Am Donnerstag ist es soweit!

  • hallo ihr lieben!

    nachdem ich nun seit wochen fleißig hier im forum lese, wollte ich auch mal hallo sagen. dieses forum hat mir die eine und andere frage beantworten können. dafür möchte ich ganz herzlich danken!

    am donnerstag 01.02. ist mein großer tag. ich bekomme 280cc,ubm,anatomisch. ich bin 25 Jahre alt, 1,75 m groß, wiege 60 kg und sehe sehr schlank aus. habe jetzt ein kleines 75a und möchte danach gerne ein gut gefülltes B, kleines C haben, wobei es mir sehr sehr wichtig ist, dass das ganze natürlich aussieht. das wäre für mich persönlich der reinste horror, wenn ich aufgesetzte bälle wie frau beckham hätte :)

    so langsam werde ich auch ein wenig nervös. man hat doch gemischte gefühle, einerseits freut man sich sehr auf die zeit danach, wenn alles verheilt ist. ich kann es kaum erwarten bis ich neue bhs kaufen kann und endlich auch mal tops ohne was drunter anziehen kann. andererseits mache ich mir gedanken, wenn etwas schief läuft. ich fühle mich zwar bei meinem pc sehr gut aufgehoben, aber eine kapselfibrose könnte er auch nicht verhindern.
    na ja, da muss man wohl durch. bei mir ist der wunsch nach einer größeren brust größer als die angst vor komplikationen. ich hoffe und bete, dass auch bei mir alles gut geht!

    ich hoffe auch, dass sich bei mir das thema "brustvergrößerung" nach der op so langsam legt. mittlerweile muss ich feststellen, dass ich seit wochen an nichts anderes denke und mich ständig nur mit diesem thema beschäftige. was ja auch irgendwie gut ist, weil man sich informiert. ging es euch da auch so? von der op habe ich nur meinem mann und meiner besten freundin erzählt. die anderen (familie und enge freunde) will ich damit "überraschen". ich habe die entscheidung für mich alleine getroffen und hatte keine lust auf irgendwelche umstimmversuche. wenn ich alles hinter mir habe kann keiner mehr was sagen :) und vor allem, wenn das ergebnis sie überzeugt, wird die meckerei (besonders von mama) hoffentlich nicht lange andauern. ich habe nie gesagt oder gezeigt, dass ich mit meinen brüsten unzufrieden bin, deshalb wird es für viele sehr überraschend sein. aber hauptsache ist, dass ich damit glücklich und zufrieden bin!

    viele grüße, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo alessa,
    bei mir hat es auch nur mein Mann gewusst, ich habe vor drei Wochen 250 UBM bekommen, wenn's jemand bemerkt und mich drauf anspricht, mal sehen.... ;) Ich finde es völlig unwichtig was die anderen denken, ICH wollte es für MICH!
    LG moisl

  • hallo alessa,

    alles gute für am donnerstag ,wünsch ich dir.

    drück dir die daumen , dass dein ergebnis so ausfällt, wie du es dir vorstellst.

    freu mich auf deinen erfahrungsbericht!

    lg
    yvonne

  • ich bin schon sehr gespannt auf die reaktionen. wie gesagt, mein engster familien-und freundeskreis wird wohl nach einer "schockphase" zu mir stehen.
    mein mann war zuerst auch total platt, als ich ihm von meinem vorhaben erzählt hab. hatte mich sonst immer als absolute bv-gegnerin dargestellt und nicht gezeigt, dass ich damit unzufrieden bin;)
    von leuten, die einem eh nicht viel bedeuten, werden bestimmt auch negative sachen kommen. aber wenn wir mal ehrlich sind, steckt da meiner meinung nach nur neid dahinter. hab da schon eine bekannte im kopf, die bestimmt was blödes sagen wird. aber da habe ich auch schon den passenden spruch parat :) bin es schon gewohnt von ihr, dass sie auf einen noch so kleinen erfolg von mir neidisch reagiert.
    außer meinen wichtigsten leuten werde ich es wohl keinem auf die nase binden. und wenn mich einer direkt fragt, werde ich auch ganz offen damit umgehen.
    schließlich ist es nichts verbotenes was ich mache, deshalb kann man da auch ganz selbstbewußt mit umgehen.

    wonny1509: vielen dank! hoffe auch, dass alles nach plan läuft. werde dann sobald ich wieder schreibfähig bin alles schildern.

