an alle mit implantaten :)

  • ich hatte heute ein beratungsgespräch. und eigentlich gehöre ich eher zu der roubrik "straffung", aber ich denk hier werde ich mehrere finden die erfahrungen mit implantaten haben...
    und zwar sagte der PC dass die brust beim normalen straffen, sich immer ein wenig senkt. und wenn ich es so haben möchte wie ich es ihm erklärt habe, schön rund und prall und nicht hängend, müsste ich ein implantat einsetzen lassen.
    ich hatte vor 5 jahren mal eine verkleinerung/straffung. da ging es hauptsächlich um straffung.

    meine fragen jetzt: er hat mir ein rundes implantat 215 ml(?) gezeigt. rund wäre für mich besser sagte er, da ich ja speziell das runde möchte und meine brust unten sowieso breiter ist. (habe körpchengröße B, gutes B)
    mir geht es nicht darum, dass ich einen größeren busen kriege, sondern dass er eben runder und voller ist. siehe oben

    aber 215 fand ich schon recht viel.... oder nicht? aber ich glaube das problem ist, wenn es weniger sein soll, wird der durchmesser kleiner, und dann passt das ja auch nicht mehr, oder?????

    wie ist es mit dem gefühl???? die implis würden bei mir ÜBM gelegt werden. auch deshalb, weil bei mir genug gewebe schon da ist und man das implantat so eh nicht spüren oder eine kante sehen würde. und wenn es nicht sein muss, muss man ja den muskel nicht auch noch strapazieren.
    wie fühlt sich euer implantat an???? merkt man dass es silikon ist???

    also ich weiß noch garnicht was ich mache. brustwarze möcht ich auf alle fälle verkleinern und auch etwas nachstraffen. aber nur wenn ich ein implantat einsetzen lasse wird es so wie ich es möchte.

    aber das muss ich mir echt überlegen. is ja immerhin ein fremkörper
    (ganz abgesehen von den kosten.... hui, das hab ich nicht erwartet:( )

    vielen dank für eine erfahrungsberichte

  • Hallo fee2,

    also ich habe seit einer Woche meine Implis. Klar, die Brüste sind zum Teil noch etwas hart wegen der Schwellung, aber an den Stellen, an denen die schon zurückgegangen ist, kann ich das Impli nicht ertasten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das (wenn die Schwellung komplett weg ist) fühlen kann. Klar, wenn man ganz feste (zB bei einer Mammografie) zudrückt, aber wann macht man das schonmal.

    Mit der Größe musst Du Dich auf Deinen Arzt verlassen, da ein Vergleich echt schwierig ist, da es auf so viele einzelne Faktoren ankommt (Körpergewicht, -größe, Brustumfang, Beschaffenheit der Haut, Vorhandensein von Eigengewebe, OP-Methode). Wenn Du ihm gesagt hast, dass der Busen nicht größer werden soll und er dennoch diese Menge ausgewählt hat, wird das schon richtig sein.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • ohhh... also wir machten implis ja weil wier größer wollentn nicht nur umdie form zuverändern. ich find 215 nicht viel aber denoch diese antwort kann dir wohl nur ein arzt geben....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • @ crimsonsengel:
    welche körpchengröße hattest du denn erst und welche danach?

    du hast ja auch ÜBM. wie ist denn die form? stehen sie auch wirklich und sind sie schön voll? so wie man das von einer vergrößerung kennt? oder sind sie eher natürlich? also hängen sie auch ein wenig?
    und hattest du auch etwas mehr gewebe, weil es ja ÜBM gemacht wurde?

    ich finde es halt so schwierig zu entscheiden, weil man nicht weiß wie es später aussieht... kommt ja immer auf die brust an...

  • Hallo fee2,

    also ich hatte erst ein normales 75A mit genügend vorhandenem Brustgewebe für eine OP über dem Muskel. Jetzt habe ich ein volles 75C, falls sie nicht allzu stark abschwellen ;) Hab die neuen BHs schon anprobiert.

    Mit der Form bin ich voll zufrieden. Ich meine, dass es sehr natürlich aussieht, wenn die Fäden raus sind und die restliche Schwellung weg ist. Sie sind zum Teil noch etwas hart, aber nur gering. Es wird von Tag zu Tag besser. Sie sind schön voll, hängen nicht, obwohl sie wohl noch ein bißchen runter kommen werden.

    "So wie man das von einer Vergrößerung kennt?" ist schwierig zu beurteilen, da es doch ganz und gar auf die Größe der Implis ankommt, ob es natürlich aussieht oder "aufgesetzt". Bei meinen bin ich der Ansicht, dass es natürlich aussieht und dass man nicht unbedingt auf eine operierte Brust kommt, wenn man es nicht weiß.

    Aber Du hast vollkommen recht, man kann es vorher nicht wirklich einschätzen. Hast Du denn mit Deinem PC mal einen Trockenlauf gemacht ? Also in einen BH Deiner Wahl das vom PC ausgesuchte Impli mit reingelegt ? Das hat mir schon sehr geholfen, da es eine ungefähre Vorstellung gab.
    Wichtig ist, dass Du Deinem PC genau mitteilst, was Du Dir vorstellst. Denn nur dann kann er/sie das richtige Implantat aussuchen.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • mit "wie man es bei einer vergrößerung kennt" meine ich die form. also die, bei der es wirklich steht.

    ich meine, mehr als auf die größe kommt es da doch auf die form des implis an, oder?
    er hat mir 2 verschiedene gezeigt. einmal rund und einmal.... ich weiß nicht wie man das nennt, anatomisch? tropfenförmig?

    also wenn du von A auf volles C gekommen bist, müsste ich ja auf D kommen. das wäre mir zu viel!!!

    oder wie ist das mit cc und ml?
    215 ml sind wieviel cc?

  • Achso, ich habe runde Implantate, da ich bereits eine gute Ausgangsform hatte.

    ml und cc sind meines Erachtens dasselbe.
    Nur weil ich mit 230cc/265cc von A auf C gekommen bin, heißt, das nicht, dass Du auf D kommst. Das kommt auf Dein gewicht, Größe, Körperbau, Brustumfang pp. an.

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!