Völlig hilflos! Kann mir Brustvergrößerung nicht leisten

  • Hallo, habe mich gerade mal hier angemeldet. Es stehen viele interessante Sachen hier!

    Ich bin schon lange mit dem Gedanken der Vergrößerung beschäftigt. Ich bin eine junge Frau, behaupte mal sehr hübsch, schlank. Alles könnte wunderbar sein, aber ich habe einfach keine Brust. Ich habe zwischendurch 2 Kinder bekommen, aber auch das brachte gleich null. Ich weiß bald nicht mehr ein noch aus. Ich bin ehrlich gesagt völlig verzweifelt.

    Ich habe zwischenzeitlich mal gehört, dass es wohl einige Ärzte gibt, die solche OPs kostenfrei aus Werbezwecke durchführen! Ich selbst werde es wohl nie finanzieren können. Ich habe keine Ahnung, wie ich auch nur im entferntesten ca. 5.000 € auftreiben sollte, um so einen OP bezahlen zu können.

    Das schlimmste, was mir passiert ist, meine Schwester hat sich vor ca. 6 Monaten die Brüste machen lassen! Es sieht einfach fantastisch aus und ich platze fast vor Neid.

    Hat jemand einen Tip, wie man entweder aus diesem Loch rauskommt, oder wohin man sich wenden kann!

    Danke die "Unglückliche"

  • Hallo Unglückliche,

    frag doch mal Deine Schwester, wie sie es finanziert hat, vielleicht kommt das ja für Dich in Betracht.
    Ich selbst habe auch mehr als 10 Jahre versucht, mir eine OP zu finanzieren, aber es klappte nie. Letztendlich habe ich Sie über eine Bank finanziert und zahle monatlich einen bestimmten Betrag ab. So wie man es beim Autokauf auch macht. Einen Teil hatte ich gespart, den Rest eben finanziert.
    Vielleicht findest Du ja auch jemand aus dem Bekannten/Verwandtenkreis, der dir das Geld vorstreckt und dem du es dann monatlich zurückzahlst.

    Ansonsten: Konzentriere dich auf die schönen Dinge in Deinem Leben, das Lachen Deiner Kinder, das was Du an Dir magst. Ich hatte immer eine positive Sicht, das hilft einem schon bis zu einem gewissen Grad.

    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo hdrmandy,

    danke für den Tip. Aber meine Schwester hat einen besseren finanziellen Status als ich. Sie hat die OP mit 6.000 € halt bezahlt. Eine Finanzierung kommt für mich leider auch nicht in Frage, da ich nicht weiß, wie ich die monatlichen Raten finanzieren sollte. Ich sitze in einer Sackgasse!

    Bedauerlicherweise hat sich das Thema mittlerweile dermaßen in meinen Hirn gefestigt, dass ich fast soweit bin, nur noch glücklich zu werden, wenn ich endlich mal wie eine vollständige Frau leben kann.

  • Hallo...

    Ich kann Dich sehr verstehen. Mein Wunsch nach einer OP wurde in letzter Zeit auch immer stärker und mittlerweile läßt mich dieses Thema garnicht mehr los....
    Hast Du nicht vielleicht in Deinem Verwandten/Bekanntenkreis doch jemanden, der Dir das geld geben kann. OHNE auf einen festen/regelmäßigen Rückzahlzeitraum zu bestehen? Sollte doch in einer Guten Freundschaft möglich sein. Oder jemanden, der mit Dir gemeinsam einen Kredit unterschreibt - als Sicherheit? Du wirst den Betrag ja sicher zurückzahlen - aber dann halt nicht regelmäßig. Vielleicht macht das ja einer Deiner Freunde/Verwandten oder ähnlich für Dich? Ein Versuch wäre es doch wert, besser als immer unglücklicher zu werden....
    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute, das Du jemanden findest, der Dir hilft, Deine Traum zu verwirklichen....

    LG......

