zwar dürfte ich jetzt knapp 3 Monate Post OP längst andere tragen, ist mir aber einfach wohler.


    @ Elli, ich hab auch manchmal leichte Schmerzen, die kamen sogar erst spät, ist wohl das zusammenwachsen der Nerven. Auch beim Bauch. Manchmal so Stiche, die einem etwas Angst einjagen, aber das hatten glaub Alle ab und zu.


    Schreib Dir sobald wie möglich zurück:-)

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,


    an alle frisch Operierten. Tragt eure Sport Bhs möglichst lange. Dadurch entsteht Druck auf eure Narben und die Narben werden nicht so breit.
    Hatte gestern ein Arztgespräch und er hat extra darauf hingewiesen dass er all seinen Operierten empfiehlt möglichst 3 Monate lang 23 Std. am Tag einen gut und festsitzenden Sporthb zu tragen.


    Ist eines der wichtigsten Sachen die man beachten soll damit die Narben gut heilen und die Narbenheilung dauert lange, auch wenn man der Meinung ist alles ist gut verheilt es dauert mehr als ein Jahr bis es Innen und Außen wirklich verheilt ist.


    lg melon

  • Hallo zusammen,


    wollte euch nur mal Bescheid geben, daß ich seid heute pflasterlos und fadenlos bin. :D
    Juhu, ich darf endlich wieder duschen. Das hat mir schon ein wenig gefehlt. Das "halbe duschen" ist dann doch auf Dauer nicht so befriedigend.
    Mein Dok im Krankenhaus meinte heute, daß alles gut verheilt. Tja, jetzt heißt es dann 2x täglich fleißig cremen bzw massieren.

  • Das ist aber schön! ;)


    Bin auch seit gestern Pflasterlos, durfte aber schon eine Woche nach der OP duschen. Allerdings habe ich freiwillig 'ne Woche länger gewartet.


    Dann genieße mal die Dusche ausgiebig und ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung. :)

  • DANKE Elli,


    werde heute abend wahrscheinlich das Wasser nur so über meinen Körper laufen lassen. Nur um es zu genießen. :D


    Dir auch noch super Heilung

  • Morgen Elli,


    mir geht es soweit ganz gut. Hie und da habe ich schon noch Schmerzen. Kommt halt darauf an, was ich so den ganzen Tag mache.
    Aber ich würde behaupten, daß meine Narben schön verheilen. Also, ich bin voll und ganz zufrieden. Und meine Kreuzschmerzen sind auch wie weggeblasen.
    Wie läufts so bei dir?? Verheilt auch alles gut?

  • Schön, dass alles gut verläuft.
    Mir geht's auch ganz gut. Wenn es kalt ist, da zieht sich alles zusammen und das tut nicht nur weh, das ist auch ein sehr unangenehmes Gefühl.


    Sonst heilt alles super und die Zwei sehen sehr schnuggelig aus ;o)


    Der Sommer kann kommen. Darauf freue ich mich diesmal wirklich sehr!

  • Hi Ihr Beiden


    schön dass es Euch so gut geht und Ihr Freude an Euren neuen kleinen Freundinnen habt, hihi:-)


    Das mit dem zusammenziehen hab ich auch ganz stark, nicht nur bei Kälte. Zur Zeit ist es heftiger, eine Narbe ist hart und rot, aber ich glaub das ist normal, ändert sich wohl innert 6 - 12 Monaten noch ab und zu mal was mit den Narben.


    Ich wünsche Euch weiterhin eine supertolle Heilung und viel Freude:-)

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja, das mit dem zusammenziehen hab ich auch ab und an. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, aber aushaltbar.
    Freu mich auch schon auf den Sommer. Jetzt, wo es langsam schöner wird, trage ich meine "alten" T-Shirt. Da merke ich jetzt erst, wie viel Platz ich nun in ihnen habe :D


    Cats
    Wünsche dir auch noch eine gute Heilung und das deine Narben schön und weich werden :)

  • Danke Dir:-) Ich hoffe auch ganz doll, im Moment sehen sie komisch aus und breiter, aber ich glaub wie gesagt, dass es noch im normalen Rahmen ist. Wenn es mich beunruhigen würde, ruf ich mal den Doc an.


    Ich freu mich auch auf den Sommer:-)

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen,


    wow, wie die Zeit vergeht. Vor zwei Monaten wartete ich ungeduldig in meinem Zimmer, daß sie mich in den OP rollen.
    Meinte Mutter meinte gestern auch, "wahnsinn, wie die Zeit vergeht". Nun ist es zwei Monate her und ich fühle mich eigentlich ziemlich schmerzfrei.
    Nur das seitliche Schlafen will nicht immer klappen. Kann auch gelegentlich schon auf dem Bauch schlafen. Aber nur rechtsbrüstig, da die linke noch etwas empfindlicher ist, aber sonst ist eigentlich alles ok. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Narben auch schön. An einigen kleinen Stellen sind sie schon etwas heller und an anderen, z.B die linke seitliche Narbe, noch empfindlicher und röter. Aber was will man nach zwei Monaten erwarten?? Hihi. Das wird schon noch alles. Man braucht einfach Geduld :D
    Auf alle Fälle bereue ich die OP überhaupt nicht. Meine Rückenschmerzen sind weniger und leider mutiere ich zum Rückenschläfer. :D Das haben mir meine Ärzte eh empfohlen, da ich auch noch ein Hohlkreuz habe, aber tja...... ;)
    Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

  • Hi Duuu


    klingt doch alles ganz wunderbar, ich freu mich sehr für Dich:-))


    Mit dem Rückenschlafen kann ich mich Dir anschliessen, ich kann auch jetzt nach 4 1/2 Monaten nur kurz auf der Seite schlafen, danach tuts mir etwas weh. Gewöhne mich aber voll ans rückenschlafen, lach. Und wenn das ja sogar noch gut fürs Hohlkreuz ist, umso besser. Fürs Dekoltee wohl auch, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)