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • hallo alessa,

    von meiner op hat ausser meinem männe auch keiner gewußt. aus meinem umfeld hatte ich eigentlich mehr oder weniger nur negative reaktionen oder neid erwartet...deshalb die zurückhaltung. nach der op hab ich es dann meiner mam und meinen schwiegereltern erzählt und die reaktionen waren zu meiner verwunderung sehr positiv. mein männe ist superglücklich und stolz auf mich, obwohl er sich erst auch nicht sicher war. und ich erst!!!!!ich muß sagen ich bereue nichts, ich fühl mich superwohl in meiner haut.
    ich wünsche dir von ganzem herzen, das du alles gut überstehst und das ergebnis so wird, wie du es dir gewünscht hast. viel glück

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo alessa,

    auch ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine OP.
    Ich habe es jetzt seit einer Woche hinter mir und bin auch super zufrieden und glücklich mit meinen beiden ;) Sie sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

    Deine Zurückhaltung kann ich verstehen. Habe es zB meinen Großeltern auch erst nach der OP gesagt, weil ich dachte, dass die damit garnicht umgehen könne. Aber sie haben total lieb reagiert.

    Also, viel Erfolg !!!
    LG, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Hallo alessa,
    Bei mir wußten es vor der OP (hatte sie vor genau 3 Wochen) meine komplette Familie und auch mein Freundeskreis. Mein Mann brachte mich überhaupt auf die Idee, eine BV durchführen zu lassen, nachdem er mich ertrappte, wie ich im Internet nach Brustvergrößerungspillen ausschau hielt.
    Wenn dies für mich so wichtig sei, daß ich mein Geld sogar für teure, nutzlose Pillen ausgeben würde (ich bin eher sparsam), dann müsse mich das ganze mehr belasten, als ihm klar war.
    Meine Mama reagierte total anders als ich dachte. Sie fand es total gut, daß ich es mache und sogar für meinen Vater, bei dem ich überhaupt kein Verständis erwartete, war es ok. Alle fieberten mit mir mit.
    Ich habe anatomische Implis von McGhan, 325cc uBm, und es sieht fantastisch aus. Überhaupt nicht künstlich. Könnte den ganzen Tag vorm Spielgel stehn und meine zwei hübschen bewundern.
    Bin soooooo froh, daß ich den Schritt gewagt habe.
    Wünsch Dir für Donnerstag alles Gute. Wird schon schiefgehen :)

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hallo,
    auch ich wünsche dir viel Glück!
    Zu dem Thema
    "ich hoffe auch, dass sich bei mir das thema "brustvergrößerung" nach der op so langsam legt. mittlerweile muss ich feststellen, dass ich seit wochen an nichts anderes denke und mich ständig nur mit diesem thema beschäftige..."
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin jetzt 6 Wochen post op und ich beschäftige mich immer noch Tag für Tag mit dem Thema... Ich komme zu Hause fast gar nicht mehr vorm Spiegel weg, da mir der Anblick so gut gefällt ;-)) und dann zwickt es mal da und mal dort und dann ließt man das und jenes und und und....
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hi Alessa!

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich befasse mich nur noch mit dem Thema! Vorallem weil mir noch 2 % zur endgültigen Entscheidung fehlen. Die Angst das was schiefläuft bzw. das ganze doch nicht so der richtige Weg ist, ich es bereue oder es nach ner Schwangerschaft vielleicht doch von alleine größere Brüste gibt, oder gar eine Korrektur fällig wird beschäftigen mich jeden Tag.

    Wenn ich wenigstens schon mal so weit wäre wie du. Aber wie ich mich kenne überlege und denke ich so lange bis ich die Spritze im Arm habe und einschlafe. Und wenn ich es dann hinter mir habe überlege ich wahrscheinlich immer " hoffentlich vertrage ich es, hoffentlich bleibt alles gut"! Und bei jedem ziepen renne ich wahrscheinlich zum Doc.