  • Hallo xsaria,

    danke für die lieben Worte. Es ist doch auch irgendwie beruhigend, dass es noch einige gibt, die ähnliche Probleme haben wie ich. Hast due denn die Möglichkeit deinen Traum zu verwirklichen?

    Um nochmal auf das Thema Geld zu kommen, es ist halt nicht so einfach, jemanden um Geld zu bitten. Und schon gar nicht, wenn es für so einen Grund ist und viele ja sehr wenig Verständnis dafür haben. Ich habe diese ganze Vorurteilkiste bei meiner Schwester mitbekommen und wieder gemerkt, wie weltfremde viele sind bzw. wiewenig Akzeptanz es für die eigenen inneren Bedürfnisse gibt.

    Wobei ich ehrlich gesagt auch wenig Verständnis für Frauen aufbringe, die vielleicht wirklich so eine OP durchführen lassen, wo ich einfach denke, dass muß nu wirklich nicht sein. Als Zeitvertreib sollte eine Brustop nicht angesehen werden. Und aus falschem Ehrgeiz sollte sowas wohl auch nicht durchgeführt werden. Bei mir geht es einfach um mein eigenes Wohlbefinden und mein eigenes Leben. Einmal ein ausgeschnittenes Teil zu tragen und sich weiblich zu fühlen.

  • Ja, das kann ich verstehen. Ich bin mit meiner Brustform soweit schon zufrieden - aber die ist einfach zu Klein. Ich passe teilweise nicht mal in ein A Körbchen rein ;-((
    Naja, ich werde versuchen mir meinen Wunsch im März oder April zu verwirklichen. Das mit dem Geld ist schon schwierig, auch ich habe nicht mal eben ein paar tausend Euro über. Deshalb werde ich es über eine Finanzierung/Kredit machen. Andere bezahlen Autos, Motorräder, Kleidung oder Möbel auf Rate. Wieso dann nicht auch sowas??
    Das mit dem Umfeld ist der nächste Punkt: Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es meinen Eltern bzw. meiner Mutter beibringen soll.... Ob sie so einen Schritt verstehen wird??? Ich weiß es nicht....

    LG......

  • Meine Mutter ist da das kleinste Problem, hab das ja mit meiner Schwester schon durchgemacht. Sie würde mir ja auch gerne helfen, kann aber selbst nicht.

    Und das mit dem A-Körbchen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da geht es mir nämlich genauso. Es ist sogar schon so schlimm, ich mußte demletzt mal für 2 Tage ins Krankenhaus. Ich habe selbst Nachts den Push-up-BH angelassen, dass wenn jemand reinkommt, ja nicht sieht, dass ich keine Brust habe. Ich schäme mich entsetzlich dafür, obwohl man ja wohl selbst am allerwenigsten dafür kann. Und wenn man sich dann Bilder von bereits operierten Frauen ansieht, packt einen nur noch das heulende Elend.

    Wie sieht das Dein Mann/Partner denn? Meiner meint er kann mich verstehen, aber sieht es nicht als zwingend erforderlich. Ich meinte dazu nur, dass ich es auch nie im Leben für ihn tun würde, sondern ausschließlich für mich.

  • Ja - das kenn ich. Ich schlafe sogar Zuhause die meiste Zeit mit BH, zeige mich meinem Freund ganz selten ohne BH ;(
    Ich versteh Dich da voll und ganz...
    Nunja - mein Freund sagt, er steh auch hinter mir. Auch wenn er das ganze nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich komm ihm dann immer als Vergleich mit dem "Männlichen Geschlechtsteil", was er machen würde wenn "er" wirklich klein wäre und er die Möglichkeit zu einer OP hätte?? Tja - dann kommt meistens erstmal nichts, und dann die Antwort "Ja, dann....."
    Und das man solch einen Eingriff nur für sich macht, sollte ja Selbstverständlich sein....
    Und ich fühle mich auch nicht wirklich Weiblich so wie ich jetzt bin. Wie Du schon sagtest: Ich möchte auch so gerne Tolle Oberteile tragen können und endlich Fraulich/Weiblich wirken.....

    LG......

  • Ich würde auch sie Finger von Ausland und der gleichen lassen.
    unglückliche:
    Ich werde nächsten Monat 30. Nein ich habe keine Kinder und bin mir auch recht sicher, das ich keine haben möchte. Und selbst wenn doch - so ist das auch mit BV möglich....

    LG...

  • Das finde ich richtig gut, das Du so vernünftig bist es nicht im Ausland machen zu lassen. Wie Du schon selbst schreibst, ist die Nachversorgung nicht (nicht richtig) gegeben - und wenn wirklich Komplikationen auftreten??? Dann muß man evtl. mehrmals hinreisen und kommt vielleicht durch die ganzen Wege/Hotelkosten teurer als hier. Mal davon abgesehen, das ich vor der Qualität der Implantate ANgst hätte.
    Klar - es kann sicher auch gut gehen (Claudia1) Aber mir wär das echt viel zu Risikoreich...

    Ich hab am 18.02. Geb.

    Liebe Grüße.....

  • moisl76

    DU hast ein Glück....
    Naja - meiner steht ja auch hinter mir: Aber zahlen muß ich selber :)
    Ich habe zwar ganz schön Angst vor der OP, aber irgendwie freue ich mich auch. Will ja sehen, das ich im März einen Termin bekomme...
    Das mit dem "Dann klappt es plötzlich" ist wohl war... Ich hab zwar immer drüber Nachgedacht, mir gedanken gemacht - und jetzt auf einmal weiß ich genau das ich es will....

    LG.....

  • wünsche dir auch alles gute und hoffe, dass das ergebnis deinem traum entspricht. du wirst danach ein neues leben haben. du wirst mit sicherheit selbstbewußter durchs leben gehen. ich habe das bei meiner schwester erlebt. sie ist viel aufgeschlossener und fröhlicher als vorher. es wird also in jeder "hinsicht" eine bereicherung sein.

    alles gute und schreib mal wie´s war...


    LG.......

  • Hallo Unglückliche,

    wie willst Du beurteilen, in welcher Brust sich "Frau" wollen fühlen soll und in welcher nicht mehr? Wer legt diesen Maßstab fest? Bist Du das? Ist das der durchschnittliche objektive Dritte? Ist das nicht immer eine ganz persönliche Entscheidung, die nur die jeweilige Frau für sich selbst treffen kann?

    Ich glaube nicht, dass es sich irgendeine Frau zum Hobby macht, sich ihre Brüste zu vergrößern. Es ist schließlich ein ziemlicher Eingriff.

    Und: Ich gehöre auch zu denen, die vor der OP sehr wenig hatten. Dennoch würde ich nie und nimmer sagen: Hey, Du hast doch schon ein B-Körbchen, wieso (und mit welchem Recht) willst Du ein C? Ich kann doch in die andere Frau nicht reinschauen und ihr meine Maßstäbe aufdrücken!

  • @ sternenkind, doch ich kenn da eine aber die is schon tot... lolo ferrrarie......

    im Modrl bereich sit es auch beinahe so der der die größten dinger hat ist das bessere model. da gilt haste silikon brauchste kein talent. aber ich denke auch das diese frauen irgendwo auch nie wirklich glücklich waren. vieleicht nicht so betrofffen wie manche mit wirklichen brust problemen aber denoch. keine würdes einfach so machen wie ein opaar schuhe kaufen.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ok, Claudia, wobei das ja wohl ein ziemlicher Extremfall war (L.F.) und unglückliche das auch in dieser Art bei Sunny gepostet hatte von wegen kein Verständnis usw..

  • jap. erschreckend ist nur das der trend immer mehr zum megabusen wieder geht. die leute schaun sich eben liber extremes und kurioses an als normales ..... die welt ist manchmal sehr schlecht

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!