    Von daher kann ich deine "Bedenken" gut verstehen.
    Würde auch gerne voller Hoffnung und Euphorie sagen bzw. denken:" Ich freue mich darauf und es ist genau das richtige für mich!"

    Hoffe, dass ich auch bald soweit bin wie du!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück und gutes Gelingen!
    Und vorallem viel Spaß damit!

    LG
    Sab

  • Hallo Alessa,

    du sprichst mir von der Seele. Ich bin 37 Jahre alt, 1,65 groß, 47 kg, also sehr schlank. Cup 70 A.
    Habe meinen Termin am 19.04.07 und schlaflose Nächte.
    Habe mit meinem BC besprochen, daß für mich in meiner jetzigen Lebenssituation üBM anatomisch das beste wäre, weil meine Kinder noch so klein sind und ich nicht über Wochen ausfallen kann.
    Bin mir aber nicht so sicher ob das die richtige Entscheidung ist, weil ich so schlank bin, könnte man die Kanten des Impis erkennen.
    Bitte schreib mir doch wie`s bei Dir so war, ob die Schmerzen so schlimm sind und ob Du dir vorsstellen könntest, nach 2 Wochen ein Kind mit 8 kg zu heben. (Meine Kleine ist 1 Jahr alt)!
    Ich will nicht aus der jeztigen Situation raus entscheiden, ich will das Beste für mich für die nächsten 10-15 Jahre.
    Freue mich schon auf deine Antwort.

    Andi

  • hallo grashüpfer,
    ich verstehe deine bedenken sehr gut, habe mich genau vor drei wochen operieren lassen und habe auch eine fast 3jährige tochter zu hause was natürlich einfacher ist da es kein baby mehr ist...(11kg) konnte sie nach ca. zwei wochen ganz vorsichtig hoch nehmen und jetzt klappt es sehr gut. allerdings solltest du schon jemanden für die ersten zwei wochen haben der dich ein bisschen unterstützt (vorallem direkt nach der op) dann wird es immer besser. mein mann hat mich und die kleine super versorgt hat sich auch zwei wochen frei genommen. ich war heute auch zum ersten mal wieder arbeiten (hatte drei wochen urlaub) und jetzt fülle ich mich fast sehr gut, nur die linke brust heilt noch..:-)))
    du hast bedenken weil du so schlank bis, also ich bin 167groß und 49 kg schwer also relativ (normal) schlank und habe mir die implantate übm setzten lassen weil es für mich persönlich einfach natürlicher aussieht als ubm... und bei mir kann man nicht erkennen habe 260g auf jeder seite also v. a auf volles b, passt super zur meiner figur, vorallem nicht zu groß (davor hatte ich sehr große angst, dass sie einfach zu groß werden...) ubm sieht es natürlich auch toll aus aber der push-up-effekt, den ich bei manchen frauen gesehen hatte, hat mich ein bisschen abgeschreckt (sah bisschen unnatürlich aus, es ist bestimmt von frau zu frau auch unterschiedlich...)

    lies mal hier im forum bisschen rum, sind echt super tips dabei und die unterschiedlichen erfahrungen sind echt sehr interessant und werden dir bestimmt weiter helfen

    liebe grüsse

  • Hallo grashüpfer,

    meine OP ist jetzt 2 Wochen her "15.01." und ich habe eine 14Monate alte Tochter...die erste Woche war mein Mann zu Hause und die zweite Woche habe ich wieder vorsichtig meine süße behütet :) die Treppen ist sie selber hochgeklettert "wir haben ein Haus" und wir haben auf dem Fußboden die Windeln gewechselt...naja überall wo ich sie hätte hochnehmen müssen da habe ich mir was einfallen lassen das ich mich nicht zu sehr belaste....Ende der zweiten Woche habe ich sie wieder vorsichtig hochgenommen :)

  • Hallo Grashüpfer,

    meine OP ist jetzt gute 3 Wochen her. Bin auch sehr schlank (1,60 klein und 47,5 kg schwer) und meine PC hat mir eindringlich von einer OP ÜBM abgeraten. Nicht nur weil ich so gut wie keine Brust hatte, sondern auch, da sich bei sehr schlanken Frauen das Implie oben an der Brust sehr deutlich abzeichnen kann. Das sieht eben nicht gerade schön aus. Klar kannst du dein kleines Kind die ersten Wochen nicht aus dem Stand hochnehmen, doch du mußt dir auch überlegen, daß du die Brust sehr sehr lange (hoffentlich) haben wirst.
    Ich habe auch 2 Kinder (fast 8 Jahre und gerade 5 Jahre geworden). Glücklicherweise muß ich die beiden nicht mehr rumtragen, aber ich bin mir sicher, daß du das irgendwie bewältigen wirst. "Not macht erfinderisch" wie´s so schön heißt.
    Mir ging´s nach 4 Tagen bereits sehr viel besser und nach 10 Tagen konnte ich fast alles wieder machen.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • hallo ihr lieben!

    vielen vielen lieben dank für eure wünsche zu meiner op und eure erfahrungen!
    es ist wirklich interessant zu lesen, was gleichgesinnte zu diesem thema sagen.

    ich werde mich gleich auf den weg in die klinik machen. ein wenig nervös bin ich auch schon, aber es hält sich noch in grenzen. ich denke, dass es kurz vor der op schlimmer wird, aber ich hoffe, dass die beruhigungspille mich etwas runter bringt. soweit ist auch schon alles vorbereitet, meine tasche ist gepackt und der haushalt erledigt. so kann sich mein mann voll und ganz auf meine pflege konzentrieren ;)

    Biene24: das mit dem "ständig vor dem spiegel stehen" wird wohl auch auf mich voll und ganz zutreffen. sobald es möglich ist werde ich all meine oberteile anprobieren und den neuen anblick im spiegel betrachten. mal schauen wie lange dieser zustand anhält, irgendwann gewöhnt man sich ja auch an seine neuen. aber so ganz wird man wohl das thema nie los. wie du schon sagst, man hat doch ständig neue fragen.

    Sab: ich kann deine zweifel sehr gut verstehen. bei mir war es auch ein jahrelanger prozess, bis ich mich endgültig dazu entschlossen hab. das mit den größeren brüsten in der schwangerschaft hatte ich mir zuerst auch überlegt. leider sieht es bei mir so aus, dass ich in den nächsten jahren noch keine kinder plane und solange will ich nicht mit meinem wunsch nach größerenn brüsten warten. außerdem habe ich bei meiner cousine erlebt, dass sie in der schwangerschafts-und stillzeit volle brüste bekommen hat und danach alles leergepumpt aussah. es muss ja nicht auf alle zutreffen, aber diesen gedanken habe ich danach verworfen.
    ich habe mich auch für einen brustfaltenschnitt entschlossen, falls ich später stillen will, wird es dadurch wohl weniger probleme geben als beim brustwarzenschnitt.
    ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass du für dich die richtige entscheidung triffst!

    grashüpfer: was das kinder hochheben angeht haben dir die anderen ja schon zahlreich geschrieben und von ihren erfahrungen berichtet. sobald es bei mir soweit ist, kann ich dir natürlich auch gerne berichten wie sich das anfühlt. ich werde aber im gegensatz zu dir umb operiert. das soll von den schmerzen schlimmer sein und der heilungsprozess ist länger. aber das ist auch von frau zu frau unterschiedlich. ich bin wirklich sehr gespannt wie das bei mir wird.

    esmeralda1: ich möchte auch unbedingt natürlich aussehende brüste haben. ich werde ubm operiet und bekomme anatomische implis. dadurch entsteht auch kein pusch-up effekt. der übergang von oben bis zur brustwarze verläuft also gerade wie bei einer natürlichen brust. wenn man runde implantate nimmt wirkt dieser übergang runder. das habe ich von meinem pc gesagt und anhand von fotos auch gezeigt bekommen. aber ich denke auch, dass man sich in dieser hinsicht individuell beraten lassen muss, weil jede frau unterschiedlich ist.
    vor übm wurde mir auch abgeraten, weil ich dafür zu wenig eigengewebe habe und man die implis sehen könnte.


    so, ich werde mich dann langsam auf den weg machen. sobald ich wieder ein wenig fit bin, werde ich mich melden und von meinen erfahrungen berichten.
    machts gut!
    liebe grüße, